Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch

Diskutiere Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Abend! So, habe mich nun als Zweitfahrzeug für einen Doblo 1.2 mit 65 PS entschieden, vor allem wegen der geringen Steuer und der grünen...

  1. #1 Anonymous, 10.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Abend!

    So, habe mich nun als Zweitfahrzeug für einen Doblo 1.2 mit 65 PS entschieden, vor allem wegen der geringen Steuer und der grünen Plakette sowie des schnörkellosen Fire - Motors. Der Wagen fährt sich wirklich gut, knackige Schaltung, leichte Lenkung, komfortable Federung, man sitzt weit oben und meint, dass man einen kleinen Lkw fährt.

    Nun kommt der Minuspunkt: Das Ding ist auf der AB völlig unbrauchbar. Nicht etwa, weil Leistung fehlt, sondern eher, weil der Motor einen Höllenlärm entfacht, dass es keinen Spaß mehr macht. Ab 100 km/h dröhnt er und ab 120 km/h meint man, man hat den 3. statt den 5. Gang erwischt. Grob gerechnet bin ich mit 15 Litern bei 100 bis 120 km/h nur rund 200 km weit gekommen. Die Übersetzung ist wirklich pervers kurz.

    Hat jemand vielleicht technische Daten, damit ich das mal ausrechnen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...