Ne Ne, Heckklappenzelt in bewährter Zooom Manier, klein, leicht, schnell...
Klappdach wäre kein Problem technisch gesehen, nur haben wir leider schon unsere Erfahrungen damit, wie es ist, Fahrzeuge der gleichen Kategorie nebeneinander zu produzieren, der Kannibalisierungseffekt frißt Alles auf, was man mehr verkaufen könnte. Es ist tatsächlich nicht so, daß die Leute ein Auto in der Größe Berlingo und Co dann kaufen würden, wenn ein anderes Firmenlogo drauf wäre, und bei Entwicklungskosten um die 70.000.- kann man leicht ausrechnen, daß das nicht funktioniert. Ich nehme da jetzt mal die Glaubensgemeinschaft der Caddy Fahrer aus, die ja glauben, sie hätten ein besonders gutes, oder gar ein deutsches Auto, den Caddy würden wir schon machen, aber DER geht technisch wg. seiner dämlichen Schiebetüren wirklich nicht, und wenn es anders wäre, wären wir nicht die Einzigen, selbst VW hat schon bei uns angefragt, ob wir da nicht 'ne Idee hätten. "Klar!" hab ich gesagt, "Ihr braucht nur die Schiebetüren zu ändern!"
(WERBEMODUSAN)
Momentan gibts halt nur einen echten Minicamper (nicht so ne erdgeschossige Kriechtier-Variante) in dem man stehen, und sich bewegen kann wie ein homo sapiens, nicht erst seinen ganzen Kram von vorne nach hinten schaufeln muß, um das Bett zu bauen usw... Und den bauen wir (als Erste) mit Lattenrost und ab 21.900.-
(WERBEMODUSAUS)
Daß man sich bei Westfalia und Co nicht zu schade ist, Ideen von kleinen Firmen abzuschauen (und dann mit der großfirmeneigenen Finanzpotenz zu perfektionieren), ehrt den Schöpfer, hilft ihm aber nicht.