Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

Diskutiere Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?) im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes Phänomen fest: Nach Einschalten des...
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
Hallo,
nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes
Phänomen fest:
Nach Einschalten des Abblendlichts summte es hinten am Heck - m.E. rechter hinterer Scheinwerfer.
:shock: :shock:
War schon in der Fiat Werkstatt- schließlich hat das Teil ja Garantie..dort war man der Meinung,
hinten rechts stimmt nicht, sondern es hänge mit einem Relais hinter der linken Kofferraumverkleidung zusammen,
bzw. mit der Elektrik am Kabelbaum der abnehmbaren AHK (Westfalia) komme...angeblich sei nach Facelift
des Doblo da etwas anders anzuklemmen als beim Vorgänger - und dies sei beim Hersteller des E-Satzes auch
schon bekannt!
Gestern in der Werkstatt- geändert......nur mein 2.0er summt fleißig weiter!!
Licht aus = Ruhe, Licht an = Summen!!

Hat irgendwer schon mal von diesem Phänomen gehört ...oder besser, hat jemand einen Lösungsvorschlag??
(...bevor ich gleich die "Fach"-Werkstatt langmache :zwink: )
 
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
kurze Zwischeninfo: hab jetzt von einem "alten KFZ-Fachmann" erfahren, dass es wohl am E-Satz liegt....Billigware verbaut!
(soll ein Jäger E-Satz verbaut worden sein...aber: Erich Jäger oder Jäger Automotive??...hätten gleich den passenden von Westfalia nehmen sollen!! :-( )
Fiat-Händler streitet es zwar ab, warte aber immer noch auf Feedback + v.a. Reparatur!!
 
Thema: Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)
Oben