Betriebsanleitung - Download

Diskutiere Betriebsanleitung - Download im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da die Betriebsanleitungen o. Handbuch für den Tepee seltsamerweise eine Rarität sind, ( habe selber 3 Mon. darauf warten müssen) hier kann man...
A

Anonymous

Guest
Hallo Manfred,

weisst Du inwiefern der Partner mit dem Berlingo identisch ist?
Ich suche haenderingend nach der Anleitung fuer den Berlingo (1.9D Kastenwagen, EZ: 03/2005).
Habe dazu gerade was in einem anderen Beitrag gepostet ("Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits").

Michle
 
G

Guest

Guest
Michle schrieb:
Hallo Manfred,

weisst Du inwiefern der Partner mit dem Berlingo identisch ist?
Ich suche haenderingend nach der Anleitung fuer den Berlingo (1.9D Kastenwagen, EZ: 03/2005).
Habe dazu gerade was in einem anderen Beitrag gepostet ("Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits").

Michle

Wenn Du wert auf eine Citroen-Bedienungsanleitung legst, dann schau mal hier:
http://service.citroen.com/

Du findest allerdings nur noch die aktuellen Modelle und nicht mehr den 1,9D.
Aber ausser dem Motor sind die First ja identisch mit Deinem.

In der Kurzbeschreibung in Kapitel 15 (1. Bild) und Kapitel 16 (1. Bild) findest Du vielleicht auch die Antwort zu Deinen Fragen bzgl. der Halterung hinter dem Beifahrersitz und dem Tankdeckel.
Ich gehe davon aus, dass die Halterung hinter dem Beifahrersitz für dieses "Sicherheitsgitter" gedacht ist.

Gruß
Martin
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
beinahe identisch

Ich denke : Berlingo u. Partner sind fast identisch. Motor u. Fahrgestell sind gleich. Einzig in der Innenauststattung u. vielleicht in der Bedienung der div. Knöpfe bestehen kleine Unterschiede.
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Wenn Du wert auf eine Citroen-Bedienungsanleitung legst, dann schau mal hier:
http://service.citroen.com/

Du findest allerdings nur noch die aktuellen Modelle und nicht mehr den 1,9D.
Aber ausser dem Motor sind die First ja identisch mit Deinem.

In der Kurzbeschreibung in Kapitel 15 (1. Bild) und Kapitel 16 (1. Bild) findest Du vielleicht auch die Antwort zu Deinen Fragen bzgl. der Halterung hinter dem Beifahrersitz und dem Tankdeckel.
Ich gehe davon aus, dass die Halterung hinter dem Beifahrersitz für dieses "Sicherheitsgitter" gedacht ist.

Hmm, ich finde unter http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm nur PDFs von Einzelseiten, und die auch noch ohne Kapitelangaben. Kannst Du mir sagen auf welchen Seite sich Kapitel 15 und 16 befinden? Habe mal alle verfuegbaren Einzelseiten durchwuehlt und irgendwie nix gefunden. Eventuell ist nicht das ganze Handbuch online verfuegbar. Wieso koennen die nicht einfach das ganze Handbuch als PDF anbieten, so wie es auch in Druck ging.
 
G

Guest

Guest
Michle schrieb:
Harry schrieb:
Wenn Du wert auf eine Citroen-Bedienungsanleitung legst, dann schau mal hier:
http://service.citroen.com/

Du findest allerdings nur noch die aktuellen Modelle und nicht mehr den 1,9D.
Aber ausser dem Motor sind die First ja identisch mit Deinem.

In der Kurzbeschreibung in Kapitel 15 (1. Bild) und Kapitel 16 (1. Bild) findest Du vielleicht auch die Antwort zu Deinen Fragen bzgl. der Halterung hinter dem Beifahrersitz und dem Tankdeckel.
Ich gehe davon aus, dass die Halterung hinter dem Beifahrersitz für dieses "Sicherheitsgitter" gedacht ist.

Hmm, ich finde unter http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm nur PDFs von Einzelseiten, und die auch noch ohne Kapitelangaben. Kannst Du mir sagen auf welchen Seite sich Kapitel 15 und 16 befinden? Habe mal alle verfuegbaren Einzelseiten durchwuehlt und irgendwie nix gefunden. Eventuell ist nicht das ganze Handbuch online verfuegbar. Wieso koennen die nicht einfach das ganze Handbuch als PDF anbieten, so wie es auch in Druck ging.

Geh mal folgendermassen vor:
- Du rufst den Berlingo First 01/08/2008 - 28/02/2009 auf
- dann klickst Du auf "Kurzbeschreibung"
anschliessend musst Du immer weiter runterscrollen. Es dürften dann die Seiten 12 und 13 sein.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Geh mal folgendermassen vor:
- Du rufst den Berlingo First 01/08/2008 - 28/02/2009 auf
- dann klickst Du auf "Kurzbeschreibung"
anschliessend musst Du immer weiter runterscrollen. Es dürften dann die Seiten 12 und 13 sein.

Erstmal ein Foto vom Tankstutzen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d2l9-4.jpg

Die seltsame Halterung ist in der Kurzbeschreibung nicht abgebildet. Ich habe eine Trennwand drinnen. Die Halterung ist hinter dem Fahrersitz, aber vorne im Cockpit, also vor der Trennwand zur Ladeflaeche. Wie gesagt... hinter dem Fahrersitz, nicht Beifahrersitz.

Ein Bild von hinten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d2l9-5.jpg

Will das nur wissen weil ich den Berlingo "nackt" gekauft habe. Da fehlte also alles was dabei sein sollte... z.B. Werkzeug, Wagenheber, Feuerloescher (hier vorgeschrieben) usw. und nun versuche ich rauszufinden was da normalerweise dabei ist und wo das verstaut gehoert.

Michle
 
G

Guest

Guest
Michle schrieb:
Harry schrieb:
Geh mal folgendermassen vor:
- Du rufst den Berlingo First 01/08/2008 - 28/02/2009 auf
- dann klickst Du auf "Kurzbeschreibung"
anschliessend musst Du immer weiter runterscrollen. Es dürften dann die Seiten 12 und 13 sein.

...
Die seltsame Halterung ist in der Kurzbeschreibung nicht abgebildet. Ich habe eine Trennwand drinnen. Die Halterung ist hinter dem Fahrersitz, aber vorne im Cockpit, also vor der Trennwand zur Ladeflaeche. Wie gesagt... hinter dem Fahrersitz, nicht Beifahrersitz.



Will das nur wissen weil ich den Berlingo "nackt" gekauft habe. Da fehlte also alles was dabei sein sollte... z.B. Werkzeug, Wagenheber, Feuerloescher (hier vorgeschrieben) usw. und nun versuche ich rauszufinden was da normalerweise dabei ist und wo das verstaut gehoert.

Michle

Ich meine ja auch dieses "leiterähnliche" Gitter hinter dem Fahrersitz, welches Du auf dem Bild siehst, wo die Zurrösen für den Kastenwagen gezeigt werden.

Und an Werkzeug ist in der Regel nur ein Wagenheber und ein Radmutternschlüssel dabei, welche beim Pkw im Kofferraum rechts hinter der Plastikverkleidung über dem Radkasten verstaut sind.
Beim Kastenwagen befinden sich Wagenheber und Radmutternschlüssel hinter dem Fahrersitz.
Vielleicht ist die Halterung ja auch dafür.
Desweiteren befindet sich noch ein Unterlegkeil im Ersatzrad, welches sich von aussen unter dem Kofferraum befindet.

Für die Bedienungsanleitung ist übrigens unter dem Fahrersitz (direkt unter der Sitzfläche) eine kleine Halterung angebracht. Schau doch mal unter dem Sitz nach, vielleicht findest Du dort ja doch noch Deine Bedienungsanleitung.

Der Tankstutzen sieht in der Tat nicht Original aus.
Vielleicht hat man ja nur das Schloss von dem Originalen in diesen "komischen" umgebaut.
Wenn Du rechts hinten eine Schiebetür hast, dann probier doch mal folgendes:
Nimm den Tankverschluss ab und versuche die Schiebetür zu öffnen.
Bei abgenommenem Tankverschluss dürfte dies nicht möglich sein.
Ist das jedoch doch der Fall, dann hat man den Tankverschuss mit Sicherheit ausgetauscht und die Sicherung entfernt.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Für die Bedienungsanleitung ist übrigens unter dem Fahrersitz (direkt unter der Sitzfläche) eine kleine Halterung angebracht. Schau doch mal unter dem Sitz nach, vielleicht findest Du dort ja doch noch Deine Bedienungsanleitung.

Der Tankstutzen sieht in der Tat nicht Original aus.
Vielleicht hat man ja nur das Schloss von dem Originalen in diesen "komischen" umgebaut.
Wenn Du rechts hinten eine Schiebetür hast, dann probier doch mal folgendes:
Nimm den Tankverschluss ab und versuche die Schiebetür zu öffnen.
Bei abgenommenem Tankverschluss dürfte dies nicht möglich sein.
Ist das jedoch doch der Fall, dann hat man den Tankverschuss mit Sicherheit ausgetauscht und die Sicherung entfernt.

Martin,

Die Schiebetuer hinten rechts laesst sich in der Tat oeffnen wenn der Tankverschluss ab ist. Und das Fach unter dem Fahrersitz habe ich gefunden, allerdings leer. Nun ja, nicht so tragisch, ich ziehe eine deutsche Anleitung vor ;-)

Foto gemacht aus dem Fussraum Richtung Unterseite des Fahrersitzes.
Man erkennt hinten auch den weissen Halter.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d2l9-6.jpg

Vielen Dank fuer die rasche Hilfe. Auf dass diese und die Fotos auch anderen Usern helfen werden.

Michle (ab sofort hoffentlich mit den Fahrzeugdaten in der sig :zwinkernani: )
 
Thema: Betriebsanleitung - Download
Oben