Aussenspiegel Spiegelglas austauschen

Diskutiere Aussenspiegel Spiegelglas austauschen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Allerseits, ich habe einen 2005er Combo Tour Edition. Leider ist mir nach Zaunberührung auf dem Grundstück die schwarze Plasteverkleidung...
A

Anonymous

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe einen 2005er Combo Tour Edition. Leider ist mir nach Zaunberührung auf dem Grundstück die schwarze Plasteverkleidung des linken elektrischen Aussenspiegels angebrochen. Motor und Spiegel sind ok, die vordere Verkleidung in Wagenfarbe auch halbwegs. FOH wollte zwischen 135 und 180 Euro allein für das Gehäuse plus Kosten für Umbau des Motors und Spiegels....

Um das Plaste zu kleben, müßte ich das Spiegelglas ausbauen.
Wie macht man das? Ist es geklebt oder geclipsed?

Im Internet habe ich auch keinen günstigen Anbieter für elektrische Combo Aussenspiegel gefunden. Vielleicht hat jemand Tips oder Erfahrungen.

Vielen Dank und gute Fahrt

surftasche
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Surftasche,

schau doch einfach mal auf dem Schrottplatz!
Da wird es doch bestimmt so ein Spiegelteil geben.
Ansonsten frag mal bei www.atu.de, die haben eine gute Auswahl an Ersatzteilen.
 
A

Anonymous

Guest
Spiegelglas Rückblickspiegel außen aus- und einbauen (Modell F 06, F 25)

Hinweis: Der Bereich Service führt das Spiegelglas und den Rahmen Rückblickspiegel als Einzelteil im Lieferprogramm.

Aus-, Abbauen

1. Fallfenster öffnen

2. Spiegelglas an der oberen Ecke nach innen drücken, Spiegelglas unten rechts vorsichtig mit Kunststoffkeil abhebeln

Ein-, Anbauen

3. Spiegelglas positionieren und einclipsen
Hinweis: Auf das korrekte Einrasten des Spiegelglases achten.

4. Fallfenster schließen

:jaja:

surftasche schrieb:
Hallo Allerseits,

ich habe einen 2005er Combo Tour Edition. Leider ist mir nach Zaunberührung auf dem Grundstück die schwarze Plasteverkleidung des linken elektrischen Aussenspiegels angebrochen. Motor und Spiegel sind ok, die vordere Verkleidung in Wagenfarbe auch halbwegs. FOH wollte zwischen 135 und 180 Euro allein für das Gehäuse plus Kosten für Umbau des Motors und Spiegels....

Um das Plaste zu kleben, müßte ich das Spiegelglas ausbauen.
Wie macht man das? Ist es geklebt oder geclipsed?

Im Internet habe ich auch keinen günstigen Anbieter für elektrische Combo Aussenspiegel gefunden. Vielleicht hat jemand Tips oder Erfahrungen.

Vielen Dank und gute Fahrt

surftasche
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Patronix und Big-Friedrich,

Big-Friedrich: Für Schrottplatzteile scheint der Combo zu jung und zu selten zu sein.

Patronix: Deine Anleitung ist genau das, was ich mir, neben praktischen Erfahrungen, erhoffte. Ich hatte am WE probiert das Spiegelglas des Fahrer Rückspiegels nach dem Reindrücken an der oberen inneren rechten Ecke an der unteren äußeren linken Ecke mit der Hand rauszuziehen. Da das nicht richtig ging bzw. ich mich nicht traute mehr Kraft anzuwenden, um das Spiegelglas nicht zu beschädigen und ich die Befestigungsart nicht genau kannte, habe ich dann aufgehört.

Noch eine Nachfrage:
"2. Spiegelglas an der oberen Ecke nach innen drücken, Spiegelglas unten rechts vorsichtig mit Kunststoffkeil abhebeln "
Bezieht sich die Beschreibung auf den Fahrer oder Beifahrer Rücksiegel?


Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß surftasche
 
Thema: Aussenspiegel Spiegelglas austauschen

Ähnliche Themen

Oben