Auspuffblende und Tüv....

Diskutiere Auspuffblende und Tüv.... im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moin! Im Januar muss ich zum 1.Mal zum Tüv. B.z.w. der Combo muss hin. Ich selbst würde eh komplett durchfallen und sofort stillgelegt werden...

1. #1 Big-Friedrich, 09.01.2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin!

Im Januar muss ich zum 1.Mal zum Tüv. B.z.w. der Combo muss hin.
    Ich selbst würde eh komplett durchfallen und sofort stillgelegt werden :mrgreen:

Also der Combo neu war, habe ich eine Auspuffblende aus dem Baumarkt angeschraubt. "Ich war jung und hatte das Geld" 8)

Was meint ihr? Was sagt der Tüv dazu? Muss ich das Teil abschrauben?

HIER könnt ihr die Blende sehen.

2. matula

matula Mitglied

Morgen Stefan,
    also ehrlich gesagt kann ich es noch eher verstehen, wenn man sein Motorrad ins Wohnzimmer stellt, als wenn man an einen HDK so eine
    Auspuffblende dranschraubt. Warum machst Du sowas - Du musst noch
    sehr jung gewesen sein! Hoffentlich wird Dich der TÜV Prüfer gebührend
    bestrafen! :mrgreen:
    Gruß
    Olaf

3. Guest

Guest Guest

Hallo Stefan,

solange die Auspuffblende nicht über die äusseren Abmessungen des Fahrzeuges hinausragt, dürfte es mit dem TÜV kein Problem geben.
    Zumindest mal nicht wegen der Blende. :zwinkernani:

Gruß
    Martin

4. #4 Big-Friedrich, 09.01.2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erden, die muss man auch nicht verstehen.

Und JA, ich war sehr jung. Verdammt jung! Nämlich ca. 3 Jahre jünger :mrgreen:

Und soll ich dir was sagen? Ich habe im Sommer sogar verchromte Scheibenwischer am Combo. :shock:
    Wenn das teure Chrom schon im Wohnzimmer stehen muss,
    dann darf am Combo das billige nicht fehlen.

5. #5 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja hat denn das Teil eine ABE :confused:

6. #6 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

an meinem Combo ist auch so eine Auspuffblende montiert. Die Blende hab ich mir für <10€ beim LIDL geholt. Irgendwelche E oder ander Kennzeichen hat sie natürlich nicht.
    Hab überlegt, ob ich sie vor der HU abmontiere - sie aber drangelassen. Ob der DEKRA-Mann sie beachtet hat weiß ich nicht. Hab meine Plakette ohne Mängelliste belkommen.

mfg
    Matthias

7. DiDre

DiDre Mitglied

Meine Blende wurde auch nicht beachtet.
    Wenn sie korrekt montiert wurde - wie schon gesagt nicht über das Auto rausschaut- gibts keinen Grund daran zu meckern.

8. #8 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

wenn eine Blende keine technische Veränderung bringt (z.B. Auspuffgeräusch), zudem noch korrekt montiert ist, sagt kein Prüfer etwas.
    Die Blenden, die ihr meint sind "Zierblenden", die haben keine ABE oder ähnliches. Anders ist es bei Blenden, die eine Klangveränderung oder eine Umleitung des Abgasstrahles bringen. Die müssen eine ABE oder ein Gutachten haben und evtl. sogar eingetragen werden.

9. #9 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

.

Schliesse mich den Vorrednern an , ... locker bleiben !... :jaja:

Also ! :wink:

10. #10 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

:totlach: damit köntest Du Dich auch im PT Cruiser-Forum sehen lassen! Da springen lauter Chromfanatiker rum... :totlach:

11. #11 Anonymous, 07.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

.

... ja da kennt er sich aus , ne !
    :zwinkernani:
    Also! :wink:

12. #12 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: .

:gruebel: ? :gruebel:

Thema:

Auspuffblende und Tüv....

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende und Tüv.... - Ähnliche Themen

1. Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?

Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?: Hallo Zusammen! Bin neu hier :wink: da ich wie viele hier einen Hochdachkombi ausbauen will. der NV200 ist aktuell mein Favourit :) Würde gerne...
  2. Caddy Dachhaube einbauen TÜV

Caddy Dachhaube einbauen TÜV: Hallo, ich habe mit einen weißen Caddy SDI gekauft (typischer Handwerkerkasten). Soll ein Camper werden. Ich überlege, ob ich mir einen...
  3. Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23

Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23: verkauft
  4. Dachreling + Quertraeger von Ebay (UK) - Sorgen wegen ABE / TÜV???

Dachreling + Quertraeger von Ebay (UK) - Sorgen wegen ABE / TÜV???: Hey Leute! Ich moechte mir eine Thule Dachbox zulegen und braeuchte Dachreling/Quertraeger dafuer. Bei Ford direkt sind all die Optionen mir zu...
  5. 1. Tüv 3.inspektion fällig.

1. Tüv 3.inspektion fällig.: Hallo Leute, Ich hab ja mein Eva am Anfang des Jahres gekauft (2017/diesel) Nun ist die 1. HU fällig bei 46T, und laut scheckheft soll man ja...