COMBO Innenbeleuchtung

Diskutiere COMBO Innenbeleuchtung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Gebrauchten 2004 COMBO 2 Sitzer. Nun mein Problem: Die hinteren Innenraumleuchten ( sind in den hinteren Holmen li und...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe einen Gebrauchten 2004 COMBO 2 Sitzer.
    Nun mein Problem:

    Die hinteren Innenraumleuchten ( sind in den hinteren Holmen li und re verbaut)haben Dauerstrom, daher hat der Vorbesitzer die Birnen entfern.
    Die vordere Innenbeleuchtung geht an wenn ich eine Türe öffne, aber nicht mehr aus, ich kann es nur ausmachen indem ich auf den Abblendlichtschalter drücke, so kann ich es auch an schalten aber es geht einfach nicht aus beim Türe schließen. Beim Ausmachen durch den Abblendlichtschalter dimmt es dann aus.
    Was kann das sein?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den hinteren Leuchten gehört so! Ist eine der fabelhaften Erfindungen aus der Opel-Entwicklungsabteilung, für die ich die Jungs und Mädels dort am liebsten auf den Mond schiessen würde!

    Was das vordere Licht betrifft, müsste das eigentlich beim Schliessen der Türe ausgehen. Also ist da irgendwas faul. Der Kontaktschalter scheint es nicht zu sein, denn das Licht geht beim Öffnen der Türe ja an. Vieleicht muss da eine softwaremäßige Einstellung vorgenommen werden?!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Lampen im Kofferraum dürfen nur Leuchten wenn
    1. Die Hecktür/klappe
    2. Die Schiebetüren geöffnet sind.
    An sonsten sind sie AUS.
    Ich habe an diesem Kabel noch Rücklichter für die Türen angebracht und dort ist kein Dauer Strom.
    Wenn die Hecktüren zu sind darf dort auch kein Licht mehr brennen.
    Die Lampen vorne laufen über den Bordcomputer. (Canbus??)
    Also müßten sie beim schließen der Tür auch nach ein paar sekunden abdimmen.
    Nicht das der Vorbesitzer dor "etwas" rumgebastelt hat.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Lampen hinten haben echt Dauerstrom

    und die vorne gehn an egal welche Tür geöffnet wird und wie gesagt nicht mehr aus.
    Rumgebastelt glaube ich eher nicht da es ein Handwerker Combo war.
    Naja werd mal zum FOH fahren
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, das müsste korrekterweise heissen:

    "Die Hecktür/klappe ODER Schiebetüren geöffnet sind"

    ... nur, um Verwirrung zu vermeiden.

    Bleibt denn die Innenbeleuchtung dauerhaft an? Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie abdimmt!

    Wenn die Innenbeleuchtung über einen Druck auf den Lichtschalter angeschaltet ist, schaltet sie sich über das Schliessen der Türen auch nicht mehr aus. Sie muss erst "manuell" wieder ausgeschaltet werden, um das automatische Ausschalten durch Schließen der Tür wieder zu aktivieren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ..gewisse Zeit ist gut also nach 3 Minuten ist es noch an.
    egal wie ich die Schalter drücke das Licht geht an beim Türe öffne aber nicht mehr aus , außer über den Lichtschalter
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe gestern mal machgemessen.
    Nach dem Schließen der Tür bleib tas Licht noch 10 Sekunden an,
    dann dimmt es runter und nach weiteren 5 Sekunden ist es Aus.
     
Thema:

COMBO Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

COMBO Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

    170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005: Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so...
  2. Songoku sein yellow Combo

    Songoku sein yellow Combo: Servus Stelle meine combo mal vor und was so passiert ist und noch kommen wird. 1,7cdti mit 162tkm und Scheckheft gepflegt. Klima, eFh, ZV mit...
  3. Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?

    Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?: Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich bin Thomas komme aus dem Münsterland und benötige den Combo erstmal nur zum gelegentlichen Transport von...
  4. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

    Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  5. Combo will ein Camper werden...

    Combo will ein Camper werden...: ...und ich muß das jetzt bewerkstelligen, trotz Schrauber- & Handwerkallergie^^ Heute nach gefühlt ewiger Suche den Kaufvertrag unterschrieben;...