Ich suche nen HDK

Diskutiere Ich suche nen HDK im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...

1. #1 HTTP404, 27.09.2019
    HTTP404

HTTP404 Neues Mitglied

Hallo erstmal in den Runde,

ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo, Berlingo und Kangoo. Wie ich gesehen habe kriegt man dafür Autos von 2003-2010 90.000 - 160.000km als Selbstschrauber plane ich sowieso eine technische Generalüberholung.

Leider konnte ich bislang nicht wirklich sinvoll an die Laderraumabmessungen kommen. Und damit meine ich von der Hecktür, mit ausgebauter 2. Sitzreihe bis Fahrer/Beifahrersitz. Mein Anforderungsprofil ist:

+ Auto so kurz und schmal wie möglich
    + Es sollen Fahrräder transportiert werden, also Ladelänge min 1,6m und 1,1m hoch
    + Klimaanlage (sollten aber ja alle erfüllen können)
    + 2. Sitzreihe sollte sich innerhalb von 15min aus oder einbauen lassen

Was im Grunde unwichtig ist:

-Umweltplakette
    -Schadstoffklasse
    -max. Zuladungskg

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Rat dazu geben.

2. #2 casati, 28.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019
    casati

casati Neues Mitglied

Ggf. kommt auch ein Logan MCV I (nicht der II, der ist innen kleiner) in Frage?

... wikipedia.org/wiki/Dacia_Logan_MCV#Logan_MCV_(2006%E2%80%932013)

und

... box.motorline.cc/autowelt/pdf/dacia_logan_daten.pdf

3. #3 janosch, 28.09.2019
    janosch

janosch Mitglied

Opel Combo C erfüllt alle deine Anforderungen. Mit Sonderausstattung Klima (ist nicht Serie).
    sollte für einen erfahrenen Bastler einfach sein.

Weshalb dein Nickname?

4. #4 helmut_taunus, 28.09.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

guckstdu
    .
    Man findet sicherlich noch weitere Zeichnungen, wenn in der Suchzeile die Woerter Kofferraum oder trunk oder NV200 und aehnlich interiert werden. Auch mit Fahrrad oder Bike kannst Du rumsuchen. Dazu die Beschreibungen der Fahrzeuge direkt vom Hersteller, Prospekt oder Preisliste als PDF, wo sie grad die Abmessungen versteckt haben.

5. #5 HTTP404, 28.09.2019
    HTTP404

HTTP404 Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Der Logan ist nicht hoch genug. Die Räder sollen ja stehend rein passen. Opel mag ich nicht.
    Mit dem ausbau der Sitzreihe meinte ich nicht solche Fahrzeuge wo die von unten festgeschraubt sind und es ohne Bühne nicht möglich ist die einfach so rauszunehmen.

Die Prospekte sind leider alle nur für die aktuelle Modelle. Ich denke mal ein 2019 Fahrzeug hat nicht die selben Abmessungen wie das 2005er Modell. Leider messen die meisten Hersteller auch nur mit umgeklappter 2. Sitzreihe.

6. #6 janosch, 28.09.2019
    janosch

janosch Mitglied

Dann solltest du deine Anforderungen überdenken. Vor allem diese:
    Einen schmaleren Hdk wirst du kaum finden, einen kürzeren schon (Nemo, Bipper, Fiorino). Der ist dann aber auch innen (viel) kürzer.

7. #7 Silver007, 02.10.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Mein Rat in der Preisklasse ist immer der Gleiche: Nicht auf ein Modell festlegen. Das kann man machen, wenn man einen jungen Gebrauchten oder einen Neuwagen sucht. Um die 4.000 Euro haben die alle schon ordentlich Jahre und Kilometer auf dem Buckel. Da gilt es, eine gepflegtes Exemplar zu finden, dass gewartet wurde und nicht völlig durchgeritten ist. Berlingo, Kangoo, Doblo - wichtiger als das Fabrikat ist der Zustand! Platz genug für Fahrräder haben die alle...

schwarzfahrer gefällt das.
  8. LuggiB

LuggiB Mitglied

Dem Rat von Silver 007 kann ich mich nur anschließen ! Manchmal bekommt man von älteren Menschen Autos (auch HDK) die wenig gefahren, aber gut gewartet & gepflegt sind. Solche Perlen gibt es nicht oft, aber es gibt sie. Und da spielen die Marke keine große Rolle zumal sehr viele Komponenten von den gleichen Zulieferern kommen ! :D

9. #9 HTTP404, 02.10.2019
    HTTP404

HTTP404 Neues Mitglied

Die Sache mit dem Zustand kann man nicht immer an den km ablesen. Es mag Autos geben die mit 80.000km völlig verschlissene Teile haben wohingegen dann ein anderes Auto mit 180.00km wo vieles neu ist viel besser da steht. Und wenn man die technische Überholung selber macht ist das nur zeitaufwendig aber nicht wirklich teuer.

10. #10 hayauwe, 02.10.2019
    hayauwe

hayauwe Neues Mitglied

Dacia Logan MCV I ist bestimmt keine schlechte Wahl, da einfache und robuste Technik (auch geringe Ersatzteilkosten). Hatte mal einen 2008 und mit 70.000 km verkauft ohne Mängel, nur Inspektionen wurden gemacht. Der Käufer hat bisher auch keine Defekte und hat immer ohne Probleme TÜV bekommen. Seine freie Werkstatt sagte zu ihm, dass er an Dacias leider am wenigsten verdienen kann, da kaum außerplanmäßige Reperaturen anfallen.

11. #11 helmut_taunus, 03.10.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das wird demnaechst weniger, bei den kommenden Elektroautos, jedoch ist es ein anderes Thema.

Thema:

Ich suche nen HDK

Die Seite wird geladen...

Ich suche nen HDK - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?

Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?: Hallo zusammen! Der Selbstausbau meines Ford Tourneo Connect (Benziner, Ecoboost Motor) ist erst mal pausiert. Er gestaltet sich schwieriger als...
  2. Günstiger HDK

Günstiger HDK: Hallo an alle! Lese schon eine Weile still mit, muss jetzt aber auch mal etwas hier reintragen :) Ich möchte mir gerne eine Hochdachkombi...
  3. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  4. Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia

Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia: Hallo zusammen, es ist lange her, dass ich hier wirklich aktiv war und ich habe den Überblick verloren, was der Markt so her gibt. 7 Jahre fahre...
  5. NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer

NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer: NV200, suche "Angstgriff" / Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer Bitte melden. Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden