Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb

Diskutiere Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb im LPG / Autogas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Liebe LPG-Gemeinde, ich fahre eine LPG-Umbau (Tartarini) in einem Berlingo (Bj. 2000, 66kw). Mein Problem: Motor nimmt Gas im LPG-Betrieb seit...

  1. #1 Anonymous, 03.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liebe LPG-Gemeinde,

    ich fahre eine LPG-Umbau (Tartarini) in einem Berlingo (Bj. 2000, 66kw).

    Mein Problem: Motor nimmt Gas im LPG-Betrieb seit kurzem nicht gut an, gerade im niedertourigen Bereich. Dann „stottert“ der Motor, erst bei hohen Drehzahlen nimmt das wieder ab.

    Benzin läuft ganz normal.

    Die Anlage lief mit den jetzigen Einstellungen über 20.000 Kilometer ohne Probleme. Lediglich im Stop-and-go, wenn der Motor sehr warm wurde, kam es zu einem Leistungsverlust, inklusive „leichtem stottern“.

    Hat jemand eine Idee oder Tipps, woran es liegen könnte?

    Danke und viele Grüße
    jafro
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohkemper, 04.10.2011
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wann war die letzte Inspektion?
    Bei mir war es der Filter, der verstopft war. Eine weiter möglichkeit sind die Zündkerzen die Bei LPG stärker abnutzen
    Gruß
    Theo
     
  4. #3 Anonymous, 04.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...danke für die Antwort.
    Die letzte Inspektion ist 1,5 Jahre und mehr als 20.000 km her.
    Ich werde beide Dinge überprüfen lassen.
    Grüße
    jafro
     
  5. #4 Anonymous, 04.11.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Zündkerzen und den Gasfilter habe ich tauschen lassen. Das Problem wurde damit leider nicht behoben.

    Laut Werkstatt soll nun der "Gasblock", d. h. wohl die Düsen bzw. Injektoren, gereinigt werden. Wenn das nicht hilft, muss der "Gasblock" getauscht werden.

    Was meint ihr dazu?

    Danke und Grüße
    jafro
     
  6. #5 Anonymous, 30.07.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kann durchaus ein Injektor schadhaft oder dicht sein ;-/ Sind auch beide Filter getauscht worden? Es gibt einen in der Flüssigphase und einen für das bereits verdampfte Gas. Beide können durch billiges Gas dicht sein. Tut es der Verdampfer denn noch vernünftig? Die Symptome sind durchaus auch verdächtig in Bezug auf eine gammlige Membran.

    Gruß
    Roman


    PS: Schau dazu auch mal in spezialisierte Gasgforen! das ist defintiv kein problem des fahrzeugs selbst, sondern der reinen gasanlage. Dazu am besten im www-motor-talk.de starten und dann in weitere Spezialforen schauen. der Anlagentyp ist auch noch ganz wichtig (Tartarini selbst baut ja auch zig Typen;-).
     
Thema:

Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer-Leistung schwankt

    Scheinwerfer-Leistung schwankt: Hallo zusammen, seit 5 Wochen bin ich Besitzer eines NV 200 Evalia. Seit einigen Tagen oder besser gesagt Nächten stelle ich fest, dass sporadisch...
  2. Heckklappe öffnen bei Anhänger Betrieb

    Heckklappe öffnen bei Anhänger Betrieb: Hallo, ich hatte das Problem, daß sich die Heckklappe bei angehängtem Hänger nicht öffnen ließ. Gelöst hab ich es durch eine Zugkugelkupplung mit...
  3. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  4. ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit

    ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit: Hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ABS bei geringen Geschwindigkeit regelt. Wenn ich z.B. langsam an eine Ampel fahre, dann...
  5. Golf 6 plus Kauf - LPG, TDI, Benziner ?

    Golf 6 plus Kauf - LPG, TDI, Benziner ?: Hallo, ich schaue mich gerade nach einem Golf VI plus um und versuche gerade die Rechtfertigung eines 1.6 LPG Modells zu verstehen. Kostenseitig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden