Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Diskutiere Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach??? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Werte Gemeinde, bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...)...

  1. #1 Kangoo2011, 16. März 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Werte Gemeinde,

    bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...) schwankt. Ist das normal? Als Kfz Kritiker denke ich ja gleich an eine Sparlichtmaschine.

    Mein Nachbar fragte mich bereits, was ich denn von ihm wolle? Ich sagte:"Nichts!" Darauf er:"Weil Du Lichthupe gemacht hast!" Dabei habe ich nur kurz gebremst. Beim Anfahren ist das auch auffällig und auch etwas peinlich. Könnte natürlich auch am Riemen der LiMa liegen?! Da fällt mir doch glatt der Spann Lack für Keilriemen ein *ggg

    Ist das eine allgemeine Kangoosache oder nur bei mir so???

    Für eure Erfahrungsberichte vielen Dank ...

    Norman
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, ist nicht normal. Die Lima hat einen Regler, der eigentlich diese Schwankungen verhindern soll. Vielleicht aber auch ein Kontaktproblem/Massefehler.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Bei meinem vorherigen Kangoo Bj 2003 war das aber definitiv so, das das Licht Schwankungen je nach Stromverbrauch aufwies.
    Gruß Jörg
     
  5. #4 Kangoo2011, 22. März 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt auch nicht so gravierend wie beschrieben. Halt nur auffällig. Genauso, wie die schlechte Gasannahme im kalten Zustand. Aber nur für die ersten 100 - 200 Meter. Vielleicht fahre ich auch einfach nur zu soft?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Die Seite wird geladen...

Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterleisten für Kangoo KC01

    Fensterleisten für Kangoo KC01: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte mal nie gedacht mit etwas durch die Kante zu fahren was andere als "Hundefänger" bezeichnen. ABER mit dem...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  4. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  5. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...