HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden

Diskutiere HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo! Heute habe ich unseren Kangoo (1.9 dTi, EZ 06/2000, 163800km) etwas beklommen zur HU gegeben. Beklommen deshalb, weil ich wusste, dass...

1. #1 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Heute habe ich unseren Kangoo (1.9 dTi, EZ 06/2000, 163800km) etwas beklommen zur HU gegeben. Beklommen deshalb, weil ich wusste, dass es nicht ganz ohne Mängel abgehen würde.
    In meiner (freien) Werkstatt wurden zuerst mal die Bremsen geprüft und die Beläge der hinteren Bremse zum ersten Mal und ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung zum zweiten Mal getauscht. Ergebnis: Plakette wurde mit leichtem Mangel erteilt. Verbleibender Mangel: Der Endschalldämpfer ist am Ausblasrohr eingerissen und sollte bei nächster Gelegenheit gewechselt werden (das wird dann auch das erste Mal). Allerdings ist der gerade beim Zulieferer nicht verfügbar.
    Fazit: Entgegen weitverbreiteter Meinung zur Marke Renault im Allgemeinen und Kangoo im Besonderen ist unser Kangoo zuverlässig, unanfällig und genügsam. Ich freue mich, ihn weiter fahren zu dürfen - im Gegensatz zu meinem Sohn ;-).

Viele Grüße,
    Stephan

2. th.s

th.s Mitglied

Unser 1,9 dTi hat nun 125.000 runter. Vor kurzem war ein Spurstangengelenk ausgeschlagen. Das wars schon, wenn man von Reifen, Batterie, Bremsen und Zahnriemen absieht.

Gruß

Thomas

3. #3 Anonymous, 18.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Da kann ich mich nur anschliessen, mein RXE 1.4 Bj. 05.2000 hat auch schon 106'000Km auf dem Tacho, beachtlich weil es zu 90% reine Stadtkilometer sind... bisher ersetzt:

-Endschalldämpfer
    -3 mal Bremsbeläge vorne
    -2 mal Bremsscheiben
    -Zahnriemen samt Wasserpumpe
    -Lüftungswiederstand
    -Spurstangen
    -Batterie

Und das wars auch schon... wenn man bedenkt dass ich das Auto bis zu 30 mal am Tag starte, an unmengen von Ampeln und Stopstrassen anhalte und wieder beschleunige, auf Bürgersteige rauf und runterfahre...und alles was so einem Stadtauto alles sonst abverlangt wird... einfach ein geniales, robustes und ehrliches Auto!

Thema:

HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden

Die Seite wird geladen...

HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden - Ähnliche Themen

1. Kurzes Fazit nach 8 Jahren und 125.000km

Kurzes Fazit nach 8 Jahren und 125.000km: Hallo Forum, nach gut 7 völlig problemlosen Jahren habe ich dieses Jahr 2x außerplanmäßig die Werkstatt besuchen müssen. Anfang des Jahres war...
  2. I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?: Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer, welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren? Durch die...
  3. Wenn die dicke 50-Jährige den Baumarkt betritt und nach Blindnietmuttern fragt...

Wenn die dicke 50-Jährige den Baumarkt betritt und nach Blindnietmuttern fragt...: Es ist zuweilen echt witzig, wenn man es mit genügend Humor betrachtet, für wie blöd manche Männer dicken Frauen in den besten Jahren halten ;-)...
  4. Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben

Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben: Hallo, Combo-Fahrer, kürzlich habe ich meinen Opel Combo C, EZ 02/2006, mit nahezu 290.000 km auf dem Tacho verkauft. In 11 Jahren ist er zweimal...
  5. Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass...