Caddy LIFE TDI mit DSG

Diskutiere Caddy LIFE TDI mit DSG im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie sind andere Caddy Fahrer mit dem DSG zufrieden ?? Soll das Ei des Kolumbus sein. Durch ne OS Amputation , bin ich auf Automatik angewiesen...
A

Anonymous

Guest
Wie sind andere Caddy Fahrer mit dem DSG zufrieden ?? Soll das Ei des Kolumbus sein. Durch ne OS Amputation , bin ich auf Automatik angewiesen. Wollte auf Diesel umsteigen, wegen des Preises ( ich zahl keine Steuer). In Kombination mit Diesel war die Suche nicht ganz so einfach. Bin gespannt auf den Caddy. In knapp 2 Wochen dürfte ich ihn haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Also ich kann dir morgen darüber schreiben, wie der Caddy mit DSG sich so fährt. Wir borgen uns heute Nachmittag zur Probefahrt einen aus. Bin auch mal gespannt. Derzeit haben wir einen Alhambra mit Tiptronic. Lt Händler ist das DSG um eine Nuance besser als die Tiptronic, was das Schaltverhalten betrifft. Die Übergänge nicht mehr merkbar und vorallem es braucht weniger treibstoff als herkömmliche Automatikgetriebe. Wer die Tiptronic kannte, weis auch, dass beim Rollvorgang mit gleichzeitiger Geschwindigkeitsreduktion und anschließendem Gasgeben ein Totpunkt von ca 1 Sekunde war, bis er z.B.in den 2.Gang schaltete. Das soll jetzt ausgemerzt sein. Wir werden sehen.


Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
Schon die Tiptronic war was feines

Schon die Tiptronic war was feines. In der Auto Bild von letzter Woche ist eine ganze Seite dem DSG gewidmet . Es wird genauestens erklärt. Hab die Seite aufgehoben. In der Auto Bild von heute ist ein Test drin , der Caddy, der Roomster, der Combo und nochmal ein HDK im Vergleich. Werd ich mir heut mittag einige Male ausfürlich rein ziehen. :D :D Der Caddy kommt ganz gut weg !!
 
A

Anonymous

Guest
Bin jetzt Probe gefahren. Das Auto ist einfach super. Besser als die Tiptronic. Schaltwechsel sind nicht mehr spürbar, bis auf die Drehzahlreduktion natürlich, wenn in einen höheren Gang gewechselt wird. Zusätzlich zur Tiptronic gibt es noch eine Sportstufe "S" die die Gänge höher ausdreht. Wichtig für Überholvorgänge. Einfach spitze. Das Getriebe lässt keine Wünsche offen.

Der Caddy vom Gesamtkonzept her ein super Auto, ausser, dass halt bei VW vieles aufpreispflichig ist.

Fall jemand aus Österreich (Wien) hier reinschaut, vielleicht kann er mir noh einen Händler empfehlen, der von den Prozenten her noch mehr gibt. Aber ich fürchte mehr als 10,5 % Nachlass wirds nicht geben.

Wenn es einen FSI mit Tiptronic gäbe, wäre er vielleicht auch eine Überlegung wert.

Wen ich einen 7-Sitzer ordern sollte, würdet ihr die Ausstellfenster in der hintersten Sitzreihe auch ordern, und was meint ihr zu den abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule. Sollte ich die auch bestellen?

Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
-

@pax Wenn die hinteren Ausst,fenster leicht , ohne Verrenkungen auszustellen sind dann ja ! Ansonsten haste schon keinen Bock mehr die Turnübung zu vollziehen :no:

Allerdings finde ich die vordere Gefängnissfutterluke nur peinlich :jaja:

Abgedunkelte Scheiben sind ein Muß ! Vorallem bei kleinen Kindern (schwitz!) 8) !!!

Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Nur mit abgedunkelten Scheiben

Was sich im Fahrzeug befindet muß nicht jeder sehen. Irgendwann will man vielleicht drin schlafen ( alleine oder zu zweit ) ...
Hab den Caddy auch mit abgedunkelten Scheiben bestellt.

Hatte vor 10 Jahren einen Citroen C 15 D Kastenwagen. Man konnte prima rein schauen. Bis ich mit ner Tönungsfolie für Abhilfe gesorgt hab.
 
Thema: Caddy LIFE TDI mit DSG

Ähnliche Themen

Oben