Dachträger für Citroen Berlingo II Baujahr 2016

Diskutiere Dachträger für Citroen Berlingo II Baujahr 2016 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Hochdachkombi-Community, ich habe einen Citroen Berlingo II aus dem Jahr 2016 und möchte Dachträger für eine Dachbox montieren - ohne...
B

Biotica

Neues Mitglied
Beiträge
2
Liebe Hochdachkombi-Community,

ich habe einen Citroen Berlingo II aus dem Jahr 2016 und möchte Dachträger für eine Dachbox montieren - ohne Reling, mit Fixpunkten. Nun habe ich gesehen, dass mein Berlingo auf jeder Seite drei Fixpunkte hat, was ja darauf schließen lässt, dass man drei Querträger montieren kann. Allerdings finde ich fast nur Angebote mit zwei Trägern. Nun meine Frage: Kann man auch nur zwei Querträger anbringen, um eine Dachbox zu montieren? Falls ja, in welcher Anordnung: Vorne-Mitte, Mitte-Hinten oder Vorne-Hinten. Der Hintere Fixpunkt sieht für mich als Laie recht unpraktisch aus, da ich befürchte, dass es beim Verwenden der Dachbox Probleme geben könnte, die Kofferraum zu öffnen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
 
E

Ernieberti

Mitglied
Beiträge
40
Moinsen und willkommen im Klub!
Die 3. Aufnahme ist eigentlich für eine Dachreling gedacht und nicht für Querträger.
Also reichen 2 Träger, einer vorn und einer hinten.
Mit der Heckklappe dürftest du keine Probleme bekommen, das passt.
Bei mir auf jeden Fall.
:D
 
B

Biotica

Neues Mitglied
Beiträge
2
Super, danke für die Rückmeldung!

Dann werde ich es mal genau so ausprobieren und hoffe, dass bei mir auch alles klappt. ;-)
 
Thema: Dachträger für Citroen Berlingo II Baujahr 2016
Oben