Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Diskutiere Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forumsbevölkerung! Sagt mal, wie sieht eigentlich die Dachträgervorbereitung beim Combo C aus? So? Link...
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Forumsbevölkerung!

Sagt mal, wie sieht eigentlich die Dachträgervorbereitung beim Combo C aus?
So?
http://zenphoto.ambitiousbutrubbish.de/zp-core/i.php?a=opel-combo/sonstiges&i=p5181339.jpg&s=500&cw=&ch=&q=85&wmk=!
Link: http://zenphoto.ambitiousbutrubbish.de/opel-combo/sonstiges/p5181339.jpg.php
Wie wird der denn an den Dingern befestigt?
Ich werde irgendwie aus den Bildern bei eBay nicht schlau....

Danke für eure Hilfe!

Adieu
Adrian
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Genau so sieht die Befestigung aus. Du musst dir nur die Opel Träger besorgen.

Die Befestigung ist simpel und genial. Und Bombenfest.

Gruß Peter

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Spitze!
Danke für die Bestätigung!
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach so einer Handwerkerversion...
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Sahib schrieb:
Spitze!
Danke für die Bestätigung!
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach so einer Handwerkerversion...

Handwerkerversion????

Ganz Normale Dach Träger von Opel.

Haben nichts mit Handwerk zu tun :mrgreen:

Gruß Peter

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Na das wusste ich ja nicht......:lol:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
S

StefanNL

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi there!
Sorry for this post in English, but my german is not that good. I'm from 'Die Niederlande'.. :)
I am looking for these fix points for my Opel Combo C. I now only have the standard holes in the roof of my Combo and want to buy the original Opel Combo Dachtrager second hand. The only problem is that I cant find these fix points (Vorbereitungen) to put the Dachtrager on...

Does anyone knows where to buy there fix points as you see on the first photo of topic starter Sahib? I have no idea how you call these things in german... Does anyone have a link to eBay or something?

A reply on my post in German is no problem by the way...;-)
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Hello Stefan!

Welcome to the Forum!
It's no problem to reply to you in English.

The fixing points for the roof rack have their own Opel-Part-Number:
6732252

Here is a polish Opel site with a picture:
http://www.doopla.pl/pl/p/zestaw-czesci-montazowych-bagaznika-opel-combo-c-13104950/12502

And here is a link to a german trader:
http://www.ersatzteile-original.com...Opel-Ersatzteil-6732252-13104950::175768.html

It schould be possible for any Opel car dealer to order this Part for you.

Best wishes
Adrian
 
S

StefanNL

Neues Mitglied
Beiträge
2
Thanks Adrian! This was very helpfull! Exactly what i need..:)
Best, Stefan
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ich traute mich nicht, auf die Anfrage von StefanNL zu antworten, weil ich glaubte, diese Teile wären bei allen Combos Standard. Wie gut, dass Adrian es besser wusste!
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Sahib schrieb:

kann ich da aufm Schrootplatz mal schauen oder muß es so ein Träger von Opel sein? oder kann man einen anderen anpassen?

lg
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Ohne es beschwören zu wollen:
Da Opel ja ein eigenes Befestigungssystem (siehe 1. Post) gestrickt hat, vermute ich, dass auch nur Opel-Trägersysteme bzw. für Opel ausgelegte Systeme passen.
An ein universelles Umrüst-Kit glaube ich nicht, da dieses ja auf irgendeinen Standard abgestimmt sein müsste.

Das waren noch Zeiten, als man Dachgepäckträger einfach in die Regenrinne stellte....
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Oh, cool!

Endlich mal jemand der so ein Ding hat.
Meine zentrale Frage ist:
Lässt sich der Träger einfach abnehmen, wenn man ihn nicht braucht (so wie den einfachen Träger) oder wird er fest mit dem Dach verschraubt?
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Der hat die klassische Verbindung zum DAch wie die "normalen" Träger, können also jederzeit abgenommen werden.
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Also ich habe diese Dachträgervorbereitung nachgerüstet.

Darauf kommen die 2 Grundträger (bei mir Opel Alu Träger).

Und darauf kommt dann mit 4 Schrauben der große Träger. Den kann man auch einfach runternehmen, wenn man ihn nicht braucht. Manko: er ist ziemlich schwer. Also zu dritt ist es nicht schön. Würde eher 4 Leute empfehlen.

Ich habe ab 120 etwa relativ starke Windgeräusche. Verbrauch liegt zwischen 0,3L-0,5L höher. Je schneller man fährt, desto mehr wirkt sich der Träger aus.

Kann auch noch Fotos von der Aufnahme des Trägers an den Grundträgern machen, wenn gewünscht.
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Danke für die Info!

Ich wusste nicht, dass der mit den normalen Grundträgern kombiniert wird.
Auch dass es so ein schwerer Brocken ist, ist gut zu wissen.
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
mit welchen Kosten muß man für die Grundträger rechnen?
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Die gibt es neu bei ebay bei Opel Nienhaus für 105€ wenn ich mich nicht irre. Ist die Alu Variante.

Gebraucht gehen die für ca die Hälfte bei ebay weg.
 
Thema: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)
Oben