Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner

Diskutiere Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, für dieses Jahr stehen einige potentiell radintensive Urlaube an. Da wir im Fahrzeug schlafen und unser Campingausbau fahrzeugfüllend ist...

  1. peupar

    peupar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für dieses Jahr stehen einige potentiell radintensive Urlaube an. Da wir im Fahrzeug schlafen und unser Campingausbau fahrzeugfüllend ist ist dort kein Platz. Ein Radträger muss her. AHK ist unpraktisch da immer im Weg (unser Campingausbau wird viel mit offener Heckklappe verwendet), Dach ist doof weil man die Räder umständlich hoch- und runter bringen muss und nicht mehr ins Parkhaus kann. Bleibt die Heckklappe.

    Bei der Recherche hab ich das Paulchen-System gefunden. Ist mir aber zu teuer und zu kompliziert da hierfürt extra Beleuchtung ran muss.

    Alternativ gibts wohl den BICI OK 2 Van von FABBRI. Zu dem finde ich aber keine Infos. Kennt den jemand? Hat den jemand? Mich würde interessieren
    a) kann die Heckklappe auch mit montierten Rädern noch geöffnet werden (gerne auch zu zweit) ? Oder kommen die dann irgendwo dran?
    b) kann man den (legal!) so montieren dass keine Zusatzlichter gebraucht werden?
    c) Wie hoch stehen die Räder (ca) übers Dach drüber, komm ich noch in ein Parkhaus mit 2.20er Höhe rein?

    Oder kennt noch jemand eine Alternative? Thules Backpac passt scheinbar nicht.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peupar

    peupar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Während ich mir über diese nervige Beleuchtungsgeschichte so meine Gedanken mache ... könnte man nicht einfach einen Anhängerbeleuchtungssatz (wie zB den hier: https://www.conrad.de/de/gluehlampe-bel ... 55440.html) an die Steckdose der Anhängerkupplung anschließen und sich den Stress (und die Kosten) mit Controller und Gedöns des Paulchen sparen? ... Befestigung würde ich dann selber bauen und am Paulchen o.ä. anbringen.

    Oder entgeht mir da Denktechnisch was?
     
Thema:

Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...