Elektr. Fensterheber Schalter

Diskutiere Elektr. Fensterheber Schalter im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, hab seit kurzem das Problem das meine Fensterheber nicht mehr funktionieren. Bevor ich das jetzt komplett auseinander nehme...

1. #1 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    hab seit kurzem das Problem das meine Fensterheber nicht mehr funktionieren. Bevor ich das jetzt komplett auseinander nehme wollte ich mal nachfragen ob hier zufällig jmd aus der Ecke Krefeld kommt von dem ich mir kurzzeitig die Fensterheber schalter mal einbauen könnte um zu checken obs der motor ist oder das Relais im Schalter für die Fahrerseite.

Sicherungen sind in Ordnung und ich höre den Schalter auch klicken (ist auch fühlbar)
    Denke aber nicht das der Motor hin ist, denn dann wären ja demnach 2 Motoren gleichzeitig kaputt gegangen.

Wäre cool wenn mir jmd aus dem Brand helfen kann.
    Bierchen geht auf mich! ;-)

Gruß
    Alex

2. #2 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast ein Multimeter? Wenn ja, dann einfach mal Spannung messen. Dann siehst du ganz schnell und einfach wo es hängt. Wenn du keins hast, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eins zu kaufen. :zwinkernani:

3. #3 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab eins. aber was sollte man da messen können? Habe leider keinen Schaltplan vom Relais.
    Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen das ich einen 5 poligen schalter habe.(PA66-GF30)
    Hab leider so gar nichts finden können...

4. #4 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Soderle,
    -zwischen 1 - 2 und 1 - 5 ist durchgang. 1 - 3 und 1-4 sinds 43 mV
    -2 - 3 ist unendlich, 2-4 43 mV, 2-5 =durchgang
    -3-4 und 3-5 sinds 620 mV
    das alles bei nichtbetätigtem Schalter.

Wenn das Teile für ein paar Euros sind dann würd ich die ja auf gut Glück kaufen. Leider kostet der Schalter aber ne menge Kohle die ich im Moment einfach nicht hab...
    Irgendwelche Ideen?

5. #5 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

... und mein elektronisches Laienverständnis sagt mir, dass irgendwo 12V anliegen müssten, während du das Fenster bewegst (am Motor). Kommt das durch?

Du hast ja auf der anderen seite einen funktionierenden FH? Da könntest du zum Vergleich messen.

6. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Michael,

kann er leider nicht, da Alex von Mehrzahl sprach.

Folglich hat er da leider keine Vergleichsmöglichkeiten!

7. #7 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

hmmm.. Verdammt! Muss ich wohl überlesen haben. Dann muss ich erstmal passen. Der zweite Teil meines Posts is aber immer noch gültig.

8. #8 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe das Problem ausgemerzt!

Ist ein Masse problem. Bin dem ganzen nachgegeangen und hab einen Kabelbruch im Baum gefunden. Genau im Übergang zwischen Tür und Chassis.
    Problem ist jetzt gefixt und ich weiß beim nächsten Mal wo ich suchen muss! ;-)

Gruß
    Alex

Thema:

Elektr. Fensterheber Schalter

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber Schalter - Ähnliche Themen

1. Fensterheber elektrisch links ohne Funktion

Fensterheber elektrisch links ohne Funktion: Ich hab einen Doblo 2006 Maxi und jetzt geht der Fensterheber elektrisch nicht mehr auf der linken Seite hat jemand eine Idee
  2. Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten

Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten: Hallo ihr, Da mein Berlingo mir immer wieder kleine sorgen bereitet hat und auch einfach in die Jahre gekommen ist. Habe ich mir ein neues Kfz...
  3. Elektrische Fensterheber hinten

Elektrische Fensterheber hinten: Nabend. Ich suchte vor einiger Zeit für Freunde einen Kangoo und wir haben einen 2008er dci 86 im Happy Familie Packet gefunden und gekauft. Das...
  4. elektr. Fensterheber, woher?

elektr. Fensterheber, woher?: Hallo :wink: an alle zusammen, bei meinem Kangoo (siehe Signatur) macht der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. Beim...
  5. elektrischer Fensterheber spinnt

elektrischer Fensterheber spinnt: Hallo, gestern bei der Ausfahrt aus einer Parkgarage musste ich feststellen, das sich die Scheibe beim Fahrersitz nicht bewegen lässt. Ist...