Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!!

Diskutiere Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!! im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo. Wollte hier einmal kurz den Einbau meiner Hundebox und meiner Tante Paula präsentieren. Hundebox mußte ein wenig modifiziert werden,...

  1. #1 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Wollte hier einmal kurz den Einbau meiner Hundebox und meiner Tante Paula präsentieren.

    Hundebox mußte ein wenig modifiziert werden, weil 2 Zentimeter fehlten, da unten an der Sitzbank die Entriegelung beim Doblo sitzt und die Hecktür nicht mehr zu ging.
    Habe die Box auf 10 Zentimer hohe Beine gestellt. Das hat jetzt auch den Vorteil, dass ich darunter noch Verbandskasten und Warndreieck legen kann. Jetzt paßt alles gut - dachte ich!

    Das nächste Problem war der Bügel hinten an der Sitzbank. Absägen oder Loch in die Box schneiden? Habe mich dann dafür entschieden, die Box zu bearbeiten. Zur Sicherung der Box habe ich dann einen einfachen Holzkeil geschnitzt, der durch den Haltebügel in der Rückbank geschoben wird. Jetzt sitzt die Hundebox auch noch zusätzlich bombenfest.

    Außerdem sollte meine Tante Paula (Elektroroller) noch mit hinein passen, da ich nicht sonderlich gut zu Fuß bin. Das klappte auf Anhieb. Paßt wie dafür gemacht. So kann ich Frau, Kind, 2 Hunde und Tante Paula mitnehmen. Doblo, das Raumwunder. Hätte in unseren Tourneo Connect nie hinein gepaßt.

    Bin noch sehr verwöhnt, weil ich vor dem Doblo einen Ford Transit Euroline hatte. Mußte leider verkaufen, weil die Steuer zu hoch wurde. Aber das Problem habe ich hier auch schon bei anderen gelesen.

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Cu, Lindy.

    Editiert am 26.03.2008 um 7:35 Uhr durch Ernie: Link´s der Bilder mit ergänzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 25.08.2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    sieht aus wie laenger ueberlegt und prima hinbekommen. Respekt.

    Wir mit unseren HDK realisieren das meist nicht mehr, aber die meisten Autos, und besonders die hochpreisigen in der sogenannten Fachpresse vielgelobten, waeren mit Tante Paula allein schon ueberfordert. Die laufen dann mit Tante Paula auf dem Dachgepaecktraeger nicht mehr ordentlich, einladen geht auch nicht, und Anhaenger heisst Tempo 80, und der Verbrauch ist in allen 3 Kombinationen im Eimer.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!!

Die Seite wird geladen...

Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!! - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Welcher HDK für Hundebox und Bett

    Welcher HDK für Hundebox und Bett: Ich werde bald mit meinem Hund die Ausbildung zum Katastrophenhund anfangen. Die Ausbildung wird in der ganzen Schweiz stattfinden, zum Teil werde...