Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Diskutiere Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach??? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Werte Gemeinde, bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...)...

  1. #1 Kangoo2011, 16.03.2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Werte Gemeinde,

    bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...) schwankt. Ist das normal? Als Kfz Kritiker denke ich ja gleich an eine Sparlichtmaschine.

    Mein Nachbar fragte mich bereits, was ich denn von ihm wolle? Ich sagte:"Nichts!" Darauf er:"Weil Du Lichthupe gemacht hast!" Dabei habe ich nur kurz gebremst. Beim Anfahren ist das auch auffällig und auch etwas peinlich. Könnte natürlich auch am Riemen der LiMa liegen?! Da fällt mir doch glatt der Spann Lack für Keilriemen ein *ggg

    Ist das eine allgemeine Kangoosache oder nur bei mir so???

    Für eure Erfahrungsberichte vielen Dank ...

    Norman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, ist nicht normal. Die Lima hat einen Regler, der eigentlich diese Schwankungen verhindern soll. Vielleicht aber auch ein Kontaktproblem/Massefehler.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Bei meinem vorherigen Kangoo Bj 2003 war das aber definitiv so, das das Licht Schwankungen je nach Stromverbrauch aufwies.
    Gruß Jörg
     
  5. #4 Kangoo2011, 22.03.2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt auch nicht so gravierend wie beschrieben. Halt nur auffällig. Genauso, wie die schlechte Gasannahme im kalten Zustand. Aber nur für die ersten 100 - 200 Meter. Vielleicht fahre ich auch einfach nur zu soft?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Die Seite wird geladen...

Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach??? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

    Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...