Doblo Family BJ09 - Heckklappe

Diskutiere Doblo Family BJ09 - Heckklappe im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allseits ! Letzten Sommer habe ich einen DOBLO Family 1,3 JDT (Bj. 09) gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden, nur...
A

Anonymous

Guest
Hallo allseits !

Letzten Sommer habe ich einen DOBLO Family 1,3 JDT (Bj. 09) gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden, nur eine Kleinigkeit nervt doch etwas:
Beim ersten Forst im heurigen Winter blieb die Heckklappe nicht mehr vollständig geöffnet. Im Jänner, bei Temperaturen um -10°C, blieb sie nur mehr zu 2/3 offen.
In der Werkstatt wurden dann die Gasdruckheber (beidseitig) auf Garantie ausgetauscht. Bis zum Schiurlaub im März war dann Ruhe (die Temperaturen lagen allerdings kaum unter dem Gefrierpunkt), dann hing die Klappe wieder hinunter.

Die einzige Lösung der Werkstätten ist der nochmalige Austausch der Gasdruckfedern. Eventuell könnten auch die Federn vom Malibu (sind angeblich stärker) Abhilfe schaffen.

Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es sogar eine Lösung für dieses Problem?

LG aus Ö
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo allseits !

Laut FIAT Österreich gibt es nun neue (stärkere?) Gasfedern für die Heckklappe. Ende des Monats werden meine wieder ausgetauscht.
Sobald die Temperaturen wieder ein Minus tragen, werde ich berichten ob sich die Versprechungen erfüllen.

LG aus Ö
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo allseits !

Heute hat mein Doblo die 3.Generation Gasfeder erhalten. Erster Eindruck: bei 30° Celsius Außentemperatur ist nun viel mehr Kraft nötig um die Heckklappe zu schließen und sie öffnet nun selbsttätig bis in die oberste Position.

Der Winter wird dann zeigen, ob die Operation erfolgreich war.

LG aus Ö
Thomas
 
Thema: Doblo Family BJ09 - Heckklappe

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.230
Anonymous
A
A
Antworten
9
Aufrufe
8.050
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
3.579
Anonymous
A
Oben