A
Anonymous
Guest
Wer nicht darauf zugreifen kann:
Gas ist oft die günstigste Variante (Cent/Kilometer Gesamtkosten), manchmal schon ab 10000km/Jahr.
Bei manchen Modellen ist auch der Diesel stets günstiger, selbst bei 30000km/Jahr.
Problematisch bleiben die spärlichen 550 Tankstellen, die natürlich auch nicht alle rund um die Uhr offen sind.
Wenn man zu seiner Gastanke Umwege fahren muß, relativiert sich die Kostenbilanz ganz schnell. Dann verfährt man Sprit und hat zusätzlich Wertverlust und natürlich Zeitaufwand.
Deswegen habe ich auch auf eine Gasfahrzeug verzichtet. Obwohl Ludwigshafen nicht gerade ein kleines Kuhdorf ist und mit der BASF und anderen Konzernen auch Industrie vor Ort ist und sowieso jeder Haushalt mit Gas heizt, wird es hier nach Auskunft der Stadtwerke auch in näherer Zukunft keine Gastanke geben.
Na dann eben nicht. :x
Gas ist oft die günstigste Variante (Cent/Kilometer Gesamtkosten), manchmal schon ab 10000km/Jahr.
Bei manchen Modellen ist auch der Diesel stets günstiger, selbst bei 30000km/Jahr.
Problematisch bleiben die spärlichen 550 Tankstellen, die natürlich auch nicht alle rund um die Uhr offen sind.
Wenn man zu seiner Gastanke Umwege fahren muß, relativiert sich die Kostenbilanz ganz schnell. Dann verfährt man Sprit und hat zusätzlich Wertverlust und natürlich Zeitaufwand.
Deswegen habe ich auch auf eine Gasfahrzeug verzichtet. Obwohl Ludwigshafen nicht gerade ein kleines Kuhdorf ist und mit der BASF und anderen Konzernen auch Industrie vor Ort ist und sowieso jeder Haushalt mit Gas heizt, wird es hier nach Auskunft der Stadtwerke auch in näherer Zukunft keine Gastanke geben.
Na dann eben nicht. :x