Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

Diskutiere Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?) im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes Phänomen fest: Nach Einschalten des...

  1. bn1960

    bn1960 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes
    Phänomen fest:
    Nach Einschalten des Abblendlichts summte es hinten am Heck - m.E. rechter hinterer Scheinwerfer.
    :shock: :shock:
    War schon in der Fiat Werkstatt- schließlich hat das Teil ja Garantie..dort war man der Meinung,
    hinten rechts stimmt nicht, sondern es hänge mit einem Relais hinter der linken Kofferraumverkleidung zusammen,
    bzw. mit der Elektrik am Kabelbaum der abnehmbaren AHK (Westfalia) komme...angeblich sei nach Facelift
    des Doblo da etwas anders anzuklemmen als beim Vorgänger - und dies sei beim Hersteller des E-Satzes auch
    schon bekannt!
    Gestern in der Werkstatt- geändert......nur mein 2.0er summt fleißig weiter!!
    Licht aus = Ruhe, Licht an = Summen!!

    Hat irgendwer schon mal von diesem Phänomen gehört ...oder besser, hat jemand einen Lösungsvorschlag??
    (...bevor ich gleich die "Fach"-Werkstatt langmache :zwink: )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bn1960

    bn1960 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kurze Zwischeninfo: hab jetzt von einem "alten KFZ-Fachmann" erfahren, dass es wohl am E-Satz liegt....Billigware verbaut!
    (soll ein Jäger E-Satz verbaut worden sein...aber: Erich Jäger oder Jäger Automotive??...hätten gleich den passenden von Westfalia nehmen sollen!! :-( )
    Fiat-Händler streitet es zwar ab, warte aber immer noch auf Feedback + v.a. Reparatur!!
     
Thema:

Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

Die Seite wird geladen...

Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?) - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. neue Scheinwerferlampen - LED?

    neue Scheinwerferlampen - LED?: Bei einem Scheinwerfer hat sich das Abblendlicht verabschiedet und da heutzutage LED das Mittel der Wahl ist, wollte ich mal fragen, wer von euch...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...