CO-Warner (Kohlenmonoxid)

Diskutiere CO-Warner (Kohlenmonoxid) im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen! Ich habe eine Standheizung im Innenraum unter dem Beifahrersitz. Noch ist alles neu und hübsch. Dennoch mache ich mir Gedanken...
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Hallo zusammen!

Ich habe eine Standheizung im Innenraum unter dem Beifahrersitz. Noch ist alles neu und hübsch.

Dennoch mache ich mir Gedanken, da die Verbrennung ja im Innenraum stattfindet?! Klar, die Abgase gehen nach unten raus, zumindest ist es so vorgesehen.

Sollte man sich da so einen CO-Warner mit ins Auto legen? Falls der Fall eintritt, das die Standheizung undicht wird? Der Gedanke einfach einzuschlafen mag ja ganz reizvoll sein, aber das hat noch Zeit ;-)

Oder anders: Wer hat einen CO-Warner im WoMo/Kombi und warum?

Die Kosten sind ja im Bereich eines guten Rauchmelders und somit überschaubar.

Gruß
Carsten
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Der Gedanke einfach einzuschlafen mag ja ganz reizvoll sein, aber das hat noch Zeit ;-)
So denke ich auch :D :mrgreen: :D, deshalb habe ich einen CO - Detector! ( Hatte ihn schon lange vor Einbau der Standheizung, für die damalige " Spiritus Notheizung "! War nicht sehr teuer, ist mit 7 Jahresbatterie ausgestattet und gibt Sicherheit! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pfaffe64

Guest
Wir haben uns für unseren Tourneo einen TRI Gaswarner beschafft, der kommt an die Zusatzbatterie und im Laufe des nächsten Jahres beschaffen wir uns noch einen zweiten Fühler, damit sollte dan alles abgedeckt sein, auch das sogenannte Ko Gas.
 
Thema: CO-Warner (Kohlenmonoxid)

Ähnliche Themen

Oben