Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ??

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Anonymous, 21. Mai 2010.

1. #1 Anonymous, 21. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wir haben hier eventuell demnächst die Gelegenheit, unser geliebtes BLB auf dem Nummernschild wieder zu bekommen. Wir wurden damals in einen anderen Kreis "eingegliedert" und das bisherige Kennzeichen verschwand langsam von der Bildfläche. Hier meine eigentliche Frage:

Mein Berli hat noch einen alten Fahrzeugbrief, der Panda die neue Zulassungsbescheinigung. Wenn ich beim Berli das fahrzeug auf das neue Nummernschild ummelde, wird der Brief dann durch die Zulassungsbescheinigung ersetzt oder bleibt alles bei den alten Schein und Brief ? :confused:

Ist zwar relativ unwichtig, interessiert mich aber dennoch mal.... Ich habe seit der Einführung der neuen Papiere kein Auto mehr umgemeldet.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Jupp, wird neu! Den Alten kriegste aber mit.

4. #3 Anonymous, 21. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Wird entwertet und mitgegeben ?

5. zooom

zooom Mitglied

Ungültig gestempelt

6. #5 logicalman, 22. Mai 2010
    logicalman

logicalman Mitglied

und den alten (entwerteten) Fahrzeugbrief gut aufbewahren!

bei mir waren nach einem umzugsbedingten Ummelden in der neuen Zulassungsbescheinigung die zusätzlichen Optionen hinsichtlich der Reifengrößen nicht mehr eingetragen ... auch der Nachweis, dass ein Fahrzeug (mit formal 2 oder 3 Vorbesitzern) immer in der Familie geblieben war - und nicht ein erstes Leben in der Fahrschule hatte - wäre mit neuer Zulassungsbescheinigung nicht mehr möglich ...

Thema:

Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ??

Die Seite wird geladen...

Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ?? - Ähnliche Themen

1. Zulassungsbescheinigung (5)

Zulassungsbescheinigung (5): In der Zulassungsbescheinigung sind bekanntlich diverse Merkmale aufgeführt. Diese Merkmale haben Einfluss auf die zukünftigen...
  2. CITAN extralang oder Grand Kangoo

CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  3. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  4. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  5. Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?

Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?: Hallo Forum, nach einigem Lesen nun mein erster Beitrag hier. Wir stehen vor dem Kauf unseres ersten HDK, da sich unsere Familie bald von 4 auf...