Dachkoffer beim HDK

Diskutiere Dachkoffer beim HDK im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, da ich hier schon einige gesehen habe die auch mit einem Dachkoffer rumfahren, habe ich da mal ne Frage. Braucht Ihr da nicht ne...

  1. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich hier schon einige gesehen habe die auch mit einem Dachkoffer rumfahren, habe ich da mal ne Frage. Braucht Ihr da nicht ne Trittleiter zum ein und ausladen? Wir hatten so ein Ding bei unserem normalem Kombi und da was es schon nicht so einfach für mich und meine Holde mit ihren 163 cm war da schon mit überfordert. War immer ideal für Badekram, Sandspielzeug, Brennholz..... Nu ist halt die Überlegung, ob wir das Teil behalten, oder verhökern.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 04.08.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Wie immer ein klares "jaein". :mrgreen:

    Meine 182 cm genügen, um Sachen in die Dachbox zu werfen. Wenn ich sie dann richtig positionieren will, benutze ich einfach den Combo als Trittleiter, bei geöffneter Schiebetür. Ansonsten hilft es aber auch schon, an der Bordsteinkante zu parken.
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stefan,

    also ich bin ja noch 10cm höher wie Du und habe da trotzdem auch noch mein tuen von der Bordsteinkannte aus. Ich habe dem ja mal ne PN geschickt, der die Dachträger verkaufen will. Hat sich aber bisher keiner gemeldet, also mal schauen.

    Gruß Martin

    PS: ist die Post schon angekommen? Ich weis ja das es nix großes ist und das man das leicht übersehen kann :mrgreen:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 04.08.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Das ging ja wohl an meine Zweitadresse und meine "Mitarbeiter" dort, melden sich nicht sofort. Ich werde am WE mal schauen.... :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muß mich auch immer auf die "Trittleiter" also bei geöffneter Schiebetür auf den Schweller stellen. Und dann ist es imer noch schwierig weil man sich gleichzeitig festhalten und laden muß.

    Gruß Yves
     
  7. #6 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Mit Dachkoffer unterwegs ? da muß ja schon bei der Brücken/Tunnel durchfahrt aufpassen oder ? :lol:

    Alternativ dazu kann man ja auch noch seine Fahrräder draufpacken , das gleicht wahrscheinlich schon einem "Windjammer" :mrgreen:

    Ne Spass beiseite warum net , Reisetaschen kann man auf jeden Fall hineinfeuern . :dafuer:
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    Au ja Fahräder oben auf den Combo packen und dann mit Schwung in eine Tiefgarage fahren *schruuunzzz* dann fällt einem auf, das mann versehendlich :tanzen: die edelen Rennradels vom nervigen Nachbarn erwischt hat. Was´n Spaß :totlach:

    Gruß Martin
     
  9. #8 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für sowas reicht schon ein Passat und 800km Urlaubsreise und abends um 23 Uhr mit Schwung in die Tiefgarage, ist meine Schwiegerpapa vor 2 Jahren passiert, gab neue Räder für die ganze Familie.

    @yves jetzt weiß ich wieder warum ich eine Frau geheiratet habe, die über 1,80m groß ist:D :rund: Die ist für das laden , auch der Dachbox, zuständig
     
  10. #9 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja ich bin schon 1,86m groß.
    Apropo hapt Ihr Zwei schon einen Erfahrungsbericht geschrieben wie der Deseo Wohnwagen so ist. Wir haben event. vor uns einen für´s nächste Jahr anzuschaffen.

    Gruß Yves
     
  11. #10 Anonymous, 09.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -

    @yves

    Was ist denn ein "DESEO" - Wohnwagen ??? :confused:


    @Knuffy
    @dirkundela : Jau a freut sich die ganze Familie - Papi kauft neue Fahrräder !!! - Mal eben ,man hat et ja !:mrgreen:
     
  12. #11 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  13. #12 Anonymous, 19.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der ist ja cool, dieser Deseo.
    Bin nächsten Samstag auf der Caravan-Salon Campingmesse in Dü-Dorf und hoffe, daß der da ausgestellt ist, den will ich mir mal näher angucken. :jaja:
    Bitte, wenn jemand das Teil kennt, wäre ich auch neugierig auf Erfahrungsberichte! (von anderen kleinen Wohnwagenmodellen übrigens auch! :zwink: )
     
  14. #13 Anonymous, 19.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    Erfahrungsberichte gibts im Forum von http://www.deseo-caravan.de .
    Dort gibts auch Infos über den neuen zweiten Grundriss...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 21.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch ich Riese habe bereits einen Skiurlaub mit Dachkoffer hinter mir und habe mir dabei auch mit meinen 1680mm keinen abgebrochen. Klappte alles ganz prima, da man sich super in die offene Schiebetür stellen kann (wenn man einen Combo hat. ;-)).
     
  17. #15 Anonymous, 24.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht ihr Sachen :mrgreen:

    Aber mich hat hier noch keiner getoppt:

    [​IMG]

    Die Sache mit einem Dachkoffer stell ich mir dagegen ja recht einfach vor.
    Bin selbst auch nur 1,80 groß....

    Ich möchte wieder nen Berlingo haben :cry: vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
     
Thema:

Dachkoffer beim HDK

Die Seite wird geladen...

Dachkoffer beim HDK - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...