Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Diskutiere Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt die Tür nicht mehr. Von innen ist die Tür normal zu öffnen...

Wie bekomme ich den Griff ausgebaut?
Muss die Innenverkleidung raus?
Kann dazu nirgends etwas finden.

Grüße
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
Verkleidung muss ab.
Befestigt ist er mit torx Schrauben.
Den kann man reparieren, die abgescherte Achse aus Zinkdruckguss gibt's z.bsp. bei ebay.
Zum schließen der Schiebetür, wenn das Auto bergab steht, die Tür leicht nach Hinten schieben.
So entlastet man die zurollsperre, der Griff wird nicht überlastet.
Bei YouTube gibt's entsprechende Videos.

Gruß, Stefan
 
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke, hab's geschafft.
In einem anderen Forum gab es doch auch noch ein bebildertes Tutorial, was zumindest in Zügen half.
Gruß
 
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Beiträge
6
Nur den Metallstift. Das Ersatzteil von eBay musste allerdings am Ende etwas zurecht gefeilt werden.

Beim finalen Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass die schwarze "Gummilippe" an der Griffmulde fehlt. Scheint es auch nicht einzeln zu geben. Muss ich mal schauen, was ich nun mache, um das da nicht so offen zu belassen...
 
P

Proteus

Neues Mitglied
Beiträge
1
Danke, hab's geschafft.
In einem anderen Forum gab es doch auch noch ein bebildertes Tutorial, was zumindest in Zügen half.
Gruß

Hi.

Habe genau das gleiche Problem. Hast du noch die Anleitung oder kannst du mir einen Link geben wo man diese Anleitung weg bekommen kann?

Auf YouTube habe ich leider deine Videos gefunden.

Vielen Dank
 
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
ich habe es mit dieser Anleitung hinbekommen:

Google mal nach "Griff der Schiebetür defekt....HowTo - Berlingo-Forum". Und dann der Link von berlingo.org

Gruß
 
N

Niko

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe das gleiche Schiebetürproblem. Das Berlingo-Forum gibt mir keinen Zugriff auf den Forumsbeitrag, auch nicht nach Anmeldung.
Jetzt habe ich die Tür auseinander und hänge daran, das zweite Gestänge mit dem Gewinde dran abzukriegen. Wie kriegt man das gelöst?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
Niko
 
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Beiträge
6
Eigentlich sollte man die die Bildergalerie in the Thread dort ganz normal aufrufen können, wenn man angemeldet ist

Ich glaube das "Gestänge mit dem Gewinde" ist nur geklemmt und wird von zwei "Metallfedern" rechts und links gehalten. Wenn man da eine etwas eindrückt, müsste es sich lösen. Beim Zusammenbau das Gestänge dort einfach wieder reindrücken bis es sitzt..
 
N

Niko

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke, mit beherzterer Nutzung der Zange jetzt alles gelöst bekommen.
Jetzt den Metallstift feilen…
 
Thema: Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen
Oben