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Anonymous
Guest
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich meinen Kangoo gegen einen Connect getauscht.
Alles ist größer, breiter, länger und im Detail viel pfiffiger.
Die Entscheidungsgründe waren:
Ich brauche ein Auto das so lang ist, das ich ohne großer Rödelei hinten bequem schlafen kann. Der Connect hat hinten eine Ladefläche die 2m lang ist, und ich brauche nun nicht mehr für die gelegentlichen Wochenendtouren das Auto umbauen von "Fahren" auf "Schlafen".
Das war beim Kangoo besonders mißlich, wenn man mitten in einer Großstadt ist und auch noch für 2 Personen viel Gepack dabei hat.
Ansonsten ist der Connect genauso praktisch ohne Velour ausgestattet, sodas man ihn leicht säubern kann nach einem "schwer"Transport.
Im übrigen sieht es bereits bei 10 Zementsäcken schon sehr bedenklich mit dem Kangoo aus. Der Connect hat eine Zuladung von 750kg. Ich denke das ist ausreichend, wenn ich mal wieder eine Europalette hinten rein gestellt bekomme.
Uso ist wohl immer Dachablage oder ander Annehmlichkeiten wie Sitzheizung usw. aber beim Connect entdecke ich jeden Tag neue Ablagemöglichkeiten wie Schublade unter dem Sitz, oder noch eine Tasche,...
Für den Fahrer ist ansonsten auf den großen Sitzen an alles gedacht.
In jede Lage und Richtung ist Lenkrad und Fahrersitz zu verstellen, jeweils 2 Außenspiegel, heizbare Frontscheibe, Klimaanlage usw.
Ich kann zwar noch keine Aussage zum rauen Alltagsleben machen, (noch kommt mir alles schön neu und nobel vor) aber die Fahrberichte von anderen Fahrern mit mehr als 300.000km stimmen mich zuversichtlich. Das Auto hat seine Wurzeln im Nutzfahrzeugbau, das merkt man wenn man vom Kangoo umsteigt. Ich denke, wenn ich ausschließlich eine "Familienkutsche" brauche würde ich mir kein Connect kaufen, aber mir leigt viel an der Vielseitigkeit, die mir ein Kangoo nicht bieten kann. Zum Beispiel mal schnell ohne etwas abzuschrauben zwei richtige Fahrräder rein, - geht beim Kangoo nicht.
Weiter mit den kleinen Details: Die Rücksitze habe ich in 3 Minuten ohne Werkzeug draußen.
Der Connect ist nicht wirklich ein optischer Augenschmauß, aber ehrlich gesagt: "Gibt es HDK-Fahrer, die ihr Fahrzeug in die Design-Elite des modernen Fahrzeugbaus heben?"
So, nun noch ein paar technische Fragen an andere Connect Fahrer:
Wie sieht es mit LKW-Zulassung aus? Wegen Steuer
Wie kann ich mir aus dem Zuheizer eine Standheizung basteln ohne teurer Zusatzanschaffungen? (Der Zuheizer soll angehen wenn ich es will und nicht wenn die Elektronik es für nötig hält.)
Die gesamt Elektrik wird über ein Bus-System gesteuer und geregelt, so auch das Autoradio. Jetzt die Frage:
Die Fahrzeugparameter die über dieses Bussystem auch am Autoradio anliegen, wie kann man die denn zur Darstellung bringen?
Gibt es da zufälligerweise eine Service-Tastenkombination die das Autoradio zu mehr als ein Radio machen läßt? Wenn ich mir die Anschlußstecker anschaue gibt es da viel viel mehr Anschlußleitungen als es fürs schnöde Radiohöre überhaupt nötig währe.
Für einen regen Interessenaustausch währe ich sehr dankbar, obwohl ich weiß, das der Connect ein richtiges Nischenauto ist.
Grüße Dietmar
vor ein paar Wochen habe ich meinen Kangoo gegen einen Connect getauscht.
Alles ist größer, breiter, länger und im Detail viel pfiffiger.
Die Entscheidungsgründe waren:
Ich brauche ein Auto das so lang ist, das ich ohne großer Rödelei hinten bequem schlafen kann. Der Connect hat hinten eine Ladefläche die 2m lang ist, und ich brauche nun nicht mehr für die gelegentlichen Wochenendtouren das Auto umbauen von "Fahren" auf "Schlafen".
Das war beim Kangoo besonders mißlich, wenn man mitten in einer Großstadt ist und auch noch für 2 Personen viel Gepack dabei hat.
Ansonsten ist der Connect genauso praktisch ohne Velour ausgestattet, sodas man ihn leicht säubern kann nach einem "schwer"Transport.
Im übrigen sieht es bereits bei 10 Zementsäcken schon sehr bedenklich mit dem Kangoo aus. Der Connect hat eine Zuladung von 750kg. Ich denke das ist ausreichend, wenn ich mal wieder eine Europalette hinten rein gestellt bekomme.
Uso ist wohl immer Dachablage oder ander Annehmlichkeiten wie Sitzheizung usw. aber beim Connect entdecke ich jeden Tag neue Ablagemöglichkeiten wie Schublade unter dem Sitz, oder noch eine Tasche,...
Für den Fahrer ist ansonsten auf den großen Sitzen an alles gedacht.
In jede Lage und Richtung ist Lenkrad und Fahrersitz zu verstellen, jeweils 2 Außenspiegel, heizbare Frontscheibe, Klimaanlage usw.
Ich kann zwar noch keine Aussage zum rauen Alltagsleben machen, (noch kommt mir alles schön neu und nobel vor) aber die Fahrberichte von anderen Fahrern mit mehr als 300.000km stimmen mich zuversichtlich. Das Auto hat seine Wurzeln im Nutzfahrzeugbau, das merkt man wenn man vom Kangoo umsteigt. Ich denke, wenn ich ausschließlich eine "Familienkutsche" brauche würde ich mir kein Connect kaufen, aber mir leigt viel an der Vielseitigkeit, die mir ein Kangoo nicht bieten kann. Zum Beispiel mal schnell ohne etwas abzuschrauben zwei richtige Fahrräder rein, - geht beim Kangoo nicht.
Weiter mit den kleinen Details: Die Rücksitze habe ich in 3 Minuten ohne Werkzeug draußen.
Der Connect ist nicht wirklich ein optischer Augenschmauß, aber ehrlich gesagt: "Gibt es HDK-Fahrer, die ihr Fahrzeug in die Design-Elite des modernen Fahrzeugbaus heben?"
So, nun noch ein paar technische Fragen an andere Connect Fahrer:
Wie sieht es mit LKW-Zulassung aus? Wegen Steuer
Wie kann ich mir aus dem Zuheizer eine Standheizung basteln ohne teurer Zusatzanschaffungen? (Der Zuheizer soll angehen wenn ich es will und nicht wenn die Elektronik es für nötig hält.)
Die gesamt Elektrik wird über ein Bus-System gesteuer und geregelt, so auch das Autoradio. Jetzt die Frage:
Die Fahrzeugparameter die über dieses Bussystem auch am Autoradio anliegen, wie kann man die denn zur Darstellung bringen?
Gibt es da zufälligerweise eine Service-Tastenkombination die das Autoradio zu mehr als ein Radio machen läßt? Wenn ich mir die Anschlußstecker anschaue gibt es da viel viel mehr Anschlußleitungen als es fürs schnöde Radiohöre überhaupt nötig währe.
Für einen regen Interessenaustausch währe ich sehr dankbar, obwohl ich weiß, das der Connect ein richtiges Nischenauto ist.
Grüße Dietmar