Er ist da :-)

Diskutiere Er ist da :-) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen! Heute morgen 9:43 Uhr: Handy schellt, Anruf vom Freundlichen. Erster Satz: Es tut mir leid! Zweiter Satz: Da ist was mit...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
@ragazzo2

Fragen sind notiert, evtl. bin ich morgen beim Freundlichen.
Bericht folgt!
 
A

Anonymous

Guest
Die ersten km sind gefahren...

Hallo zusammen!

Seit Donnerstag ~ 17.00 Uhr habe ich nun endlich unter meinen Fittichen. Meinen Kangoo :)

Die ersten 150 km sind gefahren und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Heute habe ich nun die FSE Parrot und das Radio incl. Adapter für die Fernbedienung eingebaut. Es klappt :)

Zu einigen von euch genannten Kirtikpunkten:

~ Scheibenwaschanlage

Ich habe mit dem Sprühstrahl keine Porbleme. Muss dazu sagen, dass ich in schon aus meinen vorherigen Fahrzeugen kenne.

~ Turboloch

Ja, es ist da. Mich stört es aber nicht wirklich, da ich mittlerweile eher "smoofffeeee" anstatt gas zu geben. Also für mich ein klasse Motor!

Weiteres wird folgen!
 
A

Anonymous

Guest
:glueckwunsch:
Ich freue mich richtig mit!!!Hört sich ja alles klasse an!
Ich wünschte es wäre schon Juni und ich könnte auch meinen Kangoo in Empfang nehmen :mhm: !
Ich wünsche auf jeden Fall allzeit eine gute Fahrt und viel spass mit dem Kangoo!!!
Grüße aus dem Norden! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
@Z-M: Würdest du evtl. angeben mit welchem Adapter plus Anschlusskabel etc. ( Hersteller & evtl. Art. Nr. ), du die Lenkrad Fernbedienung (LFB) an das Blaupunkt New Orleans angeschlossen hast.

- Bleibt hier bei, das abgesetzte Display in der Frontablage, auch noch in Funktion?
- Sind alle Funktionen der LFB gegeben?
- Vielleicht kannst du auch so schon angeben, ob das Original Radio mit einem Standard ISO Anschlußkabel ausgerüstet ist und ob evtl. ein CAN-Bus Innenraumkabel vorhanden ist?
- Funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei deinem Blaupunkt Radio noch?

Fragen über fragen ;-)

Frage deshalb so detailliert nach, weil wir einen Kangoo G2 "Happy Family" bestellt haben und wir unser vorhandenes JVC Autoradio KD-BT22 gerne weiter nutzen möchten anstatt des Org. Radios. Haben bisher nur wage oder keine definitiven Aussagen zu den o.g. Punkten erhalten ( weder FFH, Renault, Radiohersteller JVC oder alternative Modul-Adapter Anbieter ). Es wäre für uns und auch andere hilfreich, um besser abschätzen zu können, welche alternativen Radio + LFB und evtl. Display Unterstützung im G2 Modell funktionieren.
Sobald unser denn hoffentlich mitte März übergeben wird, werde ich mich dann schnellsten dran machen entsprechende Teile für das KD-BT22 zu bestellen und schauen was geht, und natürlich hier im Forum posten.

Vielen Dank schon mal für deine Mühen.

MfG Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
sorry, bin erst jetzt zum Antworten gekommen:

Die GAL habe ich nicht.

Adapter: 7607.587.512-001 und 7607.621.205-001

Die FB klappt super Problemlos. Um den Adapter einzubauen, musst du die Anzeige nach vorne rausziehen. Die Anzeige funktioniert nicht mehr!

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Danke Martin, das hat mir schon weiter geholfen :D :mrgreen: :jaja:

Wir warten unseren Wagen ab und dann werden wir sehen was zum genannten Radio noch geordert werden muss und dann auch "laut" geben, in diesem Thread.


MfG Martin @ Martin :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
So unser Beuteltier wird morgen an uns übergeben.
In der bisherigen Zeit bei etlichen Anbietern etc. Informationen gesammelt.
Unser JVC KD-BT22 ( gilt für alle Momentan erhältlichen Autoradios von JVC mit LFB Anschluß ) lässt sich nicht an die LFB des neuen Kangoo G2 anschließen.
Weder durch JVC, Dietz oder AVI Adapter.
Wir haben unser Radio privat verkauft und haben uns ein Blaupunkt Radio samt den Adaptern, Kabeln bestellt.

Werden dazu noch einen eigenen Thread eröffnen in dem es dann doch schneller für andere Interessenten zu finden ist und hoffentlich durch die Foren Nutzer erweitert/aktualisiert wird.

MfG Martin
 
A

Anonymous

Guest
Erstes Fazit nach 2500km

Hallo!
Ich habe die ersten km mit meinem Kangoo runtergespult. Es war alles dabei... Langstrecke Autobahn, Kurze und heftig zum Feuerwehreinsatz, der tägliche Streß zur Arbeit.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Platzangebot ist größer wie erwartet, der Komfort zufriedenstellend, die Umsicht besser wie erhofft.

Leider gibt es für mich aber auch ein ganz großes Manko:

Der Motor.

Da ist nicht nur dieses doch sehr stark spürbare Turboloch... nein allgemein finde ich den Motor für einen CR sehr, sehr laut (Im Vergleich zum PD von VW tut sich nicht viel!) kaum durchzugskraft (Hubraum ist nun mal doch durch nichts zu ersetzen)... alles in allem sehr schwach auffe Brust!

Aber da ich nicht mehr der Heizer vom Herren bin, kann ich damit leben. Hätte mir da nur ein bisserl mehr erhofft!

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ein Endfazit

Hallo!

Lange nichts von mir gelesen, dafür nun um so mehr:

Nach gut 13 Monaten werde ich Ende des Monats den Kangoo, um den es hier geht, in die Hände eines Kollegen abgeben.

Ich bin mit dem Fahrzeug ca. 27 tkm gefahren. Zum Schluß war er als reines Baustellenfahrzeug unterwegs.

Hier einige Fakten:

Gefahrene km: 27.000 km
Verbrauch im Schnitt: 7,45 l
Ausserordentliche Werkstattaufhalte: 3

Nr.1 Spritzdüse der Scheibenwaschanlage links ohne funktion (ca. 4 tKm)
Nr.2 Starkes Knarzen beim Schalten (Bowdenzüge müssen noch getauscht werden ( ca. 23.000 km)
Nr.3 Starkes quitschen beim Bremsen, Bremsen geprüft (26.500 km)

Die erste inspektion war bei 22,000 km fällig.

Alles in allem war ich zufrieden mit dem Wagen, auch wenn ich ihn mir nicht wieder kaufen würde.

Gründe hierfür:

- fehlendes Automatikgetriebe beim Diesel
- Anzugsschwäche beim Motor
- Scheibenwaschanlage bei schlechtem Wetter eigentlich schon nen Straftatbestand
- Kratzenmpfindlichkeit der Kunststoffoberflächen

Was wird folgen:

Ich werde einen Caddy Life Style mit 105 PS und DSG von einem anderen Kollegen übernehmen. Ich freue mich drauf, denn der Stadtverkehr der in den letzten Wochen stark zugenommen hat (ca. 250 km / Werktag :-(() lassen das linke Knie schon mächtig leiden.

gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin, von Martin ;-)

Bei einigen Punkten, wie z.B. Frontscheiben Sprühwasserdüsen und Kratzempfindlichkeit der Kstf-Oberfläche, stimmen wir absolut in das selber Horn. ( Törrrröööhh :pfeiff: ). Bei den Sprühwasserdüsen haben wir eine Lösung gefunden. Bei der Kstf-Oberfläche nicht :cry: :no: keine passable und bezahlbare Lösung in Sicht :no: :confused:
OK, ist halt kein "Mid-Upper-Class" Pkw und es sind Kompromisse einzugehen. :jaja: :cry: , aber nerven tut es ( vor allem mit den Düsen, sehen es genau so wie du ).

Unsere Ehrfahrungen in Verbindung mit dem FH, sind bisher nicht schlecht, ehr gut, auch nach nur ca. 9tKm mit dem 1,6l 8V Motor und dem unverschuldetem Auffahrunfall am Kangoo G2 ( ohne Personenschaden, klopf, klopf, klopf auf Holz. Besser iss dat. :top: :top: :top: )

Bisher mit unserem, unter dem o.g. zufrieden, aber noch kein "Gut".

Wünschen dir/euch, "Allzeit gute Fahrt" im neuen/anderen HDK.

MfG Chrissy & Martin
 
Thema: Er ist da :-)
Oben