Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von DiDre, 4. Januar 2015.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Anzahl der Halter im Fahrzeugbrief,ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II.
    Schaut euch mal die Kopie unserer Zulassungsbescheinigung Teil II an. Da sind ja nur zwei Halter eingetragen.
    Links der Vorbesitzer (dort steht Anzahl Vorbesitzer 1), rechts wir (da steht Anzahl Vorbesitzer 2).
    Wie ist das zu verstehen? Sind wir jetzt der 2. oder 3. Halter?
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, aber ich meine dass das Auto bevor es zu unserem Vorbesitzer kam auf das Autohaus zugelassen wurde. Würde auch die unterschiedlichen Daten (August/Oktober) erklären.
    Ist unser Auto 3. Hand :?:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    Es ist die Anzahl der Vorbesitzer, nicht der Besitzer. In diesem Fall gibt es also zwei Vorbesitzer _vor_ Euch. Evtl. existiert irgendwo noch der ungültig gemachte vorherige Brief?
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der alte Brief existiert nicht mehr.
    Aber ich denke du hast recht. Hab auch mal online recherchiert und bin auf diese Zulassungsbescheinigung Teil II gestoßen
    Wie man da sieht sind Datum und Datum der Erstzulassung gleich und in der linken Spalte steht Anzahl der Vorhalter 0.
    Also war unser Auto doch mal auf den Händler zugelassen.
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mir die Antwort auch selbst geben können, wenn ich schon mal in meine Berlingo Zulassungsbescheinigung Teil II geschaut hätte. Da bin ich ja auch Erstbesitzer, stehe links in der Tabelle und habe Anzahl Vorhalter 0.
     
  6. #5 welfen2002, 14. Januar 2015
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    In der Zulassungsbescheinigung sehen die Namen der Vorbesitzer und deren Anzahl nicht mehr drin, dass ist der Grund, warum die Vorbesitzer Ihre Zulassungsbescheinigungen nicht wegwerfen sollten, sondern sich nur ungültig stempeln und genauso wie Wartungsunterlagen dem neuen Käufer übergeben sollten.
    Für einen guten Preis würde ich immer lückenlose Dokumentation verlangen. Für ein Billigschnäppchen muss man natürlich darauf verzichten, aber.... immer eine Frage der Abwägung (Preis/Risiko)
     
Thema:

Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief

Die Seite wird geladen...

Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...