CO-Warner (Kohlenmonoxid)

Diskutiere CO-Warner (Kohlenmonoxid) im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo zusammen! Ich habe eine Standheizung im Innenraum unter dem Beifahrersitz. Noch ist alles neu und hübsch. Dennoch mache ich mir Gedanken,...

  1. #1 Carsten140771, 24.11.2019
    Carsten140771

    Carsten140771 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Standheizung im Innenraum unter dem Beifahrersitz. Noch ist alles neu und hübsch.

    Dennoch mache ich mir Gedanken, da die Verbrennung ja im Innenraum stattfindet?! Klar, die Abgase gehen nach unten raus, zumindest ist es so vorgesehen.

    Sollte man sich da so einen CO-Warner mit ins Auto legen? Falls der Fall eintritt, das die Standheizung undicht wird? Der Gedanke einfach einzuschlafen mag ja ganz reizvoll sein, aber das hat noch Zeit ;-)

    Oder anders: Wer hat einen CO-Warner im WoMo/Kombi und warum?

    Die Kosten sind ja im Bereich eines guten Rauchmelders und somit überschaubar.

    Gruß
    Carsten
     
  2. #2 LuggiB, 25.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019
    LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    292
    So denke ich auch :D :mrgreen: :D, deshalb habe ich einen CO - Detector! ( Hatte ihn schon lange vor Einbau der Standheizung, für die damalige " Spiritus Notheizung "! War nicht sehr teuer, ist mit 7 Jahresbatterie ausgestattet und gibt Sicherheit! :top:
     
  3. #3 pfaffe64, 27.11.2019
    pfaffe64

    pfaffe64 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Wir haben uns für unseren Tourneo einen TRI Gaswarner beschafft, der kommt an die Zusatzbatterie und im Laufe des nächsten Jahres beschaffen wir uns noch einen zweiten Fühler, damit sollte dan alles abgedeckt sein, auch das sogenannte Ko Gas.
     
Thema:

CO-Warner (Kohlenmonoxid)

Die Seite wird geladen...

CO-Warner (Kohlenmonoxid) - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank ausbauen (Berlingo 2018 - mit Gurtwarner)

    Rücksitzbank ausbauen (Berlingo 2018 - mit Gurtwarner): Hallo, Um mehr Stauraum zu haben, würde ich bei meinem 2018er Berlingo gerne die RückSitze ausbauen lassen. Da dort scheinbar aber Verkabelung...
  2. Ausbau aller Sitze hinten: Problem mit Airbag und Gurtwarner? Tourneo Connect oder anderes Fahrzeug?

    Ausbau aller Sitze hinten: Problem mit Airbag und Gurtwarner? Tourneo Connect oder anderes Fahrzeug?: Liebe Leute, gleich vorweg meine Frage bzw. mein Vorhaben: Beim Ford Grand Tourneo Connect ab 2013: Lassen sich alle Sitze hinten, also bis auf...
  3. Rückfahrwarner einbauen

    Rückfahrwarner einbauen: Habe gerade die Suche bemüht, aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet :) Ich möchte in einen VW Caddy Lieferwagen (Türen, Keine...
  4. Sensor Rückfahrwarner defekt

    Sensor Rückfahrwarner defekt: Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal. Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht...
  5. Rückfahrwarner piept auch bei flaschem Bordstein

    Rückfahrwarner piept auch bei flaschem Bordstein: Moin Ich habe mir nachträglich die Rückfahrwarner einbauen lassen, finde ich besser als die Kamera, aber das ist ja ein anderes Kapitel. Im...