Frage zu Gebrauchtangebot - Endscheidungshilfe nötig...

Diskutiere Frage zu Gebrauchtangebot - Endscheidungshilfe nötig... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Händler bietet mir einen gebrauchten Berlingo an - mit folgenden Daten: CITROËN Berlingo 1,4i (55 kw) von Januar 2003 mit 99000...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Händler bietet mir einen gebrauchten Berlingo an - mit folgenden Daten:

CITROËN Berlingo 1,4i (55 kw) von Januar 2003 mit 99000 Kilometer. Die Farbe des Fahrzeuges ist Sandbeige (Metallic).
Das Fahrzeug verfügt über eine manuelle Klimaanlage, Servolenkung, ABS, ZV, elektrische Fensterheber vorne, zwei seitl. Schiebetüren, .....

Der Fahrzeugpreis beträgt 7.490,00 Euro.

Im Vergleich zu den Reimportpreisen liegt das Auto etwa 3500 Euro unter Neupreis - allerdings schrecken mich die vielen Kilometer ein wenig ab.

Was mein Ihr - sind 99.000 Kilometer kein Thema oder viel zu viel für die kleine Maschine?

Ich brauche Entscheidungshilfe...

Grüße


Joerky
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

Nein, die 99.000 sind nicht zuviel, aber schon recht happig.
Ich finde den Preis von 7500 Euro für einen 5 Jahre alten Berli mit dieser Laufleistung auch sehr happig ! Du schreibst selber, der Preis wäre "nur" 3500 Euro unter Neupreis. Auch wenn der Preis "marktüblich" ist, steht er in keinem Verhältnis zum Neupreis. Ich würde den nicht kaufen und versuchen, die 3500 irgendwie aufzutreiben oder ggf. auf die Sparversion "Advance" zurückgreifen. Der kostet "nur" ca. 1500 Euronen mehr.

Aber nur meine Meinung. :zwinkernani:

Es sind keine Reimportpreise, sondern ganz normale in Deutschland gehandelte Fahrzeuge. Mein Bruder hat den 1,4-er MultispacePlus für 10990,- Euros neu gekauft, den Advance gibt es bei den Händlern im Osten für knappe 9000 Euro. :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Berlingoheizer schrieb:
Moin,

Nein, die 99.000 sind nicht zuviel, aber schon recht happig.
Ich finde den Preis von 7500 Euro für einen 5 Jahre alten Berli mit dieser Laufleistung auch sehr happig...................

Hallo, von einem großen Hamburger Händler habe ich gestern gehört, daß Citroen mit einer größeren Menge an gebrauchten Berlingos in den nächsten Monaten rechnet. Damit würde dann der Preis auch sinken.
Zum Vergleich: mein Berlingo würde auf dem Gebrauchtmarkt etwa 8000/8500 bringen, ist aber neuer, ist ein moderner Diesel, hat eine deutlich bessere Ausstattung (sogar eine Standheizung).
Viel Erfolg (und Glück) beim weitersuchen!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Soooo - der Händler ist mir noch im Preis entgegen gekommen - und ich habe nun doch zugeschlagen.

6.600 Euro - das ist dann meiner Meinung nach auch mit dem Alter und der Laufleistung in Ordnung.

Nächste Woche kann ich die Kiste abholen - eine 100.000 Km Inspektion wird noch gemacht, und ich bekomme das Auto mit Sommer UND Winterreifen.

Juhuuuu - dann bin ich ab nächster Woche mit von der Partie.

Grüße


Joerky
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na wenn das das gleiche Auto ist, was vorher 9.900.- kosten sollte, dann isser ja ganz schön in die Knie gegangen mit dem Preis. Jetzt paßt das so vom Drüberpeilen schon besser!
Welcome!
 
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

seit gestern steht er vor meiner Tür - und ich bin ja ganz begeistert :)

Endlich mal ein Auto das unseren Familienbedürfnissen gerecht wird.

Nun muss ich mich nur noch mit allem vertraut machen.
Hab mich gestern erstmal erschrocken als plötzlich die ZV automatisch wieder verriegelt hat. Ich hatte mit dem Funkschlüssel geöffnet und dann nur den Kofferaum auf gemacht...

Mal eine Frage - die ich so auf die Schnelle nicht in meinem Handbuch erklärt gefunden habe:
Was hat es mit den Pipstönen auf sich, die beim Einschalten der Zündung mal zu hören sind - und mal nicht?
Ist das ein Hinweis auf anstehende Wartung oder nicht angelegten Gurt oder was?
Zweite Frage: Der Händler hat noch eine 100.000 Km Inspektion gemacht. Wenn ich die Zündung einschalte zeigt die Anzeige kurz den Schraubenschlüssel mit 20.000 daneben. Heist das, das nun in 20.000 die nächste Inspektion dran ist? Zählt diese Zahl rückwärts?

Na dann - Bin mal gespannt auf Eure Antworten.


Grüße aus Bremen vom frisch gebackenen Berlingobesitzer


Joerky
 
G

Guest

Guest
joerky schrieb:
Tach zusammen,

seit gestern steht er vor meiner Tür - und ich bin ja ganz begeistert :)

Endlich mal ein Auto das unseren Familienbedürfnissen gerecht wird.

Nun muss ich mich nur noch mit allem vertraut machen.
Hab mich gestern erstmal erschrocken als plötzlich die ZV automatisch wieder verriegelt hat. Ich hatte mit dem Funkschlüssel geöffnet und dann nur den Kofferaum auf gemacht...

Mal eine Frage - die ich so auf die Schnelle nicht in meinem Handbuch erklärt gefunden habe:
Was hat es mit den Pipstönen auf sich, die beim Einschalten der Zündung mal zu hören sind - und mal nicht?
Ist das ein Hinweis auf anstehende Wartung oder nicht angelegten Gurt oder was?
Zweite Frage: Der Händler hat noch eine 100.000 Km Inspektion gemacht. Wenn ich die Zündung einschalte zeigt die Anzeige kurz den Schraubenschlüssel mit 20.000 daneben. Heist das, das nun in 20.000 die nächste Inspektion dran ist? Zählt diese Zahl rückwärts?

Na dann - Bin mal gespannt auf Eure Antworten.


Grüße aus Bremen vom frisch gebackenen Berlingobesitzer


Joerky

Hallo,
Piepstöne habe ich bei meinem bei eingeschalteter Zündung nur, wenn gleichzeitig auch eine Tür nicht zu ist, bzw. bei geöffneter Tür das Licht an ist.
Die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel zeigt Dir an, wieviel Kilometer Du noch bis zur nächsten Inspektion fahren kannst und sie zählt Rückwärts.
Irgendwie errechnet der Bordcomputer sogar, dass Du nach 1 Jahr wieder zur Inspektion musst. Dann zählt die Anzeige nämlich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht die tatsächlich gefahrenen Kilometer herunter, sondern mittelt den Wert irgendwie, damit die Jahresfrist nicht versäumt wird.

Gruß
Martin
 
Thema: Frage zu Gebrauchtangebot - Endscheidungshilfe nötig...
Oben