Hollaendischer Griff

Diskutiere Hollaendischer Griff im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, wie kann man die Tuer oeffnen, so dass man den ankommenden Radler besser sieht? Mit dem Hollaendischen Griff zum Tueroeffner, einfach...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wie kann man die Tuer oeffnen, so dass man den ankommenden Radler besser sieht?
Mit dem Hollaendischen Griff zum Tueroeffner, einfach formuliert, mit der fuer uns "falschen Hand".
mehr
Gruss Helmut
.
nachtrag : links wie auch rechts, fuer den Beifahrer, wegen Radweg rechts oder Fussgaenger rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe-S

Guest
Sicher, gut gedacht, aber wenn man zum Türöffner greift geht die Tür meist schon auf.
Viele Autos haben hinten Schiebetüren, das entschärft schon mal die hinteren Türen. Vorn muss man eben mehr aufpassen.
Leider nutzen viele Radsportler die Straße als Rennstrecke. E-Bikes und Padelecs sind auch so schnell, dass man gar keine Chance hat rechtzeitig zu reagieren.
Ob die Radler überhaupt das Blinklicht rechtzeitig wahrnehmen?
Im Fall eines Falles sind Autofahrer sowieso Schuld, oder tragen unverschuldet eine Teilschuld.

Es ist richtig, das man sich Gedanken macht, aber ich halte vom Holländischen Griff nicht viel.

Uwe
.
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
So hab ich es vor 25 jahre gelernt...

Ah, war ja eh in Holland :D

Maarten
 
S

SarinaSchneider

Neues Mitglied
Beiträge
11
haha schöner Name oder? Holländischer Griff, damit würde ich es auch probieren
 
J

Jotto

Mitglied
Beiträge
23
Den Namen find ich auch genial :D

Probier ich mal aus :lol:

Allerdings verstehe ich diesen Reflex nicht dass immer wenn es nur entfernt um Radfahren geht das böse Kampfradler Klischee ausgepackt werden muss...
 
Thema: Hollaendischer Griff
Oben