Hobelbank / Werkbank gesucht!

Diskutiere Hobelbank / Werkbank gesucht! im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Werkbank, am liebsten eine alte Hobelbank. Bei Ebay gibt es hin und wieder welche, aber die liegen bei...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Werkbank, am liebsten eine alte Hobelbank. Bei Ebay gibt es hin und wieder welche, aber die liegen bei 200 Euro und das ist mir so ein Teil nicht wert.

Kennt nicht hier irgendwer jemanden, der einen Bruder hat, dessen Schwager die Hobelbank seiner Nichte günstig verkaufen möchte? :mrgreen:
Raum Norddeutschland, da ich sie ja sicherlich abholen muss.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Bau dir doch selber eine.
Als Platte eine günstige Küchenarbeitsplatte aus dem Restposten vom Baumarkt. Das Untergestell aus Kanthölzern, die untereinander verstrebt werden. Und das Ganze an die Wand andübeln. So wird es stabil.
Oder lass dir vom Dorfschlosser ein Untergestell zusammenschweißen.
Die billigen Baumarktdinger sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Eine neue Lista oder Famepla Werkbank ist oberhalb von 500 € und geht bis weit über 1000.
Spare nicht am Schraubstock. Die billigen Gussdinger aus dem Baumarkt geben beim ersten groben Hammerschlag den Geist auf.

Gruß und viel Spaß beim Basteln

Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also so eine "Küchenarbeitsplattenversion" habe ich sogar. Hatte ich bisher im Keller. Hat seinen Sinn erfüllt, aber war halt nicht besonders schick. Aber so wie es aussieht, wird das Teil wieder zum Leben erweckt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Werkbank, am liebsten eine alte Hobelbank....................................

Ach, Stefan, hättest Du was gesagt, als Du im Rellinger Haus die Nähmaschine abgeholt hast. Zwei solche massiven Bänke habe ich dort auch verschenkt.
Mußt mal unter "Haushaltsauflösung" suchen.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke! Das Thema hat sich aber erledigt.
Habe inzwischen eine bei Ebay ersteigert. War zwar teuer, aber mein Vater hat etwas dazugegeben.
Mittlerweile hätte ich dann auch noch die Hobelbank von meinem Vater bekommen können....

So ist es halt. Erst über Monate auf der Suche und nichts passendes gefunden und dann plötzlich könnte man sogar 2 haben...
 
Thema: Hobelbank / Werkbank gesucht!
Oben