Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!!

Diskutiere Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!! im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo. Wollte hier einmal kurz den Einbau meiner Hundebox und meiner Tante Paula präsentieren. Hundebox mußte ein wenig modifiziert werden,...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Wollte hier einmal kurz den Einbau meiner Hundebox und meiner Tante Paula präsentieren.

    Hundebox mußte ein wenig modifiziert werden, weil 2 Zentimeter fehlten, da unten an der Sitzbank die Entriegelung beim Doblo sitzt und die Hecktür nicht mehr zu ging.
    Habe die Box auf 10 Zentimer hohe Beine gestellt. Das hat jetzt auch den Vorteil, dass ich darunter noch Verbandskasten und Warndreieck legen kann. Jetzt paßt alles gut - dachte ich!

    Das nächste Problem war der Bügel hinten an der Sitzbank. Absägen oder Loch in die Box schneiden? Habe mich dann dafür entschieden, die Box zu bearbeiten. Zur Sicherung der Box habe ich dann einen einfachen Holzkeil geschnitzt, der durch den Haltebügel in der Rückbank geschoben wird. Jetzt sitzt die Hundebox auch noch zusätzlich bombenfest.

    Außerdem sollte meine Tante Paula (Elektroroller) noch mit hinein passen, da ich nicht sonderlich gut zu Fuß bin. Das klappte auf Anhieb. Paßt wie dafür gemacht. So kann ich Frau, Kind, 2 Hunde und Tante Paula mitnehmen. Doblo, das Raumwunder. Hätte in unseren Tourneo Connect nie hinein gepaßt.

    Bin noch sehr verwöhnt, weil ich vor dem Doblo einen Ford Transit Euroline hatte. Mußte leider verkaufen, weil die Steuer zu hoch wurde. Aber das Problem habe ich hier auch schon bei anderen gelesen.

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Cu, Lindy.

    Editiert am 26.03.2008 um 7:35 Uhr durch Ernie: Link´s der Bilder mit ergänzt.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 25. August 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    sieht aus wie laenger ueberlegt und prima hinbekommen. Respekt.

    Wir mit unseren HDK realisieren das meist nicht mehr, aber die meisten Autos, und besonders die hochpreisigen in der sogenannten Fachpresse vielgelobten, waeren mit Tante Paula allein schon ueberfordert. Die laufen dann mit Tante Paula auf dem Dachgepaecktraeger nicht mehr ordentlich, einladen geht auch nicht, und Anhaenger heisst Tempo 80, und der Verbrauch ist in allen 3 Kombinationen im Eimer.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!!

Die Seite wird geladen...

Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!! - Ähnliche Themen

  1. Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack

    Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack: Hallo! Bei meinem Malibu 2002 (bisher Top-Zustand!!) bereiten die dunkelblauen Soft-Touch-Lack-Applikationen Probleme, insbesondere der...
  2. 100000 km mit dem Doblo

    100000 km mit dem Doblo: Hallo an alle, ich schicke mal eine kurze Bilanz für unseren Doblo 1.6 Multijet Diesel, Lounge, 105 PS, Bj 2010, für die ersten 100.000 km. Außer...
  3. Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi

    Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi: Ich verkaufe einen umfangreichen sehr flexiblen Campingausbau für den Doblo Maxi. Er lässt sich unterwegs sehr vielseitig nutzen: mit einem oder...
  4. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

    Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?
  5. Federbruch beim Doblo 263-2010

    Federbruch beim Doblo 263-2010: Ist vielleicht für manchen hier interessant. Vor einem Jahr hat Vergölst beim kostenlosen Frühjahrs-Check vorn rechts eine gebrochene Feder...