Infos der Autohersteller zu alternativen Antrieben

Diskutiere Infos der Autohersteller zu alternativen Antrieben im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo ich habe mich kürzlich bei mehrerenAutohäusern und Autoherstellern nach alternativen Antrieben erkundigt. Ergebnis war: andere Kraftstoffe...
A

Anonymous

Guest
Hallo
ich habe mich kürzlich bei mehrerenAutohäusern und Autoherstellern nach alternativen Antrieben erkundigt.
Ergebnis war: andere Kraftstoffe (wie Rapsöl usw ) empfiehlt mir keiner

von 2 Autoherstellern bekam ich Infos zu Gas :Fiat und Opel
Renault und vw schafften es bisher nicht, mir Infos zu ihren Gasautos zu senden.Aber ich bekomme jetzt immer ihre Hochglanzprospekte geschickt. :roll:
habt Ihr gute Infos zu alternativen Antrieben bekommen?
Gruß Heike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Heike!

Schau mal in unsere www.hdk-faq.de
Dort findest du neben einigen grundsätzlichen Infos auch Links
zu div. Seiten, wo du wirklich ALLES über diese Antrieben erfahren kannst.

Das Opel bei Gas an der Spitze steht, ist ja ziemlich klar. Sie waren ja eine der ersten, die Gas in Serie genommen haben und praktizieren das schon seit Jahren sehr erfolgreich. Zuerst der Zafira und jetzt der Combo.
Auch wenn Opel viel verpennt, gerade beim Combo, in Sachen GAS sind sie echt Vorbild für die anderen Hersteller.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, das habe ich noch gar nicht gefunden
liebe Grüße Heike
 
A

Anonymous

Guest
heike schrieb:
Hallo
ich habe mich kürzlich bei mehrerenAutohäusern und Autoherstellern nach alternativen Antrieben erkundigt.
Ergebnis war: andere Kraftstoffe (wie Rapsöl usw ) empfiehlt mir keiner
Hallo,
das ist interessant- ich dachte dass die Autohändler schon etwas fitter sind was alternative Antriebe betrifft- ich schaffe es leider nicht in Autohäuser- aber ich habe mal alle Fahrezuge mit Autogas ab Werk auf der Seite zusammengefasst:
www.alternative-autogas.de

Renault bietet in Frankreich mehrere Modelle mit Autogas an und plant es auch in Deutschland!

Das ist allerdings noch nicht offiziell- deshalb wird man die Aussage von Renault- Deutschland nicht bestätigt bekommen.

Hier die Seite von der ich die Information habe (da steht leider nicht welche Modelle- aber ich gehe davon aus, dass der Kangoo dabei ist:

"Renault s’apprête à développer une offre GPL pour les marchés allemand et roumain avec un objectif de ventes de 10 000 véhicules GPL dans ces 2 pays."
http://www.clean-auto.com/article.php3?id_article=4333
 
Thema: Infos der Autohersteller zu alternativen Antrieben
Oben