Schmutzfänger! Richtiger Name !!!!

Diskutiere Schmutzfänger! Richtiger Name !!!! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Ich habe es gestern beim Reifenwechsel wieder eindeutig feststellen können. Die extra Schmutzfänger für den Combo tragen ihren Namen zu...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Ich habe es gestern beim Reifenwechsel wieder eindeutig feststellen können. Die extra Schmutzfänger für den Combo tragen ihren Namen zu Recht. Zumindestens die hinteren.....
Da habe ich echt nen großen Kaffeebecher voll Sand herausgekratzt.
Ist das normal ? Ist das bei euch auch so ?

Die Dinger haben ja ein Loch, damit das Wasser abfliessen kann,
aber bei Erde bringt das natürlich nichts.

Ok, es stört nicht wirklich, sie halten ja trotzdem,
aber irgendwie schon seltsam...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht sagen, wie ich auf diesen Vergleich gekommen bin.... hab mir halt den Haufen Erde vorgestellt und schwups... hatte ich nen Kaffeebecher im Kopf :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Big-Friedrich schrieb:
Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht sagen, wie ich auf diesen Vergleich gekommen bin.... hab mir halt den Haufen Erde vorgestellt und schwups... hatte ich nen Kaffeebecher im Kopf :mrgreen:

ACHTUNG nu kommts,

Waaaaas Du hast nen Kaffeebecher im Kopf? Tut das nicht weeeeeh :undwech:

Tja Stefan, aus der Nummer kommst Du so leicht nicht raus :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Bleibt auch noch die Frage zu klären, wie der Kaffeebecher überhaupt in den Kopf gekommen ist :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tzz.... vielleicht hätte ich mir doch ein anderes Forum für meine Frage suchen sollen. Komische Leute hier.... :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Kann passiert sein als er sich mal nen Kaffee innen Kopp gekloppt hat. :mrgreen: Es soll Menschen geben, die nehmen halt so lockere Redensarten ernst :kafee: :undwech:
 
A

Anonymous

Guest
Nu heul mal nicht, Stefan !
Ein Spässchen wird man ja noch machen dürfen..... :lol:

Aber zurück zum Thema :

Ich hab ja selbst keine Schmutzfänger dran, aber sag mal.... Wo genau hast Du denn so viel Dreck rausgeschaufelt ?

Da darf sich doch gar nicht so viel Schmutz ansammeln, wenn den nämlich keiner wegmacht (ist ja nicht jeder wie Du), dann gammelt das doch da unter Zugabe von Feuchtigkeit ganz schön munter ?!

Möglich, dass die Schmutzfänger in dieser Form nicht gerade eine Super Konstruktion darstellen !?

Gruß Dirk
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Mädels... ihr habt mein Smilie übersehen.
Bis ich heule, muß hier noch viel mehr passieren :aetsch:

Also es geht nur um die hinteren Schmutzfänger.
Da wird halt durch die Reifen Schmutz an die Schmutzfänger geworfen,
der sich dann IM Fänger sammelt. Ist nur Sand und selbst wenn es gammelt, ist es nicht schlimm. In der Nähe gibt es ja kein Lack oder ähnliches. Ich denke einfach, dass das Loch, welches sich im Fänger befindet, einfach zu klein ist. Aber wie gesagt, alles halb so wild. Das Teil hält ja trotzdem. Im Frühjar, wenn ich den Kaffeebecher aus dem Kopf geholt habe und wieder die Erde nachmessen kann, werde ich einfach ein paar Löcher zusätzlich in den Fänger bohren.
Denn ansonsten sind die Dinger echt super! Kaum noch Dreck,
der an die Karosse geschleudert wird...
 
Thema: Schmutzfänger! Richtiger Name !!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6.031
signman
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Anonymous
A
B
Antworten
50
Aufrufe
22.483
druli
A
Antworten
3
Aufrufe
2.678
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.316
Anonymous
A
Oben