Erfahrungen mit Transportern?

Diskutiere Erfahrungen mit Transportern? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Transporter für ein Sanitär-Heizungsunternehmen. Hab auch schon einige gefahren: VW, Movano, Vito...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Transporter für ein Sanitär-Heizungsunternehmen.
Hab auch schon einige gefahren: VW, Movano, Vito, Jumper.
Bis jetzt ist ein Vito Diesel C109, 3 Jahre alt mit 55000km mein Favorit.
Preis: 12900 plus Umsatzsteuer.

Was denkt Ihr zu diesen Überlegungen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Transportern.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo .
Soweit ich mich nicht völlig irre , hab ich mal gelesen , das der Vito oft die "braune Pest" ( Rost ) hat.
Da musst Du ganz genau hinschauen , z.B ; Kantenrost , unter Gummidichtungen , am Unterboden , Auspuff ...

Movano bin ich selbst schon mal gefahren (10Tage Urlaub) , den 2,8 DTI in einer Hochdach- u. Langversion , als Transporterversion mit 2. Sitzbank und vollverglast.
Passt mörderviel rein und man kann locker im Kofferraum stehen ...

Erkundige Dich doch mal in paar freien Werkstätten oder Werkstattketten nach empfehlenswerten Ablegern der Transportergattung , die müßten es doch eigentlich wissen .

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Ok, nach meinen jetzigen Infos hast Du dich nicht geirrt, danke! :top:

Die freien Werkstätten und Händler haben im übrigen einen eindeutigen Favoriten: Den Traffic/Vivaro/Scudo (ist ja immer das selbe Auto)

Ich denke ich werde auf die hören, hab meinen FOH schon angespitzt.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Ok, nach meinen jetzigen Infos hast Du dich nicht geirrt, danke! :top:
Die freien Werkstätten und Händler haben im übrigen einen eindeutigen Favoriten: Den Traffic/Vivaro/Scudo (ist ja immer das selbe Auto)
Ich denke ich werde auf die hören, hab meinen FOH schon angespitzt.

mfg

Georg



Bitte , bitte , meine Infoquelle ist ein Abo der Zeitung "AUTO Straßenverkehr" da BILD'et sich man einfach besser ... :lol:
Stehen auch mal kritische Berichte und Test's drinn . :jaja:

Ralf :mrgreen:
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
The Downloader schrieb:
Traffic/Vivaro/Scudo (ist ja immer das selbe Auto)

Also die drei sind nicht das selbe Fahrzeug:

Renault Traffic, Opel Vivaro und Nissan Interstar sind von der Karosserie her gleich, aber von den Motoren unterschiedlich (zumindest der Opel).
Citroen Jumpy, Peugeot Expert und Scudo sind die gleichen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Zeichen.
Dabei sind aber Viv,Tra,Int schon Transporter und Ju,Ex,Scu eher Kleintransporter...
 
A

Anonymous

Guest
Danke Combonator :top:

Hab mich mit dem Scudo vertan.
Ich bin im Moment hinter einem Vivaro mit 100PS CDTI (kenne den Motor ja schon ;-) ) her. Gucken was draus wird.

mfg

Georg
 
Thema: Erfahrungen mit Transportern?
Oben