Combo strikes back

Diskutiere Combo strikes back im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit letztem Sonntag hab ich einen "Schmiss" auf der rechten Backe und der Combo ist schuld - die Sau :D Ich hatte ja vor kurzem...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
seit letztem Sonntag hab ich einen "Schmiss" auf der rechten Backe und der Combo ist schuld - die Sau :D

Ich hatte ja vor kurzem eine kaputte Scheibe in der Flügeltür. Am Sonntag fiel mir auf, dass der Heckscheibenwischer an besagter Tür nicht mehr richtig anliegt. Ich hab ihn nach unten gebogen und sofort die Ursache gesehen: Eine kleine Scherbe hatte sich im Gelenk unter den Scheibenwischer geschafft. Mit einer Zange hab ich die Scherbe rausgefummelt und den Scheibenwischer wieder zur Scheibe hin bewegt, als es plötzlich

ZONG

macht.

Ursache: Es war noch eine Scherbe unter dem Gelenk, die ich übersehen habe oder vielleicht auch gar nicht sehen konnte. Die hat beim Hochdrücken des Scheibenwischers das C-förmige Teil, mit dem die Feder des Scheibenwischers an der Achse lediglich eingehängt (!) ist, herausgehebelt. Daraufhin kamen mir die Feder und dieses Teil mit Vollgas entgegengeschossen!
Das hätte auch ins Auge gehen können!

Also: Aufpassen, wenn Ihr den Heckscheibenwischer mal nach unten geklappt habt, dass da bloß nix reinkommt!
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Aber jetzt ist es wieder besser?

Hätte ja auch schlimmer kommen können. :doof: Sei froh. Bis Weihnachten ist wieder alles okay.

Gute Besserung und schöne Grüsse ! :wink:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ach, ist schon längst wieder OK, war nur ein kleiner Schmarren.
Wenn die Feder ins Auge gefetzt wär, hätt das anders ausgesehen.
 
Thema: Combo strikes back

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
450
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
538
F
K
Antworten
4
Aufrufe
776
Kraftfahrer
K
Oben