Doblo Family BJ09 - Heckklappe

Diskutiere Doblo Family BJ09 - Heckklappe im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allseits ! Letzten Sommer habe ich einen DOBLO Family 1,3 JDT (Bj. 09) gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden, nur...

  1. #1 Anonymous, 17.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allseits !

    Letzten Sommer habe ich einen DOBLO Family 1,3 JDT (Bj. 09) gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden, nur eine Kleinigkeit nervt doch etwas:
    Beim ersten Forst im heurigen Winter blieb die Heckklappe nicht mehr vollständig geöffnet. Im Jänner, bei Temperaturen um -10°C, blieb sie nur mehr zu 2/3 offen.
    In der Werkstatt wurden dann die Gasdruckheber (beidseitig) auf Garantie ausgetauscht. Bis zum Schiurlaub im März war dann Ruhe (die Temperaturen lagen allerdings kaum unter dem Gefrierpunkt), dann hing die Klappe wieder hinunter.

    Die einzige Lösung der Werkstätten ist der nochmalige Austausch der Gasdruckfedern. Eventuell könnten auch die Federn vom Malibu (sind angeblich stärker) Abhilfe schaffen.

    Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es sogar eine Lösung für dieses Problem?

    LG aus Ö
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 17.05.2010
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    ist ein bekanntes Problem...
    die Dämpfer vom Malibu sind genauso bescheiden.

    Lösung könnte wohl so aussehen:
    anderes Forum
     
  4. #3 Anonymous, 09.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allseits !

    Laut FIAT Österreich gibt es nun neue (stärkere?) Gasfedern für die Heckklappe. Ende des Monats werden meine wieder ausgetauscht.
    Sobald die Temperaturen wieder ein Minus tragen, werde ich berichten ob sich die Versprechungen erfüllen.

    LG aus Ö
    Thomas
     
  5. #4 Anonymous, 01.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allseits !

    Heute hat mein Doblo die 3.Generation Gasfeder erhalten. Erster Eindruck: bei 30° Celsius Außentemperatur ist nun viel mehr Kraft nötig um die Heckklappe zu schließen und sie öffnet nun selbsttätig bis in die oberste Position.

    Der Winter wird dann zeigen, ob die Operation erfolgreich war.

    LG aus Ö
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doblo Family BJ09 - Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Doblo Family BJ09 - Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  3. Heckklappe einen Spalt offen halten?

    Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...