Ein COMBO OPC, das wärs doch?!?!

Diskutiere Ein COMBO OPC, das wärs doch?!?! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; wenn ich das hier lese, dann fehlt da nur nochr der COMBO mit 170 oder mehr ps 8) Konkurrenzlose Familien-Blitze Opel baut die...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ich das hier lese, dann fehlt da nur nochr der COMBO mit 170 oder mehr ps 8)

    Konkurrenzlose Familien-Blitze

    Opel baut die OPC-Modellpallette weiter aus: Meriva und Corsa komplettieren das Programm, der Tigra OPC steht noch in den Sternen.

    Einen Van mit sieben Sitzen, einem gutgelaunten Fahrer und 240 PS unter der hohen Haube - das gibt es nur bei Opel. Der neue Zafira OPC, der gerade vorgestellt wird, steht auch in der zweiten Generation noch immer konkurrenzlos da.

    Mögliche Gegner wie Touran (maximal 150 PS) oder Corolla Verso (bis zu 177 PS) bleiben braver.
    Aber: Ein Familien-Blitz, der 231 km/h Spitze macht - fährt der nicht ins Abseits? Ganz im Gegenteil. Der Renn-Van hat sich zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt.

    Rund 19.000 OPC-Autos (bislang Astra und Zafira) hat Opel verkauft, seit 1999 das OPC-Signet ("Opel Performance Center") eingeführt wurde. Beliebtestes Modell: siehe da, der Zafira.
    Nun soll OPC zu einer eigenen Reihe ausgebaut werden. Gleichzeitig mit dem Zafira präsentiert Opel den Vectra als OPC mit 2,8-Liter-V6 und 255 PS.

    Mit Preisen ab 37.800 Euro für die Limousine (Caravan: 38.600 Euro) hat es der Opel allerdings schwer gegen starke 3er- oder A4. Mehr Chancen dürfte der Meriva OPC haben, den Opel auf der Essen Motor Show Ende November 2005 vorstellt.

    Denn auch dieser Kraftzwerg hat bei den kleinen Vans keine gleichstarken Gegner. Sein 1,6-Liter-Turbo mit 160 PS wird ab 2007 auch dem neuen Corsa OPC Beine machen.

    Nach der Maxime, von jedem Modell eine sportliche OPC-Version zu bauen, wäre dann der Tigra TwinTop dran. Doch dieses Power-Cabrio steht noch in den Sternen. Die Konkurrenz lässt den Zafira OPC ziehen.

    Ford macht im C-Max weiter beim 145-PS-Benziner Schluss, auch VW hat keinen Touran GTI im Köcher (den baut "VW Individual" auf Anfrage). Der TDI kommt 2006 immerhin mit 170 PS.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre nicht schlecht :lol: Am besten den Turbo aus dem altem Zafi OPC mit 1,8l und 180 PS. Dann noch etwas tiefergelegt, spurverbreitert und ein wenig Irmscher-Plastik (ganz dezent): Ein echter Sprinter-Jäger :mrgreen:

    Ganz im Ernst: Es muss nicht unbedingt OPC sein, aber der 125 PS-Motor aus dem Corsa würde dem Combo schon ganz gut zu Gesicht stehen.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 8. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich frage mich gerade, was ich mit einem Combo mit über 170 PS anfangen sollte ??????

    Dafür wäre mir das Geld zu schade.
    Wenn ich da an Versicherung und den ganze Kram denke...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    da fällt mir doch der Golftunigfreak ein, der über 100.000 Euro in seinen Golf gepulvert hat. Dann kaufe ich mir lieber einen Porsche für die Kohle....

    Aber was soll ich mit einem HDK mit der Leistung von 170 Pferdchen ???
    Nee, da reichen schon meine 109 PS um richtig fliegen zu lassen.
     
  6. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich dir zustimmen.
    Ich hab mir den Combo als Familienkutsche bewußt zugelegt, ich will ja keine Rillen in den Asphalt brennen mit dem Ding.
    Und bin ich wirklich mal zu langsam hab ich in der Ablage noch meinen Rentnerhut, den setz ich dann schnell auf und alle hinteren verstehen es dann. :zwink: :zwink: :zwink:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    servus,
    aber für mich wäre das was ! :mrgreen:

    schön tief, schön schwarz, 18-zöller passen sowieso schon.
    cool 8)

    nehm ich sofort !
    gruß christus.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, bei soviel PS hab ich immer Angst, das wenn ich mal richtig Gas gebe, der Motor mit samt Vorderachse weg ist und ich mit dem Rest noch da stehe. :mrgreen:

    Aber für mit dem Wohnwagen durch die Gegend zu schippern, währen ein paar Peesse schon nit schlecht.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja und außerdem ist ein HDK,schon alleine von der hohen Bauweise,dafür mit Sicherheit,nicht geignet.Das ist ja auch nicht Sinn eines HDK.Wenn ich einen "Schnellater "wil,hol ich mir einen Sprinter,oder Ähnliches und fahr mir damit den Hals ein!!!
     
  10. #9 Big-Friedrich, 10. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hat schon mal jemand mit nen HDK einen Elchtest gemacht ?

    :lol:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na,dann les mal die Auto Blöd!!!Alle,wirklich alle,haben da heikel bis katastrphal abgeschnitten.Ich behaupte,ohne ESP,lege ich jedes Auto um.Einen HDK,natürlich noch schneller(bei der Höhe).Also,wer mit seinem HDK unbedingt einen Elchtest machen will,sollte Vollkasko haben.Wobei ich mir nicht sicher bin,ob die bei Vorsatz überhaupt zahlt.Also,dieser Elchtest,bei Autoblöd,war absoulut überflüssig.Dann noch festzustellen,das die Hersteller dringend nachbessern müssen,halt ich für nen Witz.Ein HDK ist nunmal kein Sportwagen und die Leute,die einen haben,wissen das auch.Sonst wäre ja hier in unserm Lande,schon wieder eine Panikwelle durchgezogen...
    P.S.:ich fahr ja auch nicht mit nem Porsche durch die Feldmark,um dann festzustellen,wenn sich die Ölwanne verabschiedet hat,das er für sowas gar nicht geeignet ist!!!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    dann nimm nen Porsche Cayenne :zwink:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    ach ja,die haben ja auch so eine spritverschleudernde Schaukel im Angebot.Aber wie bei allen anderen "Geländewagen",wird wohl auch bei dem das einzige Gelände sein,was er je sehen wird der BORDSTEIN. :mrgreen:
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Big-Friedrich, 10. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Klar! Gerade ein HDK gibt besonders leicht um.
    Aus diesem Grund bremse ich auch vor jeder Kurve auf 20 KmH ab... :lol:

    Ich fand die Story damals auch nicht wirklich schlimm.
    Es gibt nun mal Situationen, in denen fast jeder Wagen kippt.
    Ich möchte auch lieber umkippen, als gegen einen Baum zu nageln....
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    20 km/h-so doll kannst du den Combo beschleunigen??? :zwink:
    Die Krönung allerdings wäre.umgekiippt gegen eine Baum schlittern.Aber mal im Ernst.Wir als Normalfahrer,werden nie in eine Situation gelangen,wo wir umkippen!!!Es sei denn wir fahren "frühe"Smarts-die kreiseln ja und bleiben auf dem "Hintern"stehen.Noch mehr Parkplatz gespart!!! :auslachen:
     
Thema:

Ein COMBO OPC, das wärs doch?!?!

Die Seite wird geladen...

Ein COMBO OPC, das wärs doch?!?! - Ähnliche Themen

  1. Combo kaufen, eine Odyssee

    Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  2. Dachgrundträger Combo C ändern?

    Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....
  3. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  4. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

    CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  5. combo c adé...

    combo c adé...: liebe hochdachler, nach über 6 wunderbaren jahren mußte ich mich jetzt doch von meinem großartigen combo c trennen. der ölverbrauch (1,6l/87ps)...