Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Diskutiere Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forumsbevölkerung! Sagt mal, wie sieht eigentlich die Dachträgervorbereitung beim Combo C aus? So? [img] Link:...

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsbevölkerung!

    Sagt mal, wie sieht eigentlich die Dachträgervorbereitung beim Combo C aus?
    So?
    [​IMG]
    Link: http://zenphoto.ambitiousbutrubbish.de/opel-combo/sonstiges/p5181339.jpg.php
    Wie wird der denn an den Dingern befestigt?
    Ich werde irgendwie aus den Bildern bei eBay nicht schlau....

    Danke für eure Hilfe!

    Adieu
    Adrian
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

    Genau so sieht die Befestigung aus. Du musst dir nur die Opel Träger besorgen.

    Die Befestigung ist simpel und genial. Und Bombenfest.

    Gruß Peter

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
     
  4. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Spitze!
    Danke für die Bestätigung!
    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach so einer Handwerkerversion...
     
  5. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

    Handwerkerversion????

    Ganz Normale Dach Träger von Opel.

    Haben nichts mit Handwerk zu tun :mrgreen:

    Gruß Peter

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
     
  6. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  7. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

    Na das wusste ich ja nicht......:lol:

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
     
  8. StefanNL

    StefanNL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi there!
    Sorry for this post in English, but my german is not that good. I'm from 'Die Niederlande'.. :)
    I am looking for these fix points for my Opel Combo C. I now only have the standard holes in the roof of my Combo and want to buy the original Opel Combo Dachtrager second hand. The only problem is that I cant find these fix points (Vorbereitungen) to put the Dachtrager on...

    Does anyone knows where to buy there fix points as you see on the first photo of topic starter Sahib? I have no idea how you call these things in german... Does anyone have a link to eBay or something?

    A reply on my post in German is no problem by the way...;-)
     
  9. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hello Stefan!

    Welcome to the Forum!
    It's no problem to reply to you in English.

    The fixing points for the roof rack have their own Opel-Part-Number:
    6732252

    Here is a polish Opel site with a picture:
    http://www.doopla.pl/pl/p/zestaw-czesci-montazowych-bagaznika-opel-combo-c-13104950/12502

    And here is a link to a german trader:
    http://www.ersatzteile-original.com...Opel-Ersatzteil-6732252-13104950::175768.html

    It schould be possible for any Opel car dealer to order this Part for you.

    Best wishes
    Adrian
     
  10. StefanNL

    StefanNL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thanks Adrian! This was very helpfull! Exactly what i need..:)
    Best, Stefan
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ich traute mich nicht, auf die Anfrage von StefanNL zu antworten, weil ich glaubte, diese Teile wären bei allen Combos Standard. Wie gut, dass Adrian es besser wusste!
     
  12. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  13. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ohne es beschwören zu wollen:
    Da Opel ja ein eigenes Befestigungssystem (siehe 1. Post) gestrickt hat, vermute ich, dass auch nur Opel-Trägersysteme bzw. für Opel ausgelegte Systeme passen.
    An ein universelles Umrüst-Kit glaube ich nicht, da dieses ja auf irgendeinen Standard abgestimmt sein müsste.

    Das waren noch Zeiten, als man Dachgepäckträger einfach in die Regenrinne stellte....
     
  14. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab so einen jetzt drauf...

    Bei Fragen immer her damit!

    [​IMG]
     
  15. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Oh, cool!

    Endlich mal jemand der so ein Ding hat.
    Meine zentrale Frage ist:
    Lässt sich der Träger einfach abnehmen, wenn man ihn nicht braucht (so wie den einfachen Träger) oder wird er fest mit dem Dach verschraubt?
     
  16. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Der hat die klassische Verbindung zum DAch wie die "normalen" Träger, können also jederzeit abgenommen werden.
     
  17. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe diese Dachträgervorbereitung nachgerüstet.

    Darauf kommen die 2 Grundträger (bei mir Opel Alu Träger).

    Und darauf kommt dann mit 4 Schrauben der große Träger. Den kann man auch einfach runternehmen, wenn man ihn nicht braucht. Manko: er ist ziemlich schwer. Also zu dritt ist es nicht schön. Würde eher 4 Leute empfehlen.

    Ich habe ab 120 etwa relativ starke Windgeräusche. Verbrauch liegt zwischen 0,3L-0,5L höher. Je schneller man fährt, desto mehr wirkt sich der Träger aus.

    Kann auch noch Fotos von der Aufnahme des Trägers an den Grundträgern machen, wenn gewünscht.
     
  18. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Ich wusste nicht, dass der mit den normalen Grundträgern kombiniert wird.
    Auch dass es so ein schwerer Brocken ist, ist gut zu wissen.
     
  19. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild zur Befestigung:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    mit welchen Kosten muß man für die Grundträger rechnen?
     
  22. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

    Die gibt es neu bei ebay bei Opel Nienhaus für 105€ wenn ich mich nicht irre. Ist die Alu Variante.

    Gebraucht gehen die für ca die Hälfte bei ebay weg.
     
Thema:

Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

Die Seite wird geladen...

Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel) - Ähnliche Themen

  1. Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?

    Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?: Moin Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde. Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr -...
  2. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

    Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...
  3. Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...

    Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...: Moin, wir haben leider im Berliner Norden nur eine einzige erdgasfreundliche Opel Werkstatt, Autohaus Hansa Straße. Wenn wir Probleme hatten,...
  4. Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis

    Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis: ---------- m Hinterkopf feile ich schon an meinen nächsten Auto-Ausbauprojekten herum. ---------- Ich auch. Hab noch gar kein Fahrzeug...
  5. Einen haben wir noch....

    Einen haben wir noch....: Hallo zusammen, der große Camper war und bin ich nicht, aber schon mein erstes Auto Mitte der 80er sollte einer sein in dem ich auch mal schlafen...