Bedeutung des Namens "Kangoo"

Diskutiere Bedeutung des Namens "Kangoo" im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mal eine Frage, für die sich eigentlich kein eigener Thread lohnt. Was bedeutet eigentlich Kangoo? Ist das eine "Verniedlichung" aus dem...

1. #1 Kangoo2011, 10.02.2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Mal eine Frage, für die sich eigentlich kein eigener Thread lohnt. Was bedeutet eigentlich Kangoo? Ist das eine "Verniedlichung" aus dem Englischen für Känguru? Ich kann mich noch an die damalige TV Werbung mit dem Nashorn erinnern :) Aber das hat ja damit nichts zu tun.

Ich müsste das schon gern genau wissen. Gerne auch mit Quellenangabe zum Nachlesen.
    Vielen Dank!

Kangoo2011

(Noch 18 Tage und der Rest von heute. Dann ist Kangootime!)

Editiert durch Ernie am 10.02.2011: Habe aus der Frage ein eigenständiges Thema gemacht, da diese, in der Vorstellung eines Fahrzeuges, nicht so passend ist und vielleicht auch andere Kangoofahrer interessiert.

2. Ernie

Ernie Mitglied

3. #3 Kangoo2011, 10.02.2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Hey, vielen Dank Ernie!
    Man sucht sich da echt einen "Wolf" nach.

Schönen Abend noch ...

Kangoooooooooooooooooooooooo2011

PS: Am Anfang fand ich die Bezeichnung für ein Auto lächerlich. Aber es ist doch eigentlich recht kultig. Das hat was.
    Meiner Versicherungstante war das heute wohl auch etwas unangenehm, nach dem Fahrzeugtyp zu fragen. Dagegen hört sich doch "Golffahren" echt langweilig an.

Thema:

Bedeutung des Namens "Kangoo"

Die Seite wird geladen...

Bedeutung des Namens "Kangoo" - Ähnliche Themen

1. Kangoo Rückbank Einzelsitz

Kangoo Rückbank Einzelsitz: Hallo Wir überlege uns einen Citan zu kaufen und würden ihn gerne als Mini-Camper ausbauen. Geplant wäre die 2/3 Bank auszubauen und den 1/3 Teil...
  2. Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?: Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
  3. Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-)

Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir einen '08er Kangoo gekauft. Und null Plan von Autos Ich bin ja neugierig, und hatte das Auto...
  4. Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II

Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II: Hallo liebe Kombigemeinde, Ich habe einen Renault Kangoo II, 2004, 1,2l 16v Benziner. Seit ein paar Tagen geht das Abblendlicht auf beiden...
  5. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden