Aussenspiegel Spiegelglas austauschen

Diskutiere Aussenspiegel Spiegelglas austauschen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Allerseits, ich habe einen 2005er Combo Tour Edition. Leider ist mir nach Zaunberührung auf dem Grundstück die schwarze Plasteverkleidung...

1. #1 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Allerseits,

ich habe einen 2005er Combo Tour Edition. Leider ist mir nach Zaunberührung auf dem Grundstück die schwarze Plasteverkleidung des linken elektrischen Aussenspiegels angebrochen. Motor und Spiegel sind ok, die vordere Verkleidung in Wagenfarbe auch halbwegs. FOH wollte zwischen 135 und 180 Euro allein für das Gehäuse plus Kosten für Umbau des Motors und Spiegels....

Um das Plaste zu kleben, müßte ich das Spiegelglas ausbauen.
    Wie macht man das? Ist es geklebt oder geclipsed?

Im Internet habe ich auch keinen günstigen Anbieter für elektrische Combo Aussenspiegel gefunden. Vielleicht hat jemand Tips oder Erfahrungen.

Vielen Dank und gute Fahrt

surftasche

2. #2 Big-Friedrich, 28.11.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin Surftasche,

schau doch einfach mal auf dem Schrottplatz!
    Da wird es doch bestimmt so ein Spiegelteil geben.
    Ansonsten frag mal bei www.atu.de, die haben eine gute Auswahl an Ersatzteilen.

3. #3 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Spiegelglas Rückblickspiegel außen aus- und einbauen (Modell F 06, F 25)

Hinweis: Der Bereich Service führt das Spiegelglas und den Rahmen Rückblickspiegel als Einzelteil im Lieferprogramm.

Aus-, Abbauen

1. Fallfenster öffnen

2. Spiegelglas an der oberen Ecke nach innen drücken, Spiegelglas unten rechts vorsichtig mit Kunststoffkeil abhebeln

Ein-, Anbauen

3. Spiegelglas positionieren und einclipsen
    Hinweis: Auf das korrekte Einrasten des Spiegelglases achten.

4. Fallfenster schließen

:jaja:

4. #4 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Morgen Patronix und Big-Friedrich,

Big-Friedrich: Für Schrottplatzteile scheint der Combo zu jung und zu selten zu sein.

Patronix: Deine Anleitung ist genau das, was ich mir, neben praktischen Erfahrungen, erhoffte. Ich hatte am WE probiert das Spiegelglas des Fahrer Rückspiegels nach dem Reindrücken an der oberen inneren rechten Ecke an der unteren äußeren linken Ecke mit der Hand rauszuziehen. Da das nicht richtig ging bzw. ich mich nicht traute mehr Kraft anzuwenden, um das Spiegelglas nicht zu beschädigen und ich die Befestigungsart nicht genau kannte, habe ich dann aufgehört.

Noch eine Nachfrage:
    Bezieht sich die Beschreibung auf den Fahrer oder Beifahrer Rücksiegel?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß surftasche

5. #5 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist für den fahrerseitigen Spiegel :lol:

Thema:

Aussenspiegel Spiegelglas austauschen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Spiegelglas austauschen - Ähnliche Themen

1. Elektr. Aussenspiegel links ersetzen?

Elektr. Aussenspiegel links ersetzen?: Hallo allerseits! Nach einem kleinen Crash wird der linke Außenspiegel meines 2017er 1.6 BluHDI nur noch von Gaffa Tape zusammen gehalten. Der...
  2. Aussenspiegel

Aussenspiegel: Hallo zusammen , am rechten Aussenspiegel ist der kleine untere Weitwinkel-Teil gesprungen. Der Ford-Händler kann aber nur den kompletten Spiegel...
  3. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  4. KC 01 Phase II / Aussenspiegel

KC 01 Phase II / Aussenspiegel: nachdem ich heute in einer Strasse, mit geparkten Autos UND Gegenverkehr, Feindkontakt :evil: hatte, ist mein Glas am Aussenspiegel...
  5. Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite

Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei der Ausfahrt aus einem Hof mein Spiegelglas auf der Fahrerseite zerrammelt. Habe jetzt stundenlang das...