Eignet sich der Diesel-FAP im Kurzstreckenbetrieb?

Diskutiere Eignet sich der Diesel-FAP im Kurzstreckenbetrieb? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Community, Bin am überlegen mir einen neuen Berlingo 3 Mullewapp zu kaufen, Jahreskilometerleistung ca.14t-15t km. Werde ihn jedoch fast...

1. #1 Anonymous, 19.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Community,
    Bin am überlegen mir einen neuen Berlingo 3 Mullewapp zu kaufen, Jahreskilometerleistung ca.14t-15t km. Werde ihn jedoch fast nur im Kurzstreckenbetrieb fahren, 6-40km die Strecke. Bin mir jetzt aber nicht im klaren ob diese Betriebsart mit Diesel-FAP-Filter sinnvoll ist (Selbstreinigung, Regeneration).
    Welche Wartung ist beim FAP-Filter zusätzlich, im Vergleich zum Benziner, erforderlich?
    Vielen Dank für eure Antworten

Thema:

Eignet sich der Diesel-FAP im Kurzstreckenbetrieb?

Die Seite wird geladen...

Eignet sich der Diesel-FAP im Kurzstreckenbetrieb? - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?

Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?: Hallo zusammen! Der Selbstausbau meines Ford Tourneo Connect (Benziner, Ecoboost Motor) ist erst mal pausiert. Er gestaltet sich schwieriger als...
  2. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  3. Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP

Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP: Bei meinem Renault Kangoo II, 1,5 dci FAP, 76 KW, Baujahr 2008, wird immer wieder der Fehler "gas-Einspritz überprüfen angezeigt". Der Motor geht...
  4. Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km

Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km: Da ich mir "höchstwahrscheinlich" in der nächsten Woche einen anderen Waagen bestellen werde und sich hier ggfls Interssenten beim NV 200 einlesen...
  5. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden