Dachkoffer Aluminium 530

Diskutiere Dachkoffer Aluminium 530 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer von euch hat den o.g. Dachkoffer im Einsatz und könnt ihr diesen empfehlen. Ich möchte mir es eventl. für unsere Urlaubsfahrten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wer von euch hat den o.g. Dachkoffer im Einsatz und könnt ihr diesen empfehlen. Ich möchte mir es eventl. für unsere Urlaubsfahrten kaufen. Ich fahre den neuen Kangoo G2 Privilège, 1.5 dCi FAP 76 KW.

Viele Grüße
Guido
 
A

Anonymous

Guest
Da Renault sicher kein Hersteller von Dachboxen ist, wäre es vielleicht hilfreich wenn jemand weiß welcher Hersteller dahintersteckt? Kann das Thule sein?

Wir haben uns die Thule Atlantis 200 gekauft. Die ist zwar kürzer aber etwas höher. Dazu sagen kann ich aber noch nichts da sie erst nächste Woche ihren ersten Einsatz hat
 
A

Anonymous

Guest
Da Renault sicher kein Hersteller von Dachboxen ist, wäre es vielleicht hilfreich wenn jemand weiß welcher Hersteller dahintersteckt? Kann das Thule sein?

Es handelt sich um Originalzubehör von Renault.

Ich habe bei meinem Kangoo eine BOX (Dachkoffer Touring Line 480) dazubekommen. Ich habe diese allerdings bis dato noch nicht benutzt und kann daher auch bezüglich "Funktionstest" noch nichts sagen.

Was ich aber unbedingt berücksichtigen würde, ist die Länge der BOX. Und zwar ob nach der Montage auch noch die Heckklappe (falls vorhanden) noch ungehindert geöffnet werden kann.

Gruß
Yepp
 
A

Anonymous

Guest
Klar handelt es sich um Renault Original Zubehör. Da aber Renault selbst sicher keine Dachboxen baut, werden sie diese bei einem namhaften Hersteller beziehen (gelabelt für Renault).

Zur Länge ist zu sagen das z.B. die Thuleboxen nur so auf den Träger passen das die Heckklappe automatisch zu öffnen ist. Wenn von den Mitfahrern keiner über 175cm groß ist, dann würde ich mir das mit der Box überlegen. Mit den Trägern alleine ist der G2 189cm hoch. Mit der Box locker über 210cm (geschlossen noch höher). Ich (1,85) stehe auch schon auf dem Schweller der Schiebetüren und muss, um die Gurtbänder zu schliessen, ganz schön turnen und mich dabei festhalten. Wer also den gesparten Gepäckinnenraum des G2 nicht mit einer Leiter wieder verschwenden möchte sollte darauf achten :mrgreen:
 
Thema: Dachkoffer Aluminium 530
Oben