A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
nach langer Wartezeit (über 13 Wochen) hab ich nun endlich meinen Doblo.
Zur Vorgeschichte: ich hatte einen Camping-VW-Bus (BJ 1993), der ersetzt werden sollte, aber ich wollte unbedingt hoch sitzen, Schiebetüren und die Möglichkeit, mir eine Liegefläche einzubauen.
Angesehen hab ich mir:
Dacia Logan (sehr lange Liegefläche, günstig, aber keine Schiebetüren und etwas zu niedrig)
Combo (gut, aber zu niedrige Sitzposition)
Kangoo (gut, aber stand/steht kurz vor Ablösung und war mir technisch zu überholt)
Berlingo (gut, aber habe schlechte Citroen-Erfahrung mit Firmenwagen)
Ford Connect (gut, aber hohe Steuer und Versicherung)
Caddy (gut aber teuer, Verkäufer haben mich 2x im Laden mehr oder weniger ignoriert, da hatte ich die Nase voll)
Der Doblo mit DPF kostet in der Auswahl am wenigsten Steuern, fast der günstigste in der Versicherung, hat (offiziell) gute Verbrauchswerte,
der Verkäufer war super und der Preis unter den Angeboten der Konkurrenz. Somit war es dann meine Wahl. Wenn es den neuen Kangoo schon gegeben hätte, wäre es wohl anders.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto, fahre momentan sehr gemäßigt, mir reicht der Durchzug und die Power des kleinen Motors (hatte ja nen VW-Bus mit 75 PS, da ist das jetzt ne Rakete)
Super finde ich die doppelte Sitzflächenhöhenverstellung (vorn und hinten kann getrennt höhenvertellt werden, so perfekt saß ich noch nie).
Mehr zum Auto, wenn ich mal mehr gefahren bin und getankt habe.
Grüße
Heiko
http://www.lumakaja.de/austausch/Doblo02klein.jpg
nach langer Wartezeit (über 13 Wochen) hab ich nun endlich meinen Doblo.
Zur Vorgeschichte: ich hatte einen Camping-VW-Bus (BJ 1993), der ersetzt werden sollte, aber ich wollte unbedingt hoch sitzen, Schiebetüren und die Möglichkeit, mir eine Liegefläche einzubauen.
Angesehen hab ich mir:
Dacia Logan (sehr lange Liegefläche, günstig, aber keine Schiebetüren und etwas zu niedrig)
Combo (gut, aber zu niedrige Sitzposition)
Kangoo (gut, aber stand/steht kurz vor Ablösung und war mir technisch zu überholt)
Berlingo (gut, aber habe schlechte Citroen-Erfahrung mit Firmenwagen)
Ford Connect (gut, aber hohe Steuer und Versicherung)
Caddy (gut aber teuer, Verkäufer haben mich 2x im Laden mehr oder weniger ignoriert, da hatte ich die Nase voll)
Der Doblo mit DPF kostet in der Auswahl am wenigsten Steuern, fast der günstigste in der Versicherung, hat (offiziell) gute Verbrauchswerte,
der Verkäufer war super und der Preis unter den Angeboten der Konkurrenz. Somit war es dann meine Wahl. Wenn es den neuen Kangoo schon gegeben hätte, wäre es wohl anders.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto, fahre momentan sehr gemäßigt, mir reicht der Durchzug und die Power des kleinen Motors (hatte ja nen VW-Bus mit 75 PS, da ist das jetzt ne Rakete)
Super finde ich die doppelte Sitzflächenhöhenverstellung (vorn und hinten kann getrennt höhenvertellt werden, so perfekt saß ich noch nie).
Mehr zum Auto, wenn ich mal mehr gefahren bin und getankt habe.
Grüße
Heiko
http://www.lumakaja.de/austausch/Doblo02klein.jpg