1.Inspektion / Was beachten ?

Diskutiere 1.Inspektion / Was beachten ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Also Freitag geht es zur 1. Inspektion. Der Tacho zeigt 21.000 KM und unser Combo wird 2 Jahre alt. Die Werkstatt hat uns...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Also Freitag geht es zur 1. Inspektion.
Der Tacho zeigt 21.000 KM und unser Combo wird 2 Jahre alt.
Die Werkstatt hat uns angeschrieben, sonst hätten wir es wohl fast vergessen. Die Service-Intervall-Anzeige hat sich auf jeden Fall noch nicht geregt..... :mhm:

Gibt mir mal Tipps. Was muß auf jeden Fall gemacht werden und worauf soll ich achten ? Auch ruhig ein paar Fremdwörter, damit ich nicht wie ein Laie auftrete :mrgreen:

Auf meiner Prioliste steht bis jetzt folgendes:

- Parklicht programmieren lassen - wenn bezahlbar

- Follow me home programmieren lassen - wenn machbar und bezahlbar

- Fahrersitz ist etwas locker - kommt davon, weil wir ihn fast täglich verstellen. Tagsüber fährt meine Frau und abends ich.

- Klimaanlage prüfen und warten. Ist wohl normal nicht in der Inspektion mit drin.

- Fenstergummis (Deko) der Seitenscheiben im Kofferraum sind wieder lose. Diesmal werden sie festgeklebt. Das hat der Freundliche schon gesagt.

- Karosserie-Inspektionsservice. Dabei prüfen sie die Karosse auf Schäden und dieser Service ist wohl auch nicht mit drin bei der normalen Inspektion.

- Handbremse muß eher fassen.

- Garantieverlängerung.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
- Parklicht programmieren lassen - wenn bezahlbar

- Follow me home programmieren lassen - wenn machbar und bezahlbar

quote]

Hi,

dann muß du dich wohl entscheiden aber ich schätze das macht der FOH oder UOH für dich, denn es geht immer nur eins

Parklicht oder FmH

aber wenn du kein Parklicht hast dann wird es wohl auch nicht freischaltbar sein

ich hatte auch nichts von den beiden Sachen obwohl FmH im Prospekt beschrieben war und ich hatte direkt auch noch einen Außendienstler von Opel erwischt und nach einigem Murren von ihm hat mir das der FOH gratis auf Anweisung des Außendienstlers freigeschalten.

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Kontrollier vorher auf jeden Fall selbst mal die Höhenverstellung der Scheinwerfer. Die geht bei Corsa C/Combo gerne mal kaputt. Bei mir schon auf beiden Seiten.

Meine Garantieverlängerung vom Händler schloß diese Elektrikteile aus.

Falls du nen Lederlenkrad hast, schau dir genau die Lederflächen an, da blättert schon mal gerne was ab.

P.S. Ließ dir genau die Garantiebedingungen durch. Mein Händler hat mir nen Vordruck vorgelegt, der nen Ölwechsel alle 7.500 km vorsah. Ich habe diesen Passus natürlich ändern lassen in " nach Herstellervorgaben" und extra stempeln und unterschreiben lassen.

Gruß Doly
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielen Dank!
Parklicht hat der Combo nicht. Glaube ich....
Das beide Sachen gleichzeitig nicht gehen sollen, habe ich schon mal gehört. Deshalb erst einmal nur Parklicht.

Die Höhenversteller funktionieren einwandfrei.
Damit spiele ich an der Ampel gern mal rum :mrgreen:

Und auf das Lederlenkrad werde ich mal ein Blick werfen....

Ach ja... ich habe heute mal den Service-Intervall gefragt,
wieviel ich denn wohl noch fahren dürfte, bis zu Inspektion.
17.000 KM sagt er mir :evil:
Dabei bin ich mit meinen fast 22.000 schon drüber.....
 
A

Anonymous

Guest
wieso bist du mit 22000 km schon drüber? Wurden die Intervalle beim 1.4 gegenüber dem 1.6 verkürzt? Also ich muss alle 30000 km zur Inspektion. :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:oops:
Stimmt! Sorry!
Ich muß erst bei 30.000 zur Inspektion, jedoch sind jetzt die 2 Jahre rum.
Also bin ich genau pünktlich :)
Aber was die 17.000 sollen, weiß ich noch immer nicht.

Karin... Parklicht ist die Geschichte,
dass ich zum Beispiel nur die linke Seite des Wagens beleuchten kann.
Z.b. stehe ich Nachts auf einer Straße. Dann brauche ich z.b. nur den Blinker auf links stellen und den Wagen verlassen. Damit bleiben die linken Scheinwerfer an.
 
A

Anonymous

Guest
Ah, danke, Stefan. Hört sich aber unlogisch an, daß nur entweder das eine oder das andere gehen kann... Kann doch technisch nun wahrlich kein Problem sein, würd ich mal meinen ;-)

Gruß, Karin
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Big-Friedrich schrieb:
Ich muß erst bei 30.000 zur Inspektion, jedoch sind jetzt die 2 Jahre rum.
Also bin ich genau pünktlich :)
Aber was die 17.000 sollen, weiß ich noch immer nicht.
22+17 minus 9, das sind dann genau 30 :mrgreen:
Hätte auch gedacht, dass man Parklich nicht wieder abschafft. Mein Kleiner hat das jeden Falls schon seit Jahren, kann man auch nicht wieder weg-programmieren. :lol: Ist aber vielleicht so wie mit den Autos, beidenen die Innenbeleuchtung ohne Zündung nicht geht .... zu viele Doofe, die aus Versehen das Licht an machen und sich dann die Batterie leer machen.
:confused:
 
A

Anonymous

Guest
BigF!

-- Nach 20000 km ist das Ding gerade "eingefahren".
-- Blöde Fehler zeigen sich recht schnell. Deiner dürfte davon verschont geblieben sein.

==> Daher: Öl+ Filter wechseln und noch 2 Jahre weiterfahren.

---------------------------------------------------------------------------------
==> Nach den 2 weiteren Jahren.......
-- Bremsen kontrollieren; Bremsflüssigkeit wechseln.
-- Die vorderen Beläge sind garantiert schon hinüber. (Wahrscheinlich schon früher!)
-- Ein neuer Billigluftfilter kann auch nicht schaden....

Ansonsten: Fahren! Fahren!! Das ComboZeugs ist ein Nutztier.

Gruß, gD.... der garantiert nicht mehr investiert!
 
Thema: 1.Inspektion / Was beachten ?
Oben