COMBO Innenbeleuchtung

Diskutiere COMBO Innenbeleuchtung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen Gebrauchten 2004 COMBO 2 Sitzer. Nun mein Problem: Die hinteren Innenraumleuchten ( sind in den hinteren Holmen li und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe einen Gebrauchten 2004 COMBO 2 Sitzer.
Nun mein Problem:

Die hinteren Innenraumleuchten ( sind in den hinteren Holmen li und re verbaut)haben Dauerstrom, daher hat der Vorbesitzer die Birnen entfern.
Die vordere Innenbeleuchtung geht an wenn ich eine Türe öffne, aber nicht mehr aus, ich kann es nur ausmachen indem ich auf den Abblendlichtschalter drücke, so kann ich es auch an schalten aber es geht einfach nicht aus beim Türe schließen. Beim Ausmachen durch den Abblendlichtschalter dimmt es dann aus.
Was kann das sein?

Gruß
Christian
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das mit den hinteren Leuchten gehört so! Ist eine der fabelhaften Erfindungen aus der Opel-Entwicklungsabteilung, für die ich die Jungs und Mädels dort am liebsten auf den Mond schiessen würde!

Was das vordere Licht betrifft, müsste das eigentlich beim Schliessen der Türe ausgehen. Also ist da irgendwas faul. Der Kontaktschalter scheint es nicht zu sein, denn das Licht geht beim Öffnen der Türe ja an. Vieleicht muss da eine softwaremäßige Einstellung vorgenommen werden?!
 
A

Anonymous

Guest
Die Lampen im Kofferraum dürfen nur Leuchten wenn
1. Die Hecktür/klappe
2. Die Schiebetüren geöffnet sind.
An sonsten sind sie AUS.
Ich habe an diesem Kabel noch Rücklichter für die Türen angebracht und dort ist kein Dauer Strom.
Wenn die Hecktüren zu sind darf dort auch kein Licht mehr brennen.
Die Lampen vorne laufen über den Bordcomputer. (Canbus??)
Also müßten sie beim schließen der Tür auch nach ein paar sekunden abdimmen.
Nicht das der Vorbesitzer dor "etwas" rumgebastelt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Also die Lampen hinten haben echt Dauerstrom

und die vorne gehn an egal welche Tür geöffnet wird und wie gesagt nicht mehr aus.
Rumgebastelt glaube ich eher nicht da es ein Handwerker Combo war.
Naja werd mal zum FOH fahren
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Christian H. schrieb:
1. Die Hecktür/klappe
2. Die Schiebetüren geöffnet sind.

Ich glaube, das müsste korrekterweise heissen:

"Die Hecktür/klappe ODER Schiebetüren geöffnet sind"

... nur, um Verwirrung zu vermeiden.

Bleibt denn die Innenbeleuchtung dauerhaft an? Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie abdimmt!

Wenn die Innenbeleuchtung über einen Druck auf den Lichtschalter angeschaltet ist, schaltet sie sich über das Schliessen der Türen auch nicht mehr aus. Sie muss erst "manuell" wieder ausgeschaltet werden, um das automatische Ausschalten durch Schließen der Tür wieder zu aktivieren.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Christian H. schrieb:
1. Die Hecktür/klappe
2. Die Schiebetüren geöffnet sind.

Ich glaube, das müsste korrekterweise heissen:

"Die Hecktür/klappe ODER Schiebetüren geöffnet sind"

... nur, um Verwirrung zu vermeiden.

Bleibt denn die Innenbeleuchtung dauerhaft an? Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie abdimmt!

Wenn die Innenbeleuchtung über einen Druck auf den Lichtschalter angeschaltet ist, schaltet sie sich über das Schliessen der Türen auch nicht mehr aus. Sie muss erst "manuell" wieder ausgeschaltet werden, um das automatische Ausschalten durch Schließen der Tür wieder zu aktivieren.

..gewisse Zeit ist gut also nach 3 Minuten ist es noch an.
egal wie ich die Schalter drücke das Licht geht an beim Türe öffne aber nicht mehr aus , außer über den Lichtschalter
 
A

Anonymous

Guest
Habe gestern mal machgemessen.
Nach dem Schließen der Tür bleib tas Licht noch 10 Sekunden an,
dann dimmt es runter und nach weiteren 5 Sekunden ist es Aus.
 
Thema: COMBO Innenbeleuchtung

Ähnliche Themen

Oben