Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Diskutiere Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...

  1. #1 GreyhoundHH, 17.01.2023
    GreyhoundHH

    GreyhoundHH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt die Tür nicht mehr. Von innen ist die Tür normal zu öffnen...

    Wie bekomme ich den Griff ausgebaut?
    Muss die Innenverkleidung raus?
    Kann dazu nirgends etwas finden.

    Grüße
     
  2. #2 rapidicus, 17.01.2023
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    634
    Verkleidung muss ab.
    Befestigt ist er mit torx Schrauben.
    Den kann man reparieren, die abgescherte Achse aus Zinkdruckguss gibt's z.bsp. bei ebay.
    Zum schließen der Schiebetür, wenn das Auto bergab steht, die Tür leicht nach Hinten schieben.
    So entlastet man die zurollsperre, der Griff wird nicht überlastet.
    Bei YouTube gibt's entsprechende Videos.

    Gruß, Stefan
     
    Meuti gefällt das.
  3. #3 GreyhoundHH, 19.01.2023
    GreyhoundHH

    GreyhoundHH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke, hab's geschafft.
    In einem anderen Forum gab es doch auch noch ein bebildertes Tutorial, was zumindest in Zügen half.
    Gruß
     
  4. #4 rapidicus, 19.01.2023
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    634
    Sehr schön.
    Kompletten griff erneuert, oder nur die axe?

    Gruß, Stefan
     
  5. #5 GreyhoundHH, 20.01.2023
    GreyhoundHH

    GreyhoundHH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nur den Metallstift. Das Ersatzteil von eBay musste allerdings am Ende etwas zurecht gefeilt werden.

    Beim finalen Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass die schwarze "Gummilippe" an der Griffmulde fehlt. Scheint es auch nicht einzeln zu geben. Muss ich mal schauen, was ich nun mache, um das da nicht so offen zu belassen...
     
    rapidicus gefällt das.
Thema:

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?

    Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?: Hallo, Ich bin ganz neu hier. Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum...
  2. Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co

    Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co: Verkauf ein Komplettset mit speziell für den Berlingo 2 angefertigeten LED Beleuchtung für den Dachhimmel. Jeweils für vorne und hinten. Jedes Set...
  3. Kommt 2023 ein Facelift der fünf Berlingo Geschwister?

    Kommt 2023 ein Facelift der fünf Berlingo Geschwister?: Dieser Bericht könnte darauf hindeuten: Peugeot Rifter (2023) : retour thermique grâce à l'hybridation ? Nur die Motorenfrage verstehe ich nicht...
  4. Isofix nachrüsten Berlingo

    Isofix nachrüsten Berlingo: Hallo zusammen :) Wir haben einen neuen Citroen Berlingo, Baujahr 2022 und wollten gerne mal fragen, ob jemand Erfahrungen bzgl Isofix nachrüsten...
  5. Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

    Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Gefahren wird...