Bilderrätsel

Diskutiere Bilderrätsel im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Zum Wahnsinnig werden, ich habe es aus einem anderen Forum und da haben wir vielleicht schon die Hälfte gelöst, deshalb halte ich mich hier mit...
A

Anonymous

Guest
Zum Wahnsinnig werden, ich habe es aus einem anderen Forum und da haben wir vielleicht schon die Hälfte gelöst, deshalb halte ich mich hier mit Lösungen erstmal zurück.

Insgesamt sollen 75 Bands darin enthalten sein.

www.stereogum.com/img/music_wallpaper.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Gibt's wirklich 'ne Band, die "Pink Dildos" heißt???

(Weiß auch nicht, warum mir die Dinger als Erstes ins Auge gefallen sind 8) )

Wie hast Du das Lösen des Rätsels hier geplant?
Schreibt jeder, der was erkennt, die Bandnamen hier rein?

Mit einigen könnte ich sofort dienen... - aber über 70???
Das ist 'ne harte Nuß!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Lustige Idee, aber in Sachen Musik kann ich leider nicht helfen.
Ich komme gerade mal auf 5.... :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
Na los, schreibt einfach hin, alle kann sowieso niemand erraten.

Ich schreib nur deshalb nicht, weil wie gesagt ca. die Hälfte in einem anderen Forum zusammengetragen worden ist und ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte.

@carsei, schon mal was von den Sexpistols gehört

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
OK, dann fange ich einfach mal an.

Ich fände es übrigens fair, wenn jede/r, die/der hier im Laufe der Zeit noch mit macht, hinschreibt, wo er den Hinweis entdeckt hat und was es war.

1) OK, auf die Sex Pistols wäre ich in dem Fall nicht alleine gekommen. Danke für den Tipp ;-)
2) Guns 'n Roses - Rosen und Gewehre auf dem Wagen links
3) U2 - Zwei Buchstaben U an der Hauswand oben rechts
4) Smashing Pumpkins - Der Typ mit dem Hammer fast in der Bildmitte
5) Gorillaz - Die "kleinen Äffchen" im Hintergrund
6) Eagels - Adler rechts oben
7) Beach Boys - rechts, direkt links neben dem Löffel
8 ) ? Jam & Spoon ? - Zumindest der Löffel passt, "Jam" suche ich noch
9) Rolling Stones - ins Bild hineinrollende Felsbrocken mittig
10) Madonna - so interpretiere ich jedenfalls die graue Figur ziemlich genau in der Bildmitte vor dem hinteren rollenden Stein
11) B52 - die Bomber am Himmel
12) Bee Gees - links unterhalb der beiden U's (siehe 3)) steht BGG
13) Garbage - umgestürzter Mülleimer auf der Strasse
14) Green Day - rechts ist ein Kalender mit einem grün markierten Tag
15) Queen - die Dame im Vordergrund mit den Sex-Pistolen in der Hand (mann, das hat aber lange gedauert, bis ich die korrekt "bemerkt" hab'...)
16) Nickelback - die Münze links von der Königin
17) The Boomtown Rats - Ratte links vom Mann mit dem Hammer
18 ) The Police - Polizisten direkt unter dem hinteren rollenden Stein
19) Radiohead - auf dem Zebrasterifen steht ein Typ mit einem Ghetto Blaster als Kopf
20) Led Zeppelin - Zeppelin am Himmel, kann mir keine andere Deutung eines Zepelins vorstellen.

So, dann mach' mal jemand anders weiter, z.B. mit den rosa Scheren oder dem lustigen Gemüse, mit den zahlreichen Schlangen und Personen, denen ich (noch) keine Musiker zuordnen konnte.

Carsten
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
"Blues Brothers" fehlt dann noch auf der Liste.
Und vielleicht "Die Prinzen"
 
A

Anonymous

Guest
Hey, das sind doch schon ganz schön viele.

Ein paar, welche ich erraten habe:

- Nine inch nails (vorne auf der Strasse, neben der 20)
- Alice in chains (rechts hinter dem Gemüsewagen)
- Prinzen oder Prince :)
- Whitesnakes (die weiße Schlange)
- Black Flag (schwarze Fahne über dem einen Stein)
- Dead Kennedys (zwei Plakate links an der Wand über dem Blumen und Gewehrstand))

Aber da sind echt noch genügend ungelöste :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
1. deep purple - die Farbe des Hauses ganz hinten
2. crowded house - die überfüllten Räume oberhalb der beiden uu
3. White Zombie - weißer Zombie links im Bild
4. Matchbox 20 - unten Bildmitte "20" aus Streichholzschachteln
5. blind Melon - Melone mit Sonnenbrille im Verkaufsstand rechts
6. Scissor Sisters - Bildmitte die beiden Scheren mit rosa Griffen
7. Hole - Loch oberhalb des Zebrastreifens
8. Lemon Heads - Zitronen mit Gesichtern im Verkaufstand rechts
9. The cars - Autos zwischen den "rollenden Steinen"
10. red hot chilli peppers - chillis um die "blinde Melone"
 
A

Anonymous

Guest
@thite & @Nitro:

Klasse Leistung!

Aber die Namen der meisten Bands, die Ihr genannt habt, habe ich noch nie in meinem Leben gehört und hätte daher auch kaum eine Chance gehabt, sie zu erraten. 8) :roll: :D
Mal abgesehen von den Red Hot Chilli Peppers, Deep Purple, Prince (die waren eigentlich ganz einfach) und Crowded House (da wäre ich nicht drauf gekommen...)

Jetzt bin ich mal neugierig, was sonst noch so gefunden wird. :jaja:
 
Thema: Bilderrätsel

Ähnliche Themen

Oben