für Oldtimer-Fans

Diskutiere für Oldtimer-Fans im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde von Oldtimern, in meinem Urlaub habe drei starke Fotos auf einem Hinterhof in HH gemacht. Hier sind die zu sehen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

beeindruckend, aber leider nur für die Privilegierten, die sich im Berlingo-Forum angemeldet haben. :mrgreen:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Fotos selbst in die Galerie zu laden.
Aber ich glaube, Wolfgang hat davor etwas Angst.... :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Fotos selbst in die Galerie zu laden.
Aber ich glaube, Wolfgang hat davor etwas Angst.... :lol:

.....ne, nur zu doof.
Karton bei einem Umzug könnte er schleppen, Ouzo trinken kann er auch, Kinder zeugen auch, aber am PC..........
Wolfgang (4facher Daddy!)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok Wolfgang, entweder du schreibst einen Moderatoren an, der dir dann bestimmt bei der Fotogalerie hilft, oder du bekommst eine persönliche Anweisung vom Admin. Aber erst, nach dem zweiten Umzugskarton und wenn der "Telefonumzug" auch geklappt hat :)

Aber da du so ein netter Kerl bist und wir den anderen die schönen Bilder nicht vorenthalten wollen, bin ich schon mal aktiv geworden und habe sie in deine Galerie gepackt:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Pfauweh.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Pfauweh2.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Pfauweh1_jpg.jpg
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

schöne Autos, ein bisschen waschen und Politur und sie sehen dann ganz passabel aus.
Der Tl (der weiße, nicht, dieser aber baugleich) war einer meiner ersten autos, bis der Motor geplatzt war.

Lang, lang ist es her.
ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Aber da du so ein netter Kerl bist und wir den anderen die schönen Bilder nicht vorenthalten wollen, bin ich schon mal aktiv geworden und habe sie in deine Galerie gepackt:

]

Danke, Stefan, bist auch ein netter Kerl.
Sehen die Fotos nicht ungemein geil aus?
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Aber da du so ein netter Kerl bist und wir den anderen die schönen Bilder nicht vorenthalten wollen, bin ich schon mal aktiv geworden und habe sie in deine Galerie gepackt:

]

Danke, Stefan, bist auch ein netter Kerl.
Sehen die Fotos nicht ungemein geil aus?
Wolfgang

Mir kommen bei solchen Fotos eher die Tränen. Ich finde die Autos restauriert oder in einem TOP-Originalzustand viiiiieeeel schöner.

Neulich erst ist mir ein K70 begegnet. Dieses Auto ist sooo hässlich, dass es fast wieder schick ist. :lol: In dem satten Orange hatte der echt was..... :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Neulich erst ist mir ein K70 begegnet. Dieses Auto ist sooo hässlich, dass es fast wieder schick ist. :lol: In dem satten Orange hatte der echt was..... :jaja:[/quote]

Ja, ja, der gute alte K70. Und den haben die Manager dann ausgemustert und den Passat gebaut. Den haben sie geanuso eingestampft wie den supermodernen Ro 80. Die Blödmänner.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Rettet die "Stufe" der 1500er Motor ist ein ganz seltener !!! :shock:
Schade das solche Automobilen Schätze "draussen" vergammeln :no: :heul:

Also! :wink:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Guten Abend,

der fliessheck (TL) sieht doch um welten besser aus. Spreche aus erfahrung. War zwar ein schluckspecht durch die 2 Vergaser, baer ein geniales fahrzeug.

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Wolfgang schrieb:
Hallo Freunde von Oldtimern, in meinem Urlaub habe drei starke Fotos auf einem Hinterhof in HH gemacht. Hier sind die zu sehen:

http://www.berlingo.org/showthread.php? ... post132526

Gruß Wolfgang

In dieser Woche war ich im "Museum für Arbeit" (Hamburg-Barmbek
http://www.museum-der-arbeit.de/Sonder/Tempo/ )
Dort läuft bis zum April noch eine Sonderausstellung über die leider "verschwundene" Automarke Tempo. Für Oldtimer Fans wirklich sehenswert. Hier ein Beispiel: http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=1636

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wir hatten den 1600er Variant. War total stark im Laderaum direkt über dem Motor zu liegen und dabei einzuschlafen. Und wesentlich bequemer als in der Box hinterm Rücksitz im Käfer. Kinder, das waren Zeiten!
Der Komfortgewinn gegenüber dem Käfer war dermaßen hoch, das man sich wie Graf Koks vorkam...

Unser Kohlenhändler hatte einen Tempo, natürlich. Muß so Mitte der 60er gewesen sein. Gefühlt tausend Jahre her. :D

Und der Vater von meinem Lehrherrn hatte immer Angst wenn das damalige Firmenfahrzeug etwas zu sehr "getreten" wurde, besonders in Kurven! :lol: "Wi kipp ümm, wi kipp ümm!" :mrgreen:

Das sollten sich die Autotester "Angsthasen" von heute mal vor Augen halten, wenn sie den HDK eine wankende oder eine "sich stark neigende" Karrosserie vorwerfen :doof:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Wir hatten den 1600er Variant.
Der Komfortgewinn gegenüber dem Käfer war dermaßen hoch, das man sich wie Graf Koks vorkam...

Und der Vater von meinem Lehrherrn hatte immer Angst wenn das damalige Firmenfahrzeug etwas zu sehr "getreten" wurde, besonders in Kurven! :lol: "Wi kipp ümm, wi kipp ümm!" :mrgreen:

Hallo Ralf, und was willst Du nun mit einem komfortablen Kangoo. Ein Variant bekommst Du heute gut restauriert für ein Fünftel.

Die Dreiräder von Tempo (und auch Goliath) kippten tatsächlich sehr leicht um. Mein Vater hat das als Beifahrer mal miterlebt. Zu zweit haben sie das Auto dan wieder aufgerichtet und sind weitergefahren (mach das mal mit 'nem umgekippten Kangoo :lol: ).

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ach je - der 3-rädrige Tempo. Damit assoziiere ich in unserem Wohnort den Milchmann und den Schrotthändler. Beide fuhren den in den 50ern. Lang ist´s her. Und ich glaub´, die waren meistens blau - die Autos natürlich. ;-)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Tja, Wolfgang - heute hat man halt andere Platzvorstellungen.
Wir sind früher mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, mit den gesamten Fressalien und sämtlichen Strandutensilien für 14 Tage Urlaub auf Römö, im Polo (Audi50) angereist. Ich habe mich nie eingeengt gefühlt! Vorher das gleiche mit dem Käfer. Nix mit Klimaanlage, Bordcomputer und Tempomat. Das Navi saß auf dem Beifahrersitz und die Musik kam von der Rückbank: "Jetzt fahrn wir übern See, übern See..." :mrgreen:

Übrigens, mein Vater hat seinerzeit (1957?) mal mit seinem damaligen Altgesellen eine Urlaubsfahrt an den Rhein (Boppard) gemacht. Von Neumünster bis an den Rhein zu zweit im Messerschmidt-Kabinenroller.
Das war was für die ganz Harten. Wobei die Kabinenrollerfahrer schon was besseres waren - die saßen im Trockenen. Heutzutage nicht mehr vorstellbar, für mich schon, schliesslich bin ich in frühester Jugend mit dem Lloyd Alexander mitgefahren. In den hatte mein Vater ein Radio eingebaut! Wenn ich mich nicht irre ein Schaub-Lorenz T50 oder so. Das wurde später in den Käfer (mit Faltschiebedach) mit übernommen. War das ein Komfort! :jaja:
An den (Topasblauen? :mrgreen: ) Lloyd kann ich mich noch gut erinnern. Da paßte in den Kofferaum gerade mein Rodelschlitten rein. Ja, das gabs damals auch noch: Schnee im Winter, und das nicht zu knapp 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Tja, Wolfgang - heute hat man halt andere Platzvorstellungen.
Wir sind früher mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, mit den gesamten Fressalien und sämtlichen Strandutensilien für 14 Tage Urlaub auf Römö, im Polo (Audi50) angereist. Ich habe mich nie eingeengt gefühlt.............

......da warst Du auch noch viel schlanker.......(duck und weg).
W.
 
Thema: für Oldtimer-Fans
Oben