Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb

Diskutiere Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Liebe LPG-Gemeinde, ich fahre eine LPG-Umbau (Tartarini) in einem Berlingo (Bj. 2000, 66kw). Mein Problem: Motor nimmt Gas im LPG-Betrieb seit...
A

Anonymous

Guest
Liebe LPG-Gemeinde,

ich fahre eine LPG-Umbau (Tartarini) in einem Berlingo (Bj. 2000, 66kw).

Mein Problem: Motor nimmt Gas im LPG-Betrieb seit kurzem nicht gut an, gerade im niedertourigen Bereich. Dann „stottert“ der Motor, erst bei hohen Drehzahlen nimmt das wieder ab.

Benzin läuft ganz normal.

Die Anlage lief mit den jetzigen Einstellungen über 20.000 Kilometer ohne Probleme. Lediglich im Stop-and-go, wenn der Motor sehr warm wurde, kam es zu einem Leistungsverlust, inklusive „leichtem stottern“.

Hat jemand eine Idee oder Tipps, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße
jafro
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Wann war die letzte Inspektion?
Bei mir war es der Filter, der verstopft war. Eine weiter möglichkeit sind die Zündkerzen die Bei LPG stärker abnutzen
Gruß
Theo
 
A

Anonymous

Guest
...danke für die Antwort.
Die letzte Inspektion ist 1,5 Jahre und mehr als 20.000 km her.
Ich werde beide Dinge überprüfen lassen.
Grüße
jafro
 
A

Anonymous

Guest
Die Zündkerzen und den Gasfilter habe ich tauschen lassen. Das Problem wurde damit leider nicht behoben.

Laut Werkstatt soll nun der "Gasblock", d. h. wohl die Düsen bzw. Injektoren, gereinigt werden. Wenn das nicht hilft, muss der "Gasblock" getauscht werden.

Was meint ihr dazu?

Danke und Grüße
jafro
 
A

Anonymous

Guest
Da kann durchaus ein Injektor schadhaft oder dicht sein ;-/ Sind auch beide Filter getauscht worden? Es gibt einen in der Flüssigphase und einen für das bereits verdampfte Gas. Beide können durch billiges Gas dicht sein. Tut es der Verdampfer denn noch vernünftig? Die Symptome sind durchaus auch verdächtig in Bezug auf eine gammlige Membran.

Gruß
Roman


PS: Schau dazu auch mal in spezialisierte Gasgforen! das ist defintiv kein problem des fahrzeugs selbst, sondern der reinen gasanlage. Dazu am besten im www-motor-talk.de starten und dann in weitere Spezialforen schauen. der Anlagentyp ist auch noch ganz wichtig (Tartarini selbst baut ja auch zig Typen;-).
 
Thema: Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.583
Lukas2212
L
T
Antworten
17
Aufrufe
8.779
Haselnuss
H
A
Antworten
27
Aufrufe
11.084
Anonymous
A
Adventoury
Antworten
3
Aufrufe
5.574
Adventoury
Adventoury
Oben