Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

Diskutiere Evalia Fahrersitz tauschen ?!? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi liebe Community! Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen...
D

DickeEvi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi liebe Community!

Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen Nissan Modell. Oder ist das überhaupt nicht möglich? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit?!?

Danke im Voraus
Greets
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Umbauen geht vielleicht, wenn einer die Sitzschienen und Schraubenloecher bearbeiten kann, und dann ab damit zum Crashtest fuer die Strassenzulassung. oh !
Du willst doch nicht umbauen damit es anders ist, sondern wozu?
Gruss Helmut
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
...im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen Nissan Modell. ...
Hallo,
selbst wenn es zufällig einen Sitz gäbe, der auf die Konsole/Sitzschiene passte, müsste, wie Helmut schon bemerkte, der Umbau zum TÜV und die Airbags wäre auch kaum kompatibel.

Abgesehen davon: beim Evalia sitzt man viel höher und folglich dürfte die Schenkelauflage anders sein, als in einem normalen PKW.

Was möchtest Du denn erreichen? Besseren Komfort oder geht es um die Optik?

Sicher würde eine Schwingsitzkonsole sehr viel bringen, doch ob man da Chancen auf eine Zulassung hätte...?
 
D

DickeEvi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für die Info

Ersterlinie geht es mir nur um den sitzkomfort und ich wusste nicht das es mit soviel Aufwand verbunden ist :shock:
Dann wird das wohl nix...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Es gab mal den Wunsch, tiefer zu sitzen, weil oben der Rueckspiegel bei langen Leuten das Blickfeld einschraenkt. Als Problemloesung wurde ein anderer Spiegel verbaut, hier im Forum beschrieben.
Gruss Helmut
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Es gab mal den Wunsch, tiefer zu sitzen, weil oben der Rueckspiegel bei langen Leuten das Blickfeld einschraenkt. Als Problemloesung wurde ein anderer Spiegel verbaut, hier im Forum beschrieben.
Die (unnötige) Einschränkung des Sichtfeldes kriegt man nicht durch 'niedrigere' Sitze weg. Nicht nur für große Leute empfiehlt sich der Austausch des Innenspiegels a la "Knutmut"; ich habe es damals wie er gemacht und die Sicht ist um Klassen besser als vorher!
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@DickeEvi

Naja Sitzkomfort kann man eventuell auch durch verändern der Polster verändern, verbessern. Doch hier führt der Weg meistens zum Polsterer der aber dann dir noch einen neuen Stoffbezug schneidern muss.
Leider meistens keine allzugünstige Angelegenheit :(
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Aber oftmals gibt es doch selbst bei einem Fahrzeug verschieden gute Sitze zum Konfigurieren. Vielleicht findet man einen der besseren Sitze beim Autoverwerter ?
 
Thema: Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

Ähnliche Themen

Oben