für voll genommen

Diskutiere für voll genommen im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - moin, bis zur unterschrift des kaufvertrags hat man sogar mit mir gesprochen. danach scheint man mich nicht mehr zu kennen. :confused...
A

Anonymous

Guest
moin,

bis zur unterschrift des kaufvertrags hat man sogar mit mir gesprochen.
danach scheint man mich nicht mehr zu kennen. :confused:

fiat vertretung in nrw.

kennen andere auch dieses phaenomen?


gruss aus e
 
A

Anonymous

Guest
:confused: :confused: :confused:

Erzähl doch mal genauer. Irgendwann werden die dich schon informieren müssen, wenn der Neue da ist.

Aber denk bitte daran, keine Realnamen ! :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Du meinst, Du warst bis zur Unterschrift aktive GEsprächspartner gewohnt ?
Da geht es Dir besser als mir... ich war 2 x mal beim FFH und hatte nie das Vergnügen mit einem Verkäufer....

Einmal hat mir die Tante von der Bestell-Abteilung was gezeigt, einmal die Frau, die die Getränke auffüllte und sich wohl auch etwas auskannte (naja, so wie man es eben durchs Beobachten weiß).

Gekauft haben wir dort dann nichts :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Jahres generell das Problem wohl die Verkäufer zu stören. Egal ob Fiat,Ford oder VW. Lediglich bei Reanult und Opel wurde ich gut bedient.
Letzlich wurde es ein Opel Combo da die Inzahlungnahme meines T4 super war.
Und der Verkäufer ruft ab und zu mal an und fragt nach unserem Befinden. Finde ich schön und vor allem kundenbindend.
Grüßle MArcus
 
A

Anonymous

Guest
bis zur uebergabe kannte man mich noch .

doch da musste ich 2-3 dinge bemaengeln.
ab dann kannte man mich nicht mehr.

maengel sind noch nicht behoben, kein rueckruf, nichts.

gut, dass ich keinen teueren wagen habe, denn ich
kenne z.b. mb fahrer, denen es nicht viel anders geht.

so gut mir der DOBLO gefaellt, so miserabel finde ich
die vertragswerkstatt ( schon jetzt )

alles wird guet, und wenn nicht bitten wir um staatliche hilfe ;-)
 
A

Anonymous

Guest
ks schrieb:
bis zur uebergabe kannte man mich.
doch da musste ich 2-3 ding bemaengeln, ab dann knnte man
mich nicht mehr-
maengel sind noch nicht behoben, kein rueckruf nichts.

baby ruft nach mir, sorry das kann ich nicht ignorieren so wie der haendler mich

Da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch mit dem Inhaber/Chef !
Hat bei mir auch mal Wunder bewirkt, plötzlich funktionierte es reibungslos, nachdem er seine Mitarbeiter mal ordentlich zusammengesch****** hat .
Das ist in der Tat kein Service ! Der Händler sollte sich mal überlegen, dass man mit zufriedenen Kunden mehr Geld verdient als mit unzufriedenen !!
 
A

Anonymous

Guest
Kinners, was erwartet Ihr eigentlich? Das ist die ganz normale Servicewüste Deutschland - live und in Farbe... :roll:

Warum sollten Autoverkäufer anders denken als ihre Kollegen im übrigen Einzelhandel und weite Teile von Gastronomie und sonstigem Dienstleistungsgewerbe? Nämlich schlicht, der Kunde wolle etwas von ihnen und nicht etwa umgekehrt; ein im Zweifelsfall fataler Irrtum! 8)

Wenn und so lange die p.t. Kundschaft sich das freilich mit Masse bieten läßt, ist wohl keine Änderung zu erwarten... :no:

lg
c.s.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

genauso kenne ich es von meinem VW-Händler. Auto bestellt, geliefert, bezahlt und dann der Tritt in den Hintern. Nach einem Jahr fragte der Verkäufer ganz bescheiden nach wie es dem Hugo geht. Ich hatte auch ein paar probleme, die wurden kurzer überprufung als nicht wichtig eingestuft. Da der Wagen schief steht, sagte der Verkäufer "Stand der Technik".
Die sehen mich jedenfalls nicht wieder.


Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Ein VW-Händler, der mir das neue Sondermodell (Caddy) nach Erscheinen vorstellen wollte, hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet - naja, mein Kangoo ist seit 3 Wochen bestellt :)
 
A

Anonymous

Guest
Bonsai-Brummi schrieb:
Kinners, was erwartet Ihr eigentlich? Das ist die ganz normale Servicewüste Deutschland - live und in Farbe... :roll:

Ich erwarte es so, wie es mit meinem Freundlichen bisher ist !
Perfekter Service, immer ein freundliches Wort, einfach klasse !

Andere Motzböcke können mich gerne haben, dann gehe ich halt zum Nächsten. Kunde droht mit Auftrag, oder wie heißt es so schön. Es gibt genug andere Händler und Werkstätten, die sich über Kunden freuen. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Diese Probleme habe ich zum Glueck nicht. Der Verkaeufer redet noch mit mir und hilft, falls noetig, auch bei allen anderen Dingen die ich beim FOH erledigen muss (er spricht Englisch, was manchmal sehr hilfreich ist :lol: ). Und der Rest der Truppe kennt mich ja nun mittlerweile auch und ist eigentlich immer hilfbereit. Besonders Meister Willi!!!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wenn es un wartezeit geht: bei einem am liegenden DC-Händler habe ich vor einigen jahren, eine probefahrt mit einem vito/v-klasse buchen wollen.
der verkäufer: der wagen steht in unserem zweit-betrieb, ich melde mich wenn ich ihn bekomme. nach 6 wochen wartezeit haben wir uns andersorientiert. nach 4! monaten kam der anruf: vito ist da, wann möchten sie probefahren?
ich hab ihm gesagt, daß wir das warten satt hatben uns dann anders orientiert. er t5at beleidigt und legte kurzerhand auf.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Händler

Es macht keinen Spaß sich nach einem neuen Fzg. umzusehen. Ich traf viel zu oft auf unmotivierte und vor allem völlig inkompetente Verkäufer.

Und auf den Rückruf des Händlers wegen den letzten Details vor der Betsellung warte ich nun seit 4 Wochen - der sieht mich allerdings nicht mehr wieder.

Fazit: Ich bestelle gar keinen Neuwagen, die Händler schienen mir nicht besonders an einem Auftrag interessiert (Zitat:"Wir haben sooo viel zu tun"). Zum Glück habe ich einen sehr ordentlichen Gebrauchtwagen in Aussicht...

Aber wer ein neues Auto kaufen muss, tut mir fast leid - da läuft echt etwas schief in den Autohäusern!!

LG,M. :)
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Re: Händler

Mark1972 schrieb:
Es macht keinen Spaß sich nach einem neuen Fzg. umzusehen. Ich traf viel zu oft auf unmotivierte und vor allem völlig inkompetente Verkäufer.

Und auf den Rückruf des Händlers wegen den letzten Details vor der Betsellung warte ich nun seit 4 Wochen - der sieht mich allerdings nicht mehr wieder.

Fazit: Ich bestelle gar keinen Neuwagen, die Händler schienen mir nicht besonders an einem Auftrag interessiert (Zitat:"Wir haben sooo viel zu tun"). Zum Glück habe ich einen sehr ordentlichen Gebrauchtwagen in Aussicht...

Aber wer ein neues Auto kaufen muss, tut mir fast leid - da läuft echt etwas schief in den Autohäusern!!

LG,M. :)

Kann ich bestätigen. War neulich auch in Autohäusern unterwegs (Neuwagen Peugeot 207). Bei einem Händler hatte ich das Gefühl, der
will kein Auto verkaufen. Der lies mich ewig warten und als ich dann endlich im Büro gelandet bin, hat der erst mal telefoniert. Als er dann Zeit für mich hatte, drückte er mir Prospekte in die Hand und das wars dann. Bin dann zu einem anderen Händler, da habe ich das Gegenteil erlebt. Netter Verkäufer (nicht dieser Typ "Versicherungsvertreter") der gleich ein konkretes Angebot erstellt hat, mit dem wir sehr zufrieden waren. Dort haben wir das Auto dann natürlich auch bestellt. Ich weiß nicht, wie manche Verkäufer ausgebildet werden oder was in deren Köpfen vorgeht, aber man muss sich schon wundern, wie manche mit Kunden umgehen. Bin zwar in einer gänzlich anderen Branche tätig, aber wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde, dann gute Nacht.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Grundsätzlich hat der Beruf des Verkäufers in der Bevölkerung eine ganz schlechte Lobby. Entsprechend verhalten sich auch viele Kunden!
Ich will keine Bedienung, ich will einen kompetenten und offenen Menschen im Verkauf der auf den Kunden eingeht und ihn ernst nimmt.
Der Beruf des Autoverkäufers hat sich stark gewandelt. Typen wie Roland Kaiser oder Dieter Thomas Heck (haben das mal gelernt) sind völlig out. Leider, leider haben viele Vertriebler noch nicht gemerkt das sich die Zeiten gewaltig verändert haben und man jede Chance nutzen sollte zu verkaufen. Ein enttäuschter Kunde fragt nicht ein zweites Mal.
In meiner Branche gilt: Verkaufe heute, morgen mußt du noch mehr Nachlaß geben :mrgreen:
Dabei ist doch der Verkauf im Autohandel so einfach. Meistens wird emotional, statt rational entschieden. Der potentielle Kunde ist doch von sich aus schon "heiß". Da muß kein Bedarf geweckt werden, ein paar Fakten und ein seriöses Angebot ohne "One-Man-Show" und die üblichen Kinkerlitzchen und die Sache ist gegessen. So war es auch bei meinem Kauf. Ich wußte was ich wollte, der Verkäufer was er konnte, nettes zwangloses Gespräch und wir waren uns einig! Ich hatte aber vorher eine Menge Gespräche, da waren einige "Granaten" dabei - nee, nee!
Wenn kein Berater da ist oder keine Zeit für mich hat, dann gehe ich halt wieder - so what?
 
G

Guest

Guest
Hallo Schrankwand,

genau so sehe ich das auch, wenn keiner auf meine Fragen / Wünsche eingeht, verlasse ich das Autohaus und gut iss. Die Konkurenz / Mitbewerber schlafen nicht.....................

Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, alle miteinander

Ich war seit einiger Zeit auch auf Autosuche...
Fiat, Renault, Citroen, Mazda, div. andere auch Markenfremde, sofern sie mein gewünschtes Auto hatten ( z.Bspl. VW Caddy beim Mazda-Händler)
in der engeren Wahl standen: VW Caddy, Kangoo, Berlingo... Neu , Vorführwagen, als auch Gebrauchte...

Fazit: Bei ca. 22 Händlern reingeschaut..ohne Termin!!!
überwiegend sehr freundliche Behandlung, kurze Wartezeit ( dabei meist mit Getränke ( Kaffee, Tee, ect.) versorgt ...
Trotz das es sehr voll war, bei Gebrauchten, sofort zum Fahrzeug, Schlüssel in dei Hand bekommen, Bitte schön, schauen sie ihn ruhig an...
Wenn weiter Interresse, die rote Nummer für Probefahrt kommt dann gleich..
Und auf die Bühne , selbstverständlich. Kommen sie nach der Probefahrt dierkt zur Bühne....

So war es bei 18 Händlern..wobei ein renau noch extra Punkte bekäme, weil Markenfremdes Auto..
Lediglich 2 blieben mir unangenehm in Erinnerung , der eine ein Cit-H. in Aachener Umfeld der mir ein innen völlig versifften (und überteuerten) Berli mit den Worten, die sehen alle so aus nach der Leasing..da werden sie nix besseres finden..aufquatschen wollte;
ein V -H der mir die ganze Zeit von der ach so tollen Clubkarte , die es beim kauf gäbe die Ohren vollredete, oh mann, ich will keine Clubkarte, mit irgendwelchen Empfängen mit Gratis Essen und haste nicht gesehen, ich will ein Auto...und dazu Info´s...
2 anderere Rena Händler (in Erfts.+ Waldf) die nie wie versprochen anriefen ...

Jedenfalls nach dieser Odyssee wußte ich, ich möchte einen Berli, 2.0 HDI, Bj. nach 2002, ca 50 - 70 Tkm gelaufen, mind. mit Klima...
Bei den Händlern war nix dabei , mehr gelaufen, zu teuer...

Da begab es sich das im Berli.-Forum jemand einen mit meiner Vorstellung anbot...
Dieser ist es dann geworden..
Näheres dazu in aderen Threat.
:D
 
Thema: für voll genommen
Oben