Combo strikes back

Diskutiere Combo strikes back im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit letztem Sonntag hab ich einen "Schmiss" auf der rechten Backe und der Combo ist schuld - die Sau :D Ich hatte ja vor kurzem...

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit letztem Sonntag hab ich einen "Schmiss" auf der rechten Backe und der Combo ist schuld - die Sau :D

    Ich hatte ja vor kurzem eine kaputte Scheibe in der Flügeltür. Am Sonntag fiel mir auf, dass der Heckscheibenwischer an besagter Tür nicht mehr richtig anliegt. Ich hab ihn nach unten gebogen und sofort die Ursache gesehen: Eine kleine Scherbe hatte sich im Gelenk unter den Scheibenwischer geschafft. Mit einer Zange hab ich die Scherbe rausgefummelt und den Scheibenwischer wieder zur Scheibe hin bewegt, als es plötzlich

    ZONG

    macht.

    Ursache: Es war noch eine Scherbe unter dem Gelenk, die ich übersehen habe oder vielleicht auch gar nicht sehen konnte. Die hat beim Hochdrücken des Scheibenwischers das C-förmige Teil, mit dem die Feder des Scheibenwischers an der Achse lediglich eingehängt (!) ist, herausgehebelt. Daraufhin kamen mir die Feder und dieses Teil mit Vollgas entgegengeschossen!
    Das hätte auch ins Auge gehen können!

    Also: Aufpassen, wenn Ihr den Heckscheibenwischer mal nach unten geklappt habt, dass da bloß nix reinkommt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flachlandfahrer Lars (SH), 12.12.2008
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Aber jetzt ist es wieder besser?

    Hätte ja auch schlimmer kommen können. :doof: Sei froh. Bis Weihnachten ist wieder alles okay.

    Gute Besserung und schöne Grüsse ! :wink:
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Ach, ist schon längst wieder OK, war nur ein kleiner Schmarren.
    Wenn die Feder ins Auge gefetzt wär, hätt das anders ausgesehen.
     
Thema:

Combo strikes back

Die Seite wird geladen...

Combo strikes back - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...