RoRo
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Hallo zusammen,
ich finde, hier sind wirklich ein paar gute Ideen genannt, und es wäre tatsächlich schön, wenn ein paar Jungs (oder Mädels) von Nissan hier mitlesen würden.
Meiner Meinung nach müsste man aber schon auch unterscheiden zwischen Verbesserungen, die quasi einer Neuentwicklung gleich kommen (z. B. Thema Sitzschienen etc.) oder „einfachen“ Modellpflegemaßnahmen (die ja auch regelmäßig statt finden), bzw. einem „Faclift“, welches ja eigentlich beim Evalia genau genommen nie statt fand.
Meine Wünsche für ein „Facelift“ wären:
- Außentemperaturanzeige (ist ja schließlich bei anderen Nissan-Modellen auch im BC vorhanden).
- Besseres Display des BC bei Modellen mit Connect (nicht das „orange“ sondern auch das „farbige“ von der Version ohne Connect).
- Neue (aktuelle) Version vom Connect (z.B. wie beim eNV200).
- Zur Rückfahrkamera auch noch Parksensoren vorne und hinten.
- Tagfahrlicht
- Tipp-Blinker
- Abblendbarer Innenspiegel (schön wäre, wenns auch automatisch ginge).
- Schminkspiegel in den Sonnenblenden
- Automatisches verschließen der Zentralverriegelung beim anfahren.
- Öffnen und schließen der elektrischen Fensterheber beim geparkten Auto mit der Schlüsselfernbedienung.
- Handschuhfachdeckel (gibt’s schließlich auch beim (baugleichen) indischen Evalia bzw. beim japanischen NV200 Vanette, sind aber Rechtslenker, also für uns auf der falschen Seite. Der Deckel vom amerikanischen NV200 Cargo Van dürfte meiner Meinung nach nicht passen, da der NV200 Cargo Van ja breiter und länger ist als der japanische / europäische NV200, daher auch das etwas anders designte Cockpit. Hat nicht der eNV200 sogar einen Handschuhfachdeckel?).
- Beim indischen Evalia gibt’s (gabs) zwei Einzelsitze für die zweite Sitzreihe, das wäre vielleicht auch bei uns eine interessante Wunsch-Ausstattungsvariante.
- Auch eine Automatik (glaub sogar stufenlos) gibt’s beim japanischen NV200 Vanette, die könnte es doch auch beim europäischen NV200 als Option geben.
- Und (mein neues „Lieblingsthema“ ) die anderen Stoßfänger vom japanischen NV200 Vanette Premium GX (btw. hab zu diesem Thema, ob man die irgendwie bei uns besorgen kann, leider noch nichts brauchbares raus gefunden).
Davon mal abgesehen, bin ich auch wirklich total begeistert vom Evalia. Als Familienkutsche finde ich, gibt’s nichts besseres in dieser Klasse. Die Kinder haben wunderbar Platz, den Zwillingskinderwagen kann man einfach so wie er ist in den Kofferraum stellen (geht sogar mit einer Hand), und trotzdem hat der Evalia absolut Stadt-freundliche, kompakte Außenmaße. Im Bereich der Hochdachkombis (in der meiner Meinung nach der Evalia ist, obwohl er wie ein „Bus“ konzipiert ist), also z.B. Caddy, Berlingo, Doblo etc., ist der Evalia für mich absolut der Spitzenreiter.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
ich finde, hier sind wirklich ein paar gute Ideen genannt, und es wäre tatsächlich schön, wenn ein paar Jungs (oder Mädels) von Nissan hier mitlesen würden.
Meiner Meinung nach müsste man aber schon auch unterscheiden zwischen Verbesserungen, die quasi einer Neuentwicklung gleich kommen (z. B. Thema Sitzschienen etc.) oder „einfachen“ Modellpflegemaßnahmen (die ja auch regelmäßig statt finden), bzw. einem „Faclift“, welches ja eigentlich beim Evalia genau genommen nie statt fand.
Meine Wünsche für ein „Facelift“ wären:
- Außentemperaturanzeige (ist ja schließlich bei anderen Nissan-Modellen auch im BC vorhanden).
- Besseres Display des BC bei Modellen mit Connect (nicht das „orange“ sondern auch das „farbige“ von der Version ohne Connect).
- Neue (aktuelle) Version vom Connect (z.B. wie beim eNV200).
- Zur Rückfahrkamera auch noch Parksensoren vorne und hinten.
- Tagfahrlicht
- Tipp-Blinker
- Abblendbarer Innenspiegel (schön wäre, wenns auch automatisch ginge).
- Schminkspiegel in den Sonnenblenden
- Automatisches verschließen der Zentralverriegelung beim anfahren.
- Öffnen und schließen der elektrischen Fensterheber beim geparkten Auto mit der Schlüsselfernbedienung.
- Handschuhfachdeckel (gibt’s schließlich auch beim (baugleichen) indischen Evalia bzw. beim japanischen NV200 Vanette, sind aber Rechtslenker, also für uns auf der falschen Seite. Der Deckel vom amerikanischen NV200 Cargo Van dürfte meiner Meinung nach nicht passen, da der NV200 Cargo Van ja breiter und länger ist als der japanische / europäische NV200, daher auch das etwas anders designte Cockpit. Hat nicht der eNV200 sogar einen Handschuhfachdeckel?).
- Beim indischen Evalia gibt’s (gabs) zwei Einzelsitze für die zweite Sitzreihe, das wäre vielleicht auch bei uns eine interessante Wunsch-Ausstattungsvariante.
- Auch eine Automatik (glaub sogar stufenlos) gibt’s beim japanischen NV200 Vanette, die könnte es doch auch beim europäischen NV200 als Option geben.
- Und (mein neues „Lieblingsthema“ ) die anderen Stoßfänger vom japanischen NV200 Vanette Premium GX (btw. hab zu diesem Thema, ob man die irgendwie bei uns besorgen kann, leider noch nichts brauchbares raus gefunden).
Davon mal abgesehen, bin ich auch wirklich total begeistert vom Evalia. Als Familienkutsche finde ich, gibt’s nichts besseres in dieser Klasse. Die Kinder haben wunderbar Platz, den Zwillingskinderwagen kann man einfach so wie er ist in den Kofferraum stellen (geht sogar mit einer Hand), und trotzdem hat der Evalia absolut Stadt-freundliche, kompakte Außenmaße. Im Bereich der Hochdachkombis (in der meiner Meinung nach der Evalia ist, obwohl er wie ein „Bus“ konzipiert ist), also z.B. Caddy, Berlingo, Doblo etc., ist der Evalia für mich absolut der Spitzenreiter.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
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