COMBO Innenbeleuchtung

Diskutiere COMBO Innenbeleuchtung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Gebrauchten 2004 COMBO 2 Sitzer. Nun mein Problem: Die hinteren Innenraumleuchten ( sind in den hinteren Holmen li und...

  1. #1 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe einen Gebrauchten 2004 COMBO 2 Sitzer.
    Nun mein Problem:

    Die hinteren Innenraumleuchten ( sind in den hinteren Holmen li und re verbaut)haben Dauerstrom, daher hat der Vorbesitzer die Birnen entfern.
    Die vordere Innenbeleuchtung geht an wenn ich eine Türe öffne, aber nicht mehr aus, ich kann es nur ausmachen indem ich auf den Abblendlichtschalter drücke, so kann ich es auch an schalten aber es geht einfach nicht aus beim Türe schließen. Beim Ausmachen durch den Abblendlichtschalter dimmt es dann aus.
    Was kann das sein?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den hinteren Leuchten gehört so! Ist eine der fabelhaften Erfindungen aus der Opel-Entwicklungsabteilung, für die ich die Jungs und Mädels dort am liebsten auf den Mond schiessen würde!

    Was das vordere Licht betrifft, müsste das eigentlich beim Schliessen der Türe ausgehen. Also ist da irgendwas faul. Der Kontaktschalter scheint es nicht zu sein, denn das Licht geht beim Öffnen der Türe ja an. Vieleicht muss da eine softwaremäßige Einstellung vorgenommen werden?!
     
  4. #3 Anonymous, 20.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Lampen im Kofferraum dürfen nur Leuchten wenn
    1. Die Hecktür/klappe
    2. Die Schiebetüren geöffnet sind.
    An sonsten sind sie AUS.
    Ich habe an diesem Kabel noch Rücklichter für die Türen angebracht und dort ist kein Dauer Strom.
    Wenn die Hecktüren zu sind darf dort auch kein Licht mehr brennen.
    Die Lampen vorne laufen über den Bordcomputer. (Canbus??)
    Also müßten sie beim schließen der Tür auch nach ein paar sekunden abdimmen.
    Nicht das der Vorbesitzer dor "etwas" rumgebastelt hat.
     
  5. #4 Anonymous, 20.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Lampen hinten haben echt Dauerstrom

    und die vorne gehn an egal welche Tür geöffnet wird und wie gesagt nicht mehr aus.
    Rumgebastelt glaube ich eher nicht da es ein Handwerker Combo war.
    Naja werd mal zum FOH fahren
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, das müsste korrekterweise heissen:

    "Die Hecktür/klappe ODER Schiebetüren geöffnet sind"

    ... nur, um Verwirrung zu vermeiden.

    Bleibt denn die Innenbeleuchtung dauerhaft an? Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie abdimmt!

    Wenn die Innenbeleuchtung über einen Druck auf den Lichtschalter angeschaltet ist, schaltet sie sich über das Schliessen der Türen auch nicht mehr aus. Sie muss erst "manuell" wieder ausgeschaltet werden, um das automatische Ausschalten durch Schließen der Tür wieder zu aktivieren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ..gewisse Zeit ist gut also nach 3 Minuten ist es noch an.
    egal wie ich die Schalter drücke das Licht geht an beim Türe öffne aber nicht mehr aus , außer über den Lichtschalter
     
  9. #7 Anonymous, 22.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe gestern mal machgemessen.
    Nach dem Schließen der Tür bleib tas Licht noch 10 Sekunden an,
    dann dimmt es runter und nach weiteren 5 Sekunden ist es Aus.
     
Thema:

COMBO Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

COMBO Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...