Frage bzgl unterschiedlicher Innenräume

Diskutiere Frage bzgl unterschiedlicher Innenräume im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Moin, auch ich bin auf der Suche nach einem nv200 welchen ich dann gerne zum Camper umbauen würde. Mir sind unterschiedliche Innenräume...
S

Svensøn

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin Moin,
auch ich bin auf der Suche nach einem nv200 welchen ich dann gerne zum Camper umbauen würde.
Mir sind unterschiedliche Innenräume aufgefallen. Die mit voluminösen Plastikverkleidungen und welche mit schlichter schlanker Verkleidung zu welchen ich eher tendiere. Wie kann ich da die Suche filtern, Bj, Motorisierung oder sonstige Variationen?
Vielen Dank schon mal und auf bald :)
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Willkommen im Forum,
je nach Flexibilität deines angestrebten Nutzungskonzepts könntest du noch die Variante der Verkleidungsentrümpelung in Betracht ziehen. Da das Angebot beim NV200 recht überschaubar ist, die Nachfrage nach guten Gebrauchten jedoch sehr hoch, kannst du so die volle Bandbreite nutzen.
Wenn du einen gründlicheren Umbau in Erwägung ziehst (Geräusch-/Wärmedämmung), dir ein individuelles, wohnlich gestaltetes Ambiente deutlich mehr zusagt als seicht geschwungene, platzverschlingende Verkleidungsteile,
Wenn du die Suche nach 7-Sitzer filterst landest du bei einer Ausstattungvariante die auf den hinteren Radkästen je zwei Gewindebolzen montiert hat. Je nach Konzept kann dir das den Umbau erheblich erleichtern.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
den NV200 gab es in mehreren Ausstattungen und Zulassungen.
.
LKW Kastenwagen
Das Fahrzeug hat vorn 2 Sitze, dahinter eine Blechwand (oder glaub auch manchmal Gitter) und dann nur noch Ladeflaeche bis zu den Hecktueren. Sie hatten wohl auch immer im Laderaum zwei Schiebetueren.
.
PKW
Es gab die Ausstattung Kombi, und auch Kombi Premium, wenn ich das einigermassen richtig erinnere. Diese Versionen hatten seitlich Fenster, 5 Sitze und hinten Hecktueren.
Die oberste Preis- und Pluesch-Klasse nennt sich Evalia mit 7 Sitzen und hinten Heckklappe.
Fuer Camper noch interessant, einige Evalia wurden mit zweiter Klimaanlage ausgestattet, die vor dem rechten Ruecklicht innen Platz benoetigt. Stichwort Klimageschwuer. Es kuehlt besser, benoetigt Platz.
.
Motoren
kann ich nicht zuordnen. Nur soviel, es wurde mal der 110 PS Diesel mit laengerer Garantie ausgestattet, suchen im Forum lohnt.
Der Benziner wurde zuerst ausgestorben, dann die Diesel, und nun gibt es nur noch den Elektromotor neu serienmaessig.
.
Ausbau Verkleidung
Wie jedem kalr sein sollte, laesst sich alles was Nissan reinbaut, auch wieder rausbauen. Insbesondere Verkleidungen, die geschraubt / geklipst sind, koennen raus, damit man mehr Paltz (und mehr Laerm) innen hat. Bei Sitzen kann es sinnvoll sein, diese zum Tuev alle zwei Jahre immer mitzunehmen, eingebaut. Zwangsweise auch die Gurte dazu.
.
Gruss Helmut
 
S

Savon99

Mitglied
Beiträge
44
Ich habe einen Kastenwagen. Der hat nur eine Schiebetüre auf der Beifahrerseite und absolut keine Verkleidung im Frachtraum.
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
also mein Tipp wäre ja mal,einfach diese 88 Seiten über den Evalia(NV200) durchzulesen.Besser als jedes Verkaufsprospekt:top:
Und für die mit dem gefährlichen Halbwissen:DDie oberste Ausstattungsvariante heißt bis heute Tekna bei Nissan,und hat auch nix mit 7 Sitzen zu tun;-)

Grußvomsichdurchgelesenenhabenden
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, ich habe einen Evalia Tekna mit 5 Sitzen, vor zwei Jahren frisch vom Band gekauft. Sitze 6 und 7 musste man extra dazu bestellen. Der Evalia hat eine Heckklappe und ich habe ein Bett von 135 x 187 cm in halber Höhe, etwa 4 cm über den umgeklappten Rücksitzen. Da ist für uns voll ok und wenn ich in Urlaub fahre kommen die hinteren Sitze raus. Dort kommt dann die Kühlbox, Heckzelt, Grill usw hin. Wir brauchen keine Vordersitze zu verrücken oder Lehnen umzuklappen. Die Verkleidung macht das Auto wohnlich. Zum Teil gibt's noch kleine Ablageflächen für die unentbehrlichen Kleinigkeiten.

Gruß Oliver
 
Thema: Frage bzgl unterschiedlicher Innenräume
Oben