Anfrage: Opel Agila=HDK???

Diskutiere Anfrage: Opel Agila=HDK??? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo .. hier ein zarte Anfrage von meinem Opel Agila und mir: sind wir hier willkommen? Ist er nicht auch ein kleiner HDK??? :D Wir 2...
A

Anonymous

Guest
Hallo ..

hier ein zarte Anfrage von meinem Opel Agila und mir: sind wir hier willkommen?
Ist er nicht auch ein kleiner HDK??? :D
Wir 2 Hübschen (Agila ist 2 farbig, ich nicht!) sind nämlich ganz neidisch auf die anderen PKW, die alle ein Forum haben. :evil: Mein Freund ist im Berlingo_Org Forum, es gibt das Hochdachkombiforum.. hmmm nur mein Agi und ich wissen nicht, wo wir mal hilfreiche Info`s bekommen können. :confused:
Das Agilaforum wird scheinbar nicht mehr gepflegt.
Und nun sind wir mal ganz gespannt, was wir für Antworten bekommen.

Fröhliche Grüße aus Altenholz von Dani und ihrem Agila NJoy aztekengold-silber
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dani,

natürlich seid ihr herzlich Willkommen hier :wink:
Auch wenn der Agila so richtig als HDK nicht durchgeht ;-) Dafür ist einfach in alle Richtungen etwas kleine geraten und es fehlen ihm die Schiebetüren - mir scheint, das wäre nicht mal machbar...
Laut wikipedia zählt er zu den Microvans - witziges Wort, hab ich bis eben noch nie gehört, glaube ich :mrgreen:
Damit wollte ich dich nun nicht vergraulen, wie gesagt, herzlich willkommen, sollte nur heißen, Agila-Fahrer wirst du hier leider auch nicht finden. Insofern sieht es vielleicht nicht soo gut aus mit Tips zu typischen Knäcken und sonstigen Specials des Wagens. Im Allgemeinen gibt es hier aber viele nette und hilfsbereite User und auch viele Opel(-Combo)-Fahrer - insofern, wenn du Fragen hast, frag einfach! :wink:

Als ich mich von meinem Astra trennen wollte, hab ich übrigens auch kurz mit dem Agila geliebäugelt ;-) Rückbank raus, und er wäre fast perfekt für die alltägliche Hundekutscherei gewesen :mrgreen: Was mich dann doch wieder von abkommen ließ, war zum einen, daß ich mich auch mal von Opel trennen wollte und zum anderen, daß wir zu zweit mit zwei großen Hunden damit nicht mehr in den Urlaub gekommen wären :lol: Und ich gebe zu: die Schiebetüren möchte ich jetzt nicht mehr missen...

LG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hi Dani,

ja wie schon gesagt, Hochdach ja, Kombi eher nein :-(
Aber es ist ein praktisches Auto. Ich hatte den Vorgänger, den Suzuki Wagon R+. Super Konzept! Man konnte bei den Rücksitzen die Neigung nach hinten verstellen, die Vordersitze komplett herunterklappen und hatte somit ein Doppelbett ;-)
Wenn man die Rücksitze umlegte dann verschwanden sie nach unten in den Fussraum und hatte eine durchgehende Ladefläche.
Ist das bei Opel so geblieben?
Alles so praktische Dinge die bei einem HDK nicht zu finden sind :-(
Viel Spass hier,
Gruß aus Hamburg, Citrone
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
also ich wäre dafür das der Agila aufgenommen wird, sozusagen als Microhochdachkombi:D mein Vater hat auch den WagonR+ gefahren und ich war auch ziemlich viel mit ihm unterwegs. Wenn du Fragen hast kannst sie ruhig stellen! Der Nachfolger, der nächstes Jahr zu den FOHs kommt, gefällt mir auch richtig gut, das Heck ist mal etwas anders, wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig für die meisten Leute, aber mir gefällts. Hoffe er wird seine praktischen Fähigkeiten behalten.
Hatte vor dem Combo auch geliebäugelt mit nem Agila.

Welche Motorisierung hast du? Farbe, Ausstattung? Stell dein Fahrzeug doch einmal vor?!?
 
A

Anonymous

Guest
Agila= HDK???

Moin!
Vielen Dank für die freundlcihe Aufnahme hier im Forum!
Ich ahtte ja schon ein wenig bauchgrummeln, dass ich mit meinem Mikrovan eher belächelt werde. Aber.. ich ahbe schon so nette Antworten bekommen. Stolz!

@ Daisy06: Danke für deine nette Benachrichtigung! habe mich auch im "Bin neu, Hallo" unter Neu aus S-H geoutet.
So ganz steige ich hier n.n. durch... wie kann ich denn auf alle Antworten antworten, ohne eine neue Nachricht zu erstellen? Na , ich fummel mich hier schon noch durch.

@II2II schräges Forum, Danke

@ Citrone: jupp mein Agila läßt sich locker zum Doppelbett umfunktionieren. Hab ich aber bisher nicht genutzt. Der Kleine wird nur platt gemacht, wenn ich hemmungslos im Baumarkt shoppen gehe ;-) und Schatzi`s Berli nicht zur Verfügung steht.
Super leicht händelbar, genau wie der Wagon.. ist eh ein Auto, oder?

@Combanator: Danke für deine Führsprache!!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Agila= HDK???

Agila961 schrieb:
...mit meinem Mikrovan eher belächelt werde. ..

Hallo,
belaechelt? Nein, denn auch Du

brauchst offensichtlich keine Selbstwertprothese, Dir ist Dein Agila lieber

wie hier immer so schoen treffend jemand formuliert.
Gruss auss dem Taunus von Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Agila= HDK???

helmut_taunus schrieb:
Agila961 schrieb:
...mit meinem Mikrovan eher belächelt werde. ..

Hallo,
belaechelt? Nein, denn auch Du

brauchst offensichtlich keine Selbstwertprothese, Dir ist Dein Agila lieber

Moin Helmut..
vielen Dank für deine Antwort! Und vorallem für diesen tollen Satz!
Bin auch langsam aus dem Alter raus, wo sowas sein muß! Das überlasse ich lieber den 18jährigen, die noch im Wachstum sind. :p Upssss das gibt bestimmt Unmutsäußerungen..... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Agila961!

Ich habe lange mit dem Agila geliebäugelt....
Es wurde ein Combo. Weil er mit der 1248Dieselmotorisierung kaum teurer war.... via Grauimporteur.

In Ungarn fahren viele Agilas..... warum wohl?

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hey,
ich bin 4 Jahre mit einem Agila durch die Weltgeschichte gefahren.
Ich war hoch zufrieden, habe Ihn aber in Holland gelassen.
Die Ab- und Ummeldung bei meinem Rückzug nach Deutschland waren mir zu aufwendig und ich konnte Ihn in NL besser Verkaufen.

Da hier der Combo im Unterhalt ähnlich teuer ist wie der Agila in den Niederlanden habe ich mich für den Combo entschieden.

Übrigens, wer jetzt einen Agila neu kaufen will: Pech gehabt, nicht mehr bestellbar.
Man wartet auf das Nachfolgemodell das im Herbst (?) kommen soll.
Einen Wagen aus Restbeständen kann man aber vielleicht preiswert erwerben.

Ansonsten bist Du hier natürlich willkommen.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Übrigens, wer jetzt einen Agila neu kaufen will: Pech gehabt, nicht mehr bestellbar.
Man wartet auf das Nachfolgemodell das im Herbst (?) kommen soll.
Einen Wagen aus Restbeständen kann man aber vielleicht preiswert erwerben.

Ansonsten bist Du hier natürlich willkommen.

mfg

Georg
Die Restbestände müssen aber bis zum nächsten Frühjahr reichen denn den neuen gibt es erst ab April 2008

Mfg.Mike
 
A

Anonymous

Guest
Danke,
nicht umsonst habe ich ein (Fragezeichen) hinter Herbst gesetzt, ich war mir nicht mehr sicher.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
agila camper

an alle interressierten,

Es gibt sogar einen Camping Umbau für den Agila.
Und zwar in England die Firma Wheelhome.
Googelt mal ein bißchen und clickt dann
die Internetsite www.btibternet.do.uk an
Sieht ganz professionell aus sogar mit Klappdach.

Gruß
Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
agila camping

Sorry
Der Link oben ist verkehrt.
Ich komm auch nur über google auf die Seite


Gruß
Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Agila camping

Citrone schreibt, dass sich sein Agila locker in ein Doppelbett umfunktionieren lasse.
Wie geht das, wenn der Laderaum maximal 150 cm misst? Weiter kann man die Vordersitze nicht schieben und die Lehnen lassen sich leider nur leicht nach vorne kippen.
Ich suche immer noch den Hersteller des Heckklappensacks wie er unter www.esnips.com/web/PeugeotPartner zu sehen ist. Kann mir wirklich niemand weiter helfen?

Gruss und besten Dank für allfällige Hilfe.
Ruryf
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Äh, verwechselst Du da nicht etwas? Citroen und Agila? Das wär mir neu, daß Citroen den Agila baut. Ich denke der kommt von Opel.

Ciao

Peter
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Und der Fred ist fast zwei Jahre alt, bin gespannt, ob einer von den ursprünglichen antworten wird.... :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Opel Agila mit Rucksackzelt als Weekender

Mit dem Rucksackzelt der Firma Dacinc

[/url]http://www.eatel.net/~dacinc/

konnte ich den Laderaum des Agila auf rund 2 m erweitern.

Ich erreichte damit auch schöne Ecken auf Naturcampingplätzen im Wallis, Tessin und Elsass, die von grösseren Fahrzeugen nicht erreicht werden können.
 
Thema: Anfrage: Opel Agila=HDK???
Oben