Ford Tourneo Connect 1,8 ltr TDCI lang rot

Diskutiere Ford Tourneo Connect 1,8 ltr TDCI lang rot im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, schön daß es für mein ( bald geliefertes ) neues Mobil auch ein forum gibt. Sobald ich ihn habe ~11/2005 gibt's Bilder und jede Menge...
A

Anonymous

Guest
So,
heute gaaanz groß von unserem "Josef" verabschiedet, morgen wird der Connect geholt.
Aber wie das Leben so spielt, gerieten sich meine Frau und ein 14-Jähriger Bürgersteig-Falsche-Fahrtrichtungsradler in die Quere.
Nun gibt es bestimmt noch Abzug für eine längliche Delle vom auf der Haube :evil:
Verletzt war Gott sei Dank keiner.:rund:
Morgen mach ich dann mal Bilder rein.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
So,
heute war es dann so weit. Morgens um 9:00 hin und mit Schwermut hat sich jeder auf der Fahrt von "Josef" verabschiedet.
Tochter (9) sprach 75 km kein Wort. :confused:
Dann rein in den Laden und da stand er, rot, lang und schöööööön,
Formalitäten erledigt, noch Fußmatten erüberzeugt und dann über die
Alpenstraße Bad-Reichenhall bis Raubling wieder heim.
Kein Vergleich mit den 2,4 to die ich vorab über den Teer bewegte.
Im Schnee 1a zu fahren, mußte aber schonen da erst 95 km auf der Uhr, die Heizungssteuerung mit Ihren 8 Möglichkeiten durchprobiert bis endlich was angenehmes gefunden war.
Zu Hause dann die Sommerreifen ausgeladen die Ski rein und nach Mühlau bei Oberaudorf zum Langlaufen, sauberes Hochtal, schneebedeckte Straßen,
10% Steigung und KEIN PROBLEM, herrlich.
Ski einladen ging wie vorher schon, hinten auf, Ski rein, hinten zu.
Es war schon immer toll etwas größere Autos zu fahren.
Leider bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen, hole ich aber nach und werde bald meine Seite um " Josef II " erweitern, dort ist dann auch bald ( Frühjahr ) über meine beginnendes customizing hinsichtlich Camping zu sehen.

So schnell noch mal ein Bild von "JosefII"
http://www.josef.wohnmobile.net/josefII_sm.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Josef! Hast Du den Tourneo denn schon umgebaut? Mich würde interessieren, wie (Fotos?) und ob der Wagen groß genug ist, um dortdrin schlafen zu können - also ca. 2m zwischen Vordersitzen und Rückwand. Ich habe nämlich nirgendwo Maße gefunden. Danke für die Infos!
 
A

Anonymous

Guest
Rebell schrieb:
...also ca. 2m zwischen Vordersitzen und Rückwand. ...

Ich benötige im Berlingo nur 3 Sitze.
Somit fliegt dann der hintere Doppelsitz raus.
Ich habe dann, wenn ich den Beifahrersitz weit nach vorne stelle, runde 2 m zur Verfügung. Das Recht für ein Bett allemal aus.
Ich hab mich aber trotzdem entschieden, Harz und Glasfaser zu kaufen und ein Dachzelt zu bauen, was Die Berlingoscene noch nicht gesehen hat.
Flach, komfortabel, perfect aufs Dach angepasst und mit hervorragend günstigem Windwiderstand :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
Rebell schrieb:
...also ca. 2m zwischen Vordersitzen und Rückwand. ...

Ich benötige im Berlingo nur 3 Sitze.
Somit fliegt dann der hintere Doppelsitz raus.
Ich habe dann, wenn ich den Beifahrersitz weit nach vorne stelle, runde 2 m zur Verfügung. Das Recht für ein Bett allemal aus.
Ich hab mich aber trotzdem entschieden, Harz und Glasfaser zu kaufen und ein Dachzelt zu bauen, was Die Berlingoscene noch nicht gesehen hat.
Flach, komfortabel, perfect aufs Dach angepasst und mit hervorragend günstigem Windwiderstand :mrgreen:

Hallo,
nettes Vorhaben.
Du weißt aber schon daß du für so ein Dings entweder eine ABE oder eine Einzelabnahme brauchst.
Es sei denn du willst jedesmal der "Rennleitung" erklären daß du das
perfekt angepaßte, in Wagenfarbe lackierte Dachappertement nur heute
so zufällig mal als Ladung transportierst auf'm Dachständer.
Im Ernst, Splittergutachten für GFK-Bauteile sind fast schon eine Doktorarbeit, ich denke mal das Geld wäre in einem Standarddachzelt besser
investiert.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
pingus schrieb:
Es sei denn du willst jedesmal der "Rennleitung" erklären daß du das
perfekt angepaßte, in Wagenfarbe lackierte Dachappertement nur heute
so zufällig mal als Ladung transportierst auf'm Dachständer.

Du hast es erfast. :mrgreen:
Was ich auf meinem Dachgepäckträger transportiere ist meine Sache.
Es gehört nicht fest zum Fahrzeug.
Bedenke mal, das z.B. die Container auf Containerfahrzeugen nur Ladung sind.
Die haben keinen Tüv und brauchen das auch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
pingus schrieb:
Kommt drauf an.
Jeder Container hat z.B ein Revisionsdatum, eine Codifizierung und...und...und
also geregelt ist das schon.

Ja klar, das ist für die Bahn bzw für das Schiff. Dafür müssen die Container geprüft werden.
Auf der Straße brauche ich das nicht.
Ich hab mir Wechselbrücken gekauft und fertig ist das Auto.
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
Ich hab mir Wechselbrücken gekauft und fertig ist das Auto.

...das für den Verkehr mit Wechselbrücken zugelassen ist aber dein Dachgepäckträger heißt halt so weil er Dachgepäck tragen soll.
Ich habe eine Stützlast von 75 kg hinten, wenn ich nun eine Vespa auf
den Fahrradträger stelle kommt das in etwa deiner Bestimmungsbeugung gleich :jaja:
Gruß Josef
 
Thema: Ford Tourneo Connect 1,8 ltr TDCI lang rot
Oben