Combo 2008?

Diskutiere Combo 2008? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Leute, eigentlich müsste doch nächstes Jahr ein neuer Combo rauskommen? Habe aber im ganzen Internet noch nichts gefunden. Entsteht er...

Welcher Combo gefällt euch am Besten?

  • Corsa D Front

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tigra TwinTop Front

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eigenständiges Combo Design

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Moin Leute,

eigentlich müsste doch nächstes Jahr ein neuer Combo rauskommen?
Habe aber im ganzen Internet noch nichts gefunden.

Entsteht er wieder auf der Corsa-Plattform oder wird er auf dem Astra aufgebaut, oder sogar ein eigenes Modell?

In einem Neuwagen-Kalender der Santander Consumer Bank steht für April 2007 ein neuer Combo, aber das kann ja nicht sein, oder gibt es da von Opel ein Facelift? Ich glaube da haben die sich vertan.

Ich habe mich mal ein bisschen in Bildbearbeitung versucht und dem aktuellen Combo ein neues Aussehen verliehen

http://www.tourenwagen.net/combo/combocorsad.jpg
Mit Corsa D Front

http://www.tourenwagen.net/combo/combotigra.jpg
etwas sportlicher mit Tigra TwinTop-Front

welcher gefällt euch besser? Oder soll der Combo doch eigenständig werden?

Was sollte Opel noch alles am neuen Combo ändern/ergänzen/entfernen?

Der Combo gefällt mir so wie er ist sehr gut, allerdings sollten die den neuen auch als 7Sitzer anbieten.

Was fällt euch noch so ein?
 
A

Anonymous

Guest
Mmmmh, das öffnet ja den Spekulationen alle Türen und Tore.

Mal überlegen.......... ein Combo auf Antarabasis? :mrgreen:
So mit 4X4 und Differenzialsperre? :mrgreen: :mrgreen:

Wäre doch mal ne Fotomontage wert.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Erst einmal muss ich sagen dass du das echt gut hinbekommen hast mit den Fotomontagen. ':top:'
top
Auch finde ich, dass die Autos gar nicht so schlecht aussehen.

Mich überrascht jedoch das der Neue erst 2010 kommt. Das dauert echt länger als ich gedacht hätte, zumal der aktuelle schon seit Mitte 2002 verkauft wird.

Hui, keine Astrabasis, keine Corsabasis, nichts eingenständiges. Die Vectrabasis ist zu groß. Eine Offroadbasis ist bestimmt zu teuer und wird von den Handwerkern sicher nicht honoriert. Das ist eine echte Rätselaufgabe. ':confused:'

Bleibt da nur noch ein verlängerter Meriva?
Na ich bin echt gespannt.

Sieben Sitze und mehr Anhängerlast sowie sparsamere, stärkere Motoren und das ganze bitte noch zum Schnäppchenpreis.
Naja man wird ja wohl noch träumen dürfen…..':p'
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Meinen Informationen zufolge soll der neue Combo eine Kooperation mit Renaults Kangoo werden. Werden bestimmt ähnlich aussehen bloß mit verschiedenen Zeichen.
Da die Kooperation zwischen Opel und Renault im leichten Nutzfahrzeugbereich auch gut klappt (mit Trafic und Vivaro und Master und Movano) ist das durchaus vorstellbar...
 
A

Anonymous

Guest
Combonator schrieb:
Meinen Informationen zufolge soll der neue Combo eine Kooperation mit Renaults Kangoo werden. Werden bestimmt ähnlich aussehen bloß mit verschiedenen Zeichen.
Da die Kooperation zwischen Opel und Renault im leichten Nutzfahrzeugbereich auch gut klappt (mit Trafic und Vivaro und Master und Movano) ist das durchaus vorstellbar...

nichts gegen renault, aber begeistert wäre ich davon nicht. wir haben in der firma einen opel vivaro, sprich renault traffic ... ist 99,9% renault, nur die opel zeichen und das radio sehen nach opel aus.

wünschenswert wäre eine lieferbare vollautomatik für alle motoren, eine OPC Version und wie bereits gesagt sieben sitze mit dem flex7 sitzsystem vom zafira!
 
A

Anonymous

Guest
Da die Kooperation zwischen Opel und Renault im leichten Nutzfahrzeugbereich auch gut klappt (mit Trafic und Vivaro und Master und Movano) ist das durchaus vorstellbar...

Wäre aber schade, wenn der Combo seine Eigenständigkeit verlieren würde. :roll:
Andererseits ist das eine Möglichkeit die Kosten zu minimieren was uns dann auch zu gute kommt. :lol:
Na, mal sehen was die Zukunft bringt. So 2010/2011 wäre dann auch ein neuer fällig, dass würde jedenfalls passen.

mfg

Georg
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ TOmbo

hübsch gemacht die Bilders :jaja: Ich würde Sagen alle Drei :mrgreen: CorsaD Nase für den Standart, Tigra Twin Top Nase für den Combo Sport und die Antara Variante für das Model CCC (Cross Camping Combo :zwinkernani: :mrgreen: )

Gruß Martin

PS: ich hätte gerne einen um eine Schiebetür verlängerten Combo :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
So jetzt mal Stop!! Die Renault-Geschichte könnt ihr schnell wieder vergessen, das wird nicht passieren Combo is Combo und Combo bleibt auch rein Opel.

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Muß sich die Optik denn ändern ???????????

Ich finde, der Combo kann von Aussen so bleiben wie er ist.
Finde ich schick. Ist was besonderes und nicht so eine Bonbon-Mondfahrzeug-Optik, wie die anderen HDK´s.
Nur im Innenbereich, Ausstattung und Zubehör muß sich einiges tun.

Wenn der Combo so wie der neue Berli oder Kangoo aussehen wird,
würde ich echt ins grübeln kommen, ob es da nicht noch was anderes gibt...
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
So jetzt mal Stop!! Die Renault-Geschichte könnt ihr schnell wieder vergessen, das wird nicht passieren Combo is Combo und Combo bleibt auch rein Opel.

Mike

@TOmbo

dann bitte den Combo mit Meriva Optik :mrgreen: .
Was hätten wir dann noch über:
Zafira, Vectra, TTT.

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ist es nicht vollkommen egal wie der zukünftige Combo aussieht?
Teurer wird er jedenfalls. (merke: mein 1,3 Multijet hat 8660 +Tax gekostet).
Natürlich wird die neue Generation VIEL besser sein. Größer, bequemer, schwerer und VIEL hübscher. Und langlebiger auch noch!

2*3 ist vier.
widewidewitt
und drei macht neune....

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
.

@Knuffy !
Um ne verlängerte Schiebetür ...?
:hm: Mmh ? was gibtn das fürn Radstand ???
Ein Wendekreis wie ein Sattelschlepper ? :lol: :lol:
-Geil beim einparken !
:top: - Und "hängenbleiben " in Tiefgaragen und Schwellen ! :lol:

@gD
Fortschritt ist nu ma nich aufzuhalten (Sparbrötchen/Semmel) aus Schwellenländern hammer hier nich so ! :mrgreen: :ironie:

Also ! :wink:
 
Thema: Combo 2008?
Oben