Erfahrungen mit Transportern?

Diskutiere Erfahrungen mit Transportern? im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Transporter für ein Sanitär-Heizungsunternehmen. Hab auch schon einige gefahren: VW, Movano, Vito,...

  1. #1 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einen Transporter für ein Sanitär-Heizungsunternehmen.
    Hab auch schon einige gefahren: VW, Movano, Vito, Jumper.
    Bis jetzt ist ein Vito Diesel C109, 3 Jahre alt mit 55000km mein Favorit.
    Preis: 12900 plus Umsatzsteuer.

    Was denkt Ihr zu diesen Überlegungen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Transportern.

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo .
    Soweit ich mich nicht völlig irre , hab ich mal gelesen , das der Vito oft die "braune Pest" ( Rost ) hat.
    Da musst Du ganz genau hinschauen , z.B ; Kantenrost , unter Gummidichtungen , am Unterboden , Auspuff ...

    Movano bin ich selbst schon mal gefahren (10Tage Urlaub) , den 2,8 DTI in einer Hochdach- u. Langversion , als Transporterversion mit 2. Sitzbank und vollverglast.
    Passt mörderviel rein und man kann locker im Kofferraum stehen ...

    Erkundige Dich doch mal in paar freien Werkstätten oder Werkstattketten nach empfehlenswerten Ablegern der Transportergattung , die müßten es doch eigentlich wissen .

    Ralf
     
  4. #3 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, nach meinen jetzigen Infos hast Du dich nicht geirrt, danke! :top:

    Die freien Werkstätten und Händler haben im übrigen einen eindeutigen Favoriten: Den Traffic/Vivaro/Scudo (ist ja immer das selbe Auto)

    Ich denke ich werde auf die hören, hab meinen FOH schon angespitzt.

    mfg

    Georg
     
  5. #4 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest



    Bitte , bitte , meine Infoquelle ist ein Abo der Zeitung "AUTO Straßenverkehr" da BILD'et sich man einfach besser ... :lol:
    Stehen auch mal kritische Berichte und Test's drinn . :jaja:

    Ralf :mrgreen:
     
  6. #5 Combonator, 29.05.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Also die drei sind nicht das selbe Fahrzeug:

    Renault Traffic, Opel Vivaro und Nissan Interstar sind von der Karosserie her gleich, aber von den Motoren unterschiedlich (zumindest der Opel).
    Citroen Jumpy, Peugeot Expert und Scudo sind die gleichen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Zeichen.
    Dabei sind aber Viv,Tra,Int schon Transporter und Ju,Ex,Scu eher Kleintransporter...
     
  7. #6 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Combonator :top:

    Hab mich mit dem Scudo vertan.
    Ich bin im Moment hinter einem Vivaro mit 100PS CDTI (kenne den Motor ja schon ;-) ) her. Gucken was draus wird.

    mfg

    Georg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Transportern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Transportern? - Ähnliche Themen

  1. Trocken-WC - Erfahrungen?

    Trocken-WC - Erfahrungen?: Mit dem in unserem Van eingebauten Chemie-WC kommen wir nicht gut zurecht. Uns stört vor allem der penetrante Geruch der Chemiezusätze, der sich...
  2. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

    Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  3. Vorüberlegungen zu neuem HDK

    Vorüberlegungen zu neuem HDK: Mein Combo kommt in die Jahre und Kilometer; Somit denke ich schon mal an was neues, auch wenn die Investition noch etwas Zeit hat; Ungeachtet...
  4. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  5. Chiptuning Erfahrung?

    Chiptuning Erfahrung?: Hey Leute, da ich mit meiner Eva ja einen WoWa ziehe und auf manchen Bergstraßen die 110PS bisschen müde sind, wollte ich mal wissen ob es schon...