Ausbau d. klappbaren Rücksitzbank (Combo-C) Spezialwerkzeug?

Diskutiere Ausbau d. klappbaren Rücksitzbank (Combo-C) Spezialwerkzeug? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So wie es aussieht, ist im Drehpunkt des vorderen Klappgelenkes eine federbelastete Hülse montiert (ähnlich der am Band einer Armbanduhr - nur...

  1. #1 Anonymous, 14. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie es aussieht, ist im Drehpunkt des vorderen Klappgelenkes eine federbelastete Hülse montiert (ähnlich der am Band einer Armbanduhr - nur viel größer).

    Gibt es zur Demontage ein Spezialwerkzeug oder wie bekomme ich die Dinger raus?

    Meine Versuche mit Schraubendrehern habe ich wegen der doch schon erheblichen Kräfte und der möglichen Verletzungsgefahr vorzeitig abgebrochen... :oops:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei mir die Sitzflächen und die (geteilte) Lehne aus und wieder eingebaut.
    Welches Gelenk meinst du genau ??
    Lehne oder Sitzflächen ??

    Werkzeug
    Klick
     
  4. #3 Anonymous, 14. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, Spezialwerkzeug gibt´s nicht. Man braucht halt was, um die Feder von beiden Seiten reinzudrücken. Habe selbst auch nur Schraubenzieher genommen, andere nehmen Phasenprüfstifte. Man muß nur aufpassen, dass einem die Feder nicht um die Ohren oder sonst wo hin fliegt....
     
  5. #4 Anonymous, 14. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meine die Sitzfläche(n).

    Ich hab schon mit Schraubendreher diesen Federstift zusammengedrückt, dabei aber immer nur eine Seite frei bekommen. Der Versuch mit 2 Schraubendrehern von beiden Seiten führte erst mal zum Abrutschen, da man drücken muß, wie ein Ochse.
    Mit einem Phasenprüfer ("Lügenstift", Duspol) würde ich mich da nicht ran trauen.

    Naja, vielleicht fällt mir doch noch eine "idiotensichere" Methode ein...
     
  6. #5 Anonymous, 15. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Tom,

    ich mach das immer mit einem Kreuzschlitz.
    Und zwar nicht beide Seiten gleichzeitig, sondern nacheinander.
    Wenn die erste Seite rausgerutscht ist aus der Führung, muss der Sitz halt ein wenig verkantet gehalten werden, um dann auf der anderen Seite anzusetzen.

    Beim allerersten Wiedereinbau hatte ich dann Probleme, die Stifte wieder in die Führungen zu bekommen.
    Etwas Ölspray hat dann prima geholfen, dass sie wieder ganz locker in die Führungen hineingerutscht sind.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 Anonymous, 18. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für Eure Hilfe... :top:
     
Thema:

Ausbau d. klappbaren Rücksitzbank (Combo-C) Spezialwerkzeug?

Die Seite wird geladen...

Ausbau d. klappbaren Rücksitzbank (Combo-C) Spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer Ausbauer

    Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
  2. Bodenplatte für Campingausbau

    Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  3. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...
  4. Campingausbau für Zwei

    Campingausbau für Zwei: Hallo liebe Foristen, bin seit Frühjahr stolzer Besitzer eines Evalia (7-Sitzer, Benziner, 2012) und bin bisher hellauf zufrieden. Hier im Forum...
  5. Campingausbau Amdro Boot Jump

    Campingausbau Amdro Boot Jump: Wir verkaufen einen Campingausbau für den Renault Kangoo II von der englischen Firma Amdro. Anzusehen auf deren Homepage Es handelt sich um das...