Hallo, alle miteinander
Ich war seit einiger Zeit auch auf Autosuche...
Fiat, Renault, Citroen, Mazda, div. andere auch Markenfremde, sofern sie mein gewünschtes Auto hatten ( z.Bspl. VW Caddy beim Mazda-Händler)
in der engeren Wahl standen: VW Caddy, Kangoo, Berlingo... Neu , Vorführwagen, als auch Gebrauchte...
Fazit: Bei ca. 22 Händlern reingeschaut..ohne Termin!!!
überwiegend sehr freundliche Behandlung, kurze Wartezeit ( dabei meist mit Getränke ( Kaffee, Tee, ect.) versorgt ...
Trotz das es sehr voll war, bei Gebrauchten, sofort zum Fahrzeug, Schlüssel in dei Hand bekommen, Bitte schön, schauen sie ihn ruhig an...
Wenn weiter Interresse, die rote Nummer für Probefahrt kommt dann gleich..
Und auf die Bühne , selbstverständlich. Kommen sie nach der Probefahrt dierkt zur Bühne....
So war es bei 18 Händlern..wobei ein renau noch extra Punkte bekäme, weil Markenfremdes Auto..
Lediglich 2 blieben mir unangenehm in Erinnerung , der eine ein Cit-H. in Aachener Umfeld der mir ein innen völlig versifften (und überteuerten) Berli mit den Worten, die sehen alle so aus nach der Leasing..da werden sie nix besseres finden..aufquatschen wollte;
ein V -H der mir die ganze Zeit von der ach so tollen Clubkarte , die es beim kauf gäbe die Ohren vollredete, oh mann, ich will keine Clubkarte, mit irgendwelchen Empfängen mit Gratis Essen und haste nicht gesehen, ich will ein Auto...und dazu Info´s...
2 anderere Rena Händler (in Erfts.+ Waldf) die nie wie versprochen anriefen ...
Jedenfalls nach dieser Odyssee wußte ich, ich möchte einen Berli, 2.0 HDI, Bj. nach 2002, ca 50 - 70 Tkm gelaufen, mind. mit Klima...
Bei den Händlern war nix dabei , mehr gelaufen, zu teuer...
Da begab es sich das im Berli.-Forum jemand einen mit meiner Vorstellung anbot...
Dieser ist es dann geworden..
Näheres dazu in aderen Threat.